Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SENDERLISTE vom 9600 MINI auf den 9600 Prima TS oder umgekehrt.

wowowaa

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. April 2011
Beiträge
39
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,

habe die beiden Receiver und wollte auf beiden die selben Sender und Favouriten haben.

wie macht ihr das mit dem kopieren???

die userchannel-dateien sind ja nicht kompatibel
auf einem anderem 9600 er. (schade eigentlich)

der original channeleditor hat auch keine suchfunktion für einzelne Kanäle, man muss sich immer durch die
transponderliste klicken, voll unpraktisch.

wäre nett paar tips zu bekommen, und nicht gleich beleidigungen
 
AW: SENDERLISTE vom 9600 MINI auf den 9600 Prima TS oder umgekehrt.

Hallo!
Beleidigungen bekommst du hier mit Sicherheit nicht,aber Lesestoff:emoticon-0105-wink:
Speziell für dein Problem Post#23 ......HowTo How to Fix Opticum 9600 S Settings zu OPticum 9600 S Prima
wobei du statt der 12 die 73 für den Prima eintragen musst.
Viel Erfolg beim testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SENDERLISTE vom 9600 MINI auf den 9600 Prima TS oder umgekehrt.

also ich habe jetzt bei meinem mini 2 nächte lang eine setting mit fernbedienung zusammengestellt die einigermassen für mich ok ist,
die will ich jezt auf den PRIMA TS hochladen.

1. ich muss jetzt die CL vom dem PRIMA TS sichern und die Werte auf die CL vom MINI übernehmen und diese CL auf den PRIMA hochladen.
(egal wie durcheinander die sender sind bei dem PRIMA???? ist noch in werkszustand jedoch suchlauf schon erledigt)
2. die ersten beiden Zeilen ändern??? oder nur die eine Zahl?? wie es aussieht sind viele Werte unterschiedlich.
(wie war das da bei diesen dvbt sender die probleme machen könnten falls es umgekehrt gemacht wird sprich vom PRIMA TS auf MINI??)

irgendwie sind bei dem anderen Post die meinungen ausseinander gegangen.




Update: ENTWARNUNG

es hat geklappt.
Also es müssen definitiv die ersten beiden Zeilen angepasst werden.

Egal in welche Richtung der Transfer gehen soll wäre ratsam die ersten beiden Zeilen komplett anzupassen.

die grosse frage ist ob es rückwärts auch funktioniert (PRIMA TS auf MINI)
oder gilt die regel : "spender darf kein DVBT Modell sein wenn der empfänger kein DVBT Modell ist" ????
Die Senderlisten innerhalb der PRIMA Modellgruppe sollten ja eigentlich ohne Anpassung kompatibel sein.

es gibt ja folgende Modelle/Modellgruppen:

HD 9600 MINI (nur Sat)

HD S 20 (nur Sat)
HD TS 20 (Terrestrisch+Sat)

HD S 9600 (nur Sat)
HD TS 9600 (Terrestrisch+Sat)

HD S 9600 PRIMA (nur Sat)
HD TS 9600 PRIMA (Terrestrisch+Sat)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SENDERLISTE vom 9600 MINI auf den 9600 Prima TS oder umgekehrt.

Vielen Dank für testen und fürs Feedback.:good:
Solange in den Settings vom TS keine terrestrischen Sender abgespeichert sind,sollte ein konvertieren z.B. vom Prima TS zum Mini oder umgekehrt kein Problem sein.
 
AW: SENDERLISTE vom 9600 MINI auf den 9600 Prima TS oder umgekehrt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also hat sich diese Frage mit den DVBT sendern auch erledigt

= Transfer vom DVBT Modell auf ein nicht DVBT Modell ist nur möglich solange keine DVBT Sender in der Spender CL sind

Vielen Dank an den Moderator
dieses Thema ist meinerseits " sehr erfolgreich erledigt :emoticon-0144-nod::good::hell:emoticon-0148-yes: "
 
AW: SENDERLISTE vom 9600 MINI auf den 9600 Prima TS oder umgekehrt.

HAllo, das klappte hervoragend. Es kann aber statt der 12 auch eine andere Zahl stehen.Trotzdem aus der gleichen Stelle eine 73 drausmachen.:emoticon-0148-yes:
 
Zurück
Oben