Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderprobleme bei HD 800 SE Client - HD+ gehen sky nicht ?!?

Otzelott

Ist oft hier
Registriert
13. April 2012
Beiträge
180
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich habe die Tage eine weitere HD 800 SE in mein CS eingebunden (Image aufgespeilt: Link ist nicht mehr aktiv.). Diese steht bei nem Freund von mir. Das Phänomen ist: Manche Sende laufen, manche nicht. Beispiele:

ARD HD, läuft
ZDF HD, läuft
WDR HD, läuft nicht (Meldung: "tunen fehlgeschlagen")
Pro 7 HD, läuft (verbindet sich mit meinem CS Server, sehe ip adresse im TV, und greift auf die HD02 Karte zu)
RTL HD, läuft (verbindet sich mit meinem CS Server, sehe ip adresse im TV, und greift auf die HD02 Karte zu)
Sport 1 HD, läuft nicht (Meldung: "tunen fehlgeschlagen")

Alle Skysender (S02), laufen nicht (Meldung: "tunen fehlgeschlagen")

:emoticon-0181-fubar:emoticon-0181-fubar:emoticon-0181-fubar:emoticon-0181-fubar:emoticon-0181-fubar:emoticon-0181-fubar:emoticon-0181-fubar:emoticon-0181-fubar:emoticon-0181-fubar:emoticon-0181-fubar:emoticon-0181-fubar:emoticon-0181-fubar:emoticon-0181-fubar:emoticon-0181-fubar:emoticon-0181-fubar:emoticon-0181-fubar:emoticon-0181-fubar:emoticon-0181-fubar:emoticon-0181-fubar:emoticon-0181-fubar:emoticon-0181-fubar:emoticon-0181-fubar:emoticon-0181-fubar:emoticon-0181-fubar:emoticon-0181-fubar

Der Client connectet bei den Skysendern nicht auf den Server, warum ? Er macht es doch bei den HD+ Sendern?
Beim Umschalten auf ARD HD steht unten z.B.: Signal 74%
Bei Umschalten auf WDR HD oder SKY steht unten: Signal 0% und dann "tunen fehlgeschlagen" ???

Weitere Clients bei mir im CS sind Diablo Wifi 2.6 / Gigablue HD 800 Solo / D-Box2 / VU+ Duo und eine weitere Gigablue HD 800 SE. Alle laufen, bis auf die eine 800er SE. Alle per cccam. Auf dem Server (FB) ist aktuelles oscam.

Wer kann mir weiterhelfen? Was kann es sein? Satschüssel nicht richtig ausgerichtet?

Das komische ist ja, sobald ich das Antennenkabel rausziehe und in den S2 Tuner vom TV stecke hat er WDR HD !!! -ich dreh durch ?!?

Ach ja: sein I-Net Anbieter ist Unity Media. Das Kackmodem lässt nur DHCP zu. Man kommt nicht drauf / hat kein Webinf und ich muss das DHCP in der Gigablue aktivieren um überhaupt per Gateway auf meinen CS Server zu kommen.

Bitte um Hilfe, danke!

Gruß Otze
 
AW: Senderprobleme bei HD 800 SE Client - HD+ gehen sky nicht ?!?

Das Phänomen hatte ich auch ab und zu nach einem Neuflash. Bei mir half ein erneuter simpler Sendersuchlauf. Hast Du das schon probiert?
 
AW: Senderprobleme bei HD 800 SE Client - HD+ gehen sky nicht ?!?

ne, noch nicht. Habe mir das nicht getraut, da ich in stundenlanger kleinarbeit ihm die Sender (bei mir zu hause vorab) sortiert habe. Mir graut es davor dass alles noch mal zu machen :emoticon-0107-sweat

Als ich die Box damals (Oktober oder November 2012) bei mir geflasht habe und in mein CS eingebunden hatte, lief alles.

Ich werde dann wohl mal nen Sendersuchlauf riskieren müssen.
 
AW: Senderprobleme bei HD 800 SE Client - HD+ gehen sky nicht ?!?

Ja zieh Dir doch DreamEdit, speicher damit die aktuelle Senderliste von der Box runter, bzw. leg am PC ein Bouquet an und schieb das Bouquet dann wieder drauf, falls beim Suchlauf was durcheinandergehen sollte. Ein Bouquet legt man ja so oder so an, oder hast Du etwa alle Sender per Hand an der Box sortiert und/oder gelöscht?
 
AW: Senderprobleme bei HD 800 SE Client - HD+ gehen sky nicht ?!?

Ja das macht ja auch kein Mensch ^^
In dem Fall ziehst Du alle Sender per DreamEdit von der Box, legst ein neues Bouquet an (Name kannst Du frei vergeben. Beispiel: Meine_Senderliste). Danach markierst Du links alle Sender und ziehst diese in die rechte Spalte (Deinem Bouquet). Danach wieder alles auf die Box hochladen und nun solltest Du "Meine_Senderliste" als Favorit auf der Giga haben. Pfeil nach OBEN auf der Fernbedienung - es erscheint ja die Senderübersicht - dann blaue Taste = zeige mir NUR mein Bouquet an --> Meine_Senderliste.

Ganz easy.

Und dieses Bouquet bleibt auf Deinem Rechner gesichert und wenn je was schief geht, Sendersuchlauf und Bouquet wieder auf die Box spielen. UND: am Rechner mit Tastatur und Maus sortiert es sich 10x leichter :)

Du kannst dann auch auf der Giga neue/weitere Sender zum Bouquet dazufügen und verschieben. Ein Sendersuchlauf ändert NICHTS am Bouquet auf der Box! Du bist damit also absolut save und hast zudem ja noch die Sicherung auf dem Rechner. SO sortiert und verwaltet man die Sender heute und nicht mehr mit der FB am TV. Das ist ja eine Qual!
 
Zurück
Oben