Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderlogos (Picons), Favoriten am PC erstellen, Fernbedienung für TV verwenden

WK85

Freak
Registriert
17. Juli 2011
Beiträge
246
Lösungen
1
Reaktionspunkte
56
Punkte
98
Besitze zeit gestern einen Atemia 6100HD, flashen von OpenATV 5.0 und Installation von CCcam ging ohne Probleme, dank den tollen Anleitungen:emoticon-0103-cool:
Leider habe ich nichts zu den Senderlogos (Picons) gefunden, zum Erstellen einer Favoritenliste am PC und wie man mit der Fernbedienung der Box den TV bedient.

Zum Thema Senderlogos, unter "Herunterladbare Plugins" werden ja Picons angeboten, diese habe ich dann heruntergeladen, unter "Flash Disk" installiert und die Box ist neugestartet.
Unter System-->Anpassungen, steht bei "Zeige Senderlogos in der Infoleiste" ein "ja". Wo liegt der Fehler, eigentlich sollte es doch klappen?

Hoffe ihr könnt mit weiterhelfen.


Edit:
Die heruntergeladenen Picons liegen unter /picon in jeweils einen TV- und Radio-Ordner.
Info zur Fernbedienung gibt es hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Senderlogos (Picons), Favoriten am PC erstellen, Fernbedienung für TV verwenden

Senderliste bearbeitet man mit Dreamset oder Dreamboxedit am PC.
 
AW: Senderlogos (Picons), Favoriten am PC erstellen, Fernbedienung für TV verwenden

Danke ultima, Dreamboxedit ist echt klasse.
Jetzt fehlen mir nur noch die Picons, hoffe da könnt ihr auch noch helfen.
 
AW: Senderlogos (Picons), Favoriten am PC erstellen, Fernbedienung für TV verwenden

Picons kannst du vom Feed installieren.
 
AW: Senderlogos (Picons), Favoriten am PC erstellen, Fernbedienung für TV verwenden

Mit Feed meinst du herunterladbare Plugins?
Hab schon welche dort installiert, nur angezeigt bekomme ich diese nicht. Im ersten Beitrag stehen weitere Infos wie ich vorgegangen bin.
 
AW: Senderlogos (Picons), Favoriten am PC erstellen, Fernbedienung für TV verwenden

Ja, das meinte ich. Ich seh grad, du bist ja im Kabelnetz unterwegs. Da kannst ja mal schauen, ob du ein Picon-Paket für deinen Kabelanbieter findest. Dieses kannst du dann per FTP auf die Box schieben.
 
AW: Senderlogos (Picons), Favoriten am PC erstellen, Fernbedienung für TV verwenden

Bei opentatv: lade dir das Pluin picon manager herunter.
Der hat auch picons für diverse Kabel Anbierter bei.
 
AW: Senderlogos (Picons), Favoriten am PC erstellen, Fernbedienung für TV verwenden

im picon ordner sind nur links zu den unterordnern Tv und radio du kannst dir die picons auch am pc erstellen mit Picon_Manager da einfach deine senderliste öffnen, dann kannste mit rechter maus service reverenz in zwischenablage nach den sender picons suchen bei dem proggie ist der orner Picons da halt die gefundenen picons rein, dann werden die auch angezeigt auf flashdisk alles was in picon ist löschen und dann nur deine picons aus picons rein kopieren. wenn die so nicht angezeigt werden stimmt die sevice reverenz wohl nicht
 
AW: Senderlogos (Picons), Favoriten am PC erstellen, Fernbedienung für TV verwenden

Danke für die Antworten, ich habe nun den PiconsUpdater aus dem Feed, damit klappt es auf Anhieb.
 
Zurück
Oben