1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sendersuche bei - gutem - schlechtem Wetter

Dieses Thema im Forum "Finden keinen passenden Bereich" wurde erstellt von Tina Redlight, 1. Juni 2011.

  1. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi

    Mal eine DAU Frage. :D

    Wenn ich bei meiner DM 8000 einen Automatischen Sendersuchlauf mache, hat das Wetter oder die Tageszeit (Tag/Nacht) eine Auswirkung auf die Menge der Sender ??
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: Sendersuche bei - gutem - schlechtem Wetter

    Hi,
    ja wenn Du gar kein Signal aus dem All bekommst findest keine Sender, genauso ist es bei schwachen Signalen wenn nicht ganz so schlecht findest diese Sender denn auch nicht!!:emoticon-0108-speec
     
    #2
  4. 99-99
    Offline

    99-99 Freak

    Registriert:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    viele
    Ort:
    nahe der grenze
    AW: Sendersuche bei - gutem - schlechtem Wetter

    hallo mit sicherheit macht das wetter einen unterschied wenn deine
    satanlage nicht optimal ausgerichtet ist oder du nur eine 60 cm schüssel verwedest
    tag nacht ist egal
    gruss
     
    #3
    Tina Redlight gefällt das.
  5. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sendersuche bei - gutem - schlechtem Wetter

    Hi

    :D - na ja. Gut dann formuliere ich es mal so.

    Habe eine 80 cm Schüssel, die ein Fachmann mit einem Messgerät ausgerichtet hat.

    Mein SNR Wert beim ZDF , das ist ja angeblich ein "schwacher" Sender, liegt bei 13.5 dB (RTL 15,55dB)

    Wenn ich also bei schlechtem Wetter einen Suchlauf starte, bekomme ich eventuell weniger Sender als bei gutem Wetter ?

    Und wie verhält es sich bei einer Tag oder eben Nachtsuche bei einer gut ausgerichteten Schüssel ??
    Gibt es da Unterschiede ??
     
    #4
  6. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.139
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: Sendersuche bei - gutem - schlechtem Wetter

    Ich habe mal gehört, man muß die Schüssel bei Regen ausrichten, damit man den best Möglichen Punkt erwischt.
    Was den Sendersuchlauf angeht, macht es Sinn, das du bei gutem Wetter mehr Sender bekommst, weil keine störenden Regetropfen oder dicke Wolken im Weg sind. Wenn du bei einem richtigen Regenguss einen Sendersuchlauf machst, bekommst du höchstwahrscheinlich kein ZDF mehr rein, wenn es der schwächste Sender ist.
     
    #5
    Tina Redlight und Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen