Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderlisten Opticum 9600 mini

Peppone83

Ist oft hier
Registriert
16. April 2010
Beiträge
178
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo kann mir jemand eine seite nennen für settings? Damit ich mir regelmäsig neue settings laden kann. Brauche für Sky Deutschland und SkyItalia.
 
AW: Senderlisten Opticum 9600 mini

Hier in der Datenbase Link ist nicht mehr aktiv.

oder SL selbst erstellen mit diesem Programm und hochladen,damit andere User auch was davon haben.....

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Senderlisten Opticum 9600 mini

Oder Sl selber anpassen von einen anderen 9600 Model, bei problemen einfach Link zu Senderliste geben ich passe sie an.
 
AW: Senderlisten Opticum 9600 mini

Hi,

wie kann ich denn eine Sl vom 9600HD anpassen damit ich die auf der 9600mini nutzen kann?
 
AW: Senderlisten Opticum 9600 mini

Hallo!

Erst mal brauchst du eine Senderliste aus der DB bzw. speicherst dir deine aktuellen Settings auf einen USB-Stick.
Danach googelst du nach "Next Soft Hex Editor MX" und öffnest deine Senderliste damit.
Dort änderst du den Hex-Wert (siehe Bild in Link) auf 14.
Danach abspeichern und wie ein Firmwareupdate einspielen.
Berichte mal,ob die Umwandlung der Settings funktioniert hat.

Hier der Link.. How to Fix Opticum 9600 S Settings zu OPticum 9600 S Prima - Seite 3
 
Hallo,

genau so wie in dem anderen Beitrag hab ich es versucht. Hab allerdings das ganze mit UltraEdit und nicht mit Next Soft Hex Editor MX gemacht, das sollte allerdings nicht das problem sein denke ich.
Jedoch hat die Mini die Senderliste nicht angenommen bzw. nach dem neustart war die alte Liste immer noch da und von der Senderliste der 9600HD war nichts zu finden :(


Habs hinbekommen, allerdings muss noch mehr wie nur die 12 in 14 geändert werden.

Die ersten 2 Hex Reihen müssen angepasst werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Senderlisten Opticum 9600 mini

Dann poste mal die Änderungen,damit anderen Usern auch geholfen werden kann.:emoticon-0144-nod:
 
AW: Senderlisten Opticum 9600 mini

Ganz einfach :D

Senderliste von der 9600HD sichern und Senderliste der 9600min sichern. Dann einfach die ersten 2 Hex Reihen der 9600mini in der Sl der 9600HD ersetzen bzw. übernehmen und schon nimmt die mini die Sl der 9600HD an.

Im Klartext die in dem Bild markierten Reihen müssen genau so wie dort zu sehen ist abgeändert werden.

Und dann klappt es auch mit der mini :ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Senderlisten Opticum 9600 mini

Hallo zusammen,
ich habe die Senderliste wie oben beschrieben ediert und auf die Box übertragen. Nun bekomme ich kein Bild mehr ???
Auch kann ich mir das Menü nicht mehr aufrufen :emoticon-0179-headb da ich es nicht mehr angezeigt bekomme.
 
AW: Senderlisten Opticum 9600 mini

Box neu gestartet bzw. mal paar Minuten stromlos gemacht?
 
AW: Senderlisten Opticum 9600 mini

Hallo,
hab die Box über Seriell wieder zum laufen bekommen. Ich hab eine Channel List von meiner HD9600TS und möchte diese auf soweit es geht auf die Mini übertragen. Hab mich genau an die Anleitung gehalten ???
 
AW: Senderlisten Opticum 9600 mini

Eine mögliche Lösung.
Da du ja einen TS hast brauchst du nach der Anleitung die ersten zwei Zeilen auch TS-Settings.
9600S und TS haben unterschiedliche Settings....
 
AW: Senderlisten Opticum 9600 mini

OK
hab ich verstanden, daher könnte natürlich das Problem mit der Anzeige kommen. Somit wird es bei der SL der TS nicht so einfach gehen, diese in der Mini zum Laufen zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Senderlisten Opticum 9600 mini

Mache es dir doch einfacher.
Lade dir doch Settings für den Mini+Editor aus der DB und erstelle dir deine Senderliste.Ist in wenigen Minuten erledigt.
Unter 2.1 findest du zwei Editoren zur Auswahl... Anleitung zum Opticum HD Mini
 
AW: Senderlisten Opticum 9600 mini

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Warum ? Ist doch im prinzip nichts anderes. Du nimmst die SL der TS, vergleichst sie mit der SL der mini und änderst die oberen 2 Zeilen so ab wie sie in der Sl der Mini sind.

Mach doch mal nen Screenshot der TS, kenn die leider nicht da ich nur ne S und ne Mini habe.
 
Zurück
Oben