Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sendersuche bei - gutem - schlechtem Wetter

Tina Redlight

DEB König
Registriert
21. Mai 2009
Beiträge
5.310
Reaktionspunkte
4.801
Punkte
373
Hi

Mal eine DAU Frage. :D

Wenn ich bei meiner DM 8000 einen Automatischen Sendersuchlauf mache, hat das Wetter oder die Tageszeit (Tag/Nacht) eine Auswirkung auf die Menge der Sender ??
 
AW: Sendersuche bei - gutem - schlechtem Wetter

Hi,
ja wenn Du gar kein Signal aus dem All bekommst findest keine Sender, genauso ist es bei schwachen Signalen wenn nicht ganz so schlecht findest diese Sender denn auch nicht!!:emoticon-0108-speec
 
AW: Sendersuche bei - gutem - schlechtem Wetter

hallo mit sicherheit macht das wetter einen unterschied wenn deine
satanlage nicht optimal ausgerichtet ist oder du nur eine 60 cm schüssel verwedest
tag nacht ist egal
gruss
 
AW: Sendersuche bei - gutem - schlechtem Wetter

Hi

Labertasche schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

:D - na ja. Gut dann formuliere ich es mal so.

Habe eine 80 cm Schüssel, die ein Fachmann mit einem Messgerät ausgerichtet hat.

Mein SNR Wert beim ZDF , das ist ja angeblich ein "schwacher" Sender, liegt bei 13.5 dB (RTL 15,55dB)

Wenn ich also bei schlechtem Wetter einen Suchlauf starte, bekomme ich eventuell weniger Sender als bei gutem Wetter ?

Und wie verhält es sich bei einer Tag oder eben Nachtsuche bei einer gut ausgerichteten Schüssel ??
Gibt es da Unterschiede ??
 
AW: Sendersuche bei - gutem - schlechtem Wetter

Ich habe mal gehört, man muß die Schüssel bei Regen ausrichten, damit man den best Möglichen Punkt erwischt.
Was den Sendersuchlauf angeht, macht es Sinn, das du bei gutem Wetter mehr Sender bekommst, weil keine störenden Regetropfen oder dicke Wolken im Weg sind. Wenn du bei einem richtigen Regenguss einen Sendersuchlauf machst, bekommst du höchstwahrscheinlich kein ZDF mehr rein, wenn es der schwächste Sender ist.
 
Zurück
Oben