Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

senderliste umschreiben?

AW: senderliste umschreiben?

Bei LNB einstellungen kannst Du nichts verkehrt machen UNI LNB ist richtig.
Bei den Transpondern gibt es schon Unterschiede von der Leistung, nur nicht so gravierende wobei die Anzeige von dem Receiver nicht gerade die zuverlässigste ist.Stell auf jedenfall Deinen LNB senkrecht ( 6 Uhr ) und kontrolliere die Ausrichtung der Antenne.
 
AW: senderliste umschreiben?

ich danke dir für deine hilfe, denke ich kriege das jetzt hin
 
AW: senderliste umschreiben?

Wünsch Dir viel Erfolg, und melde Dich mal obs geklappt hat.
 
AW: senderliste umschreiben?

Hallo Teschno,

ich habe wirklich große Probleme beim Exportieren der Kanalliste vom Receiver auf dem PC.

1. Die offizielle Comag Upgrader Version exportiert bei mir lediglich 1500 Kanäle. Somit ist die Software für mich unbrauchbar.

2. Wenn ich versuche die Daten mittels "Read/Read Software" auf den PC zu spielen, dann komm bei 38% ein "Downloading Time Error".

3. Wenn ich mit dem Upgrader eine .bin-Datei erzeuge, diese anschließend in einer .rs232 Datei konvertiere, dann kann ich diese nicht mit dem DSD.exe Editor bearbeiten. Beim Versuch diese zu importieren erscheint ein Error.

Nun bin ich ganz schön verzweifelt. Weißt du vll. wie ich an eine Senderliste in txt-Form kommen kann?

Beste Grüße,
Andi
 
AW: senderliste umschreiben?

Hallo Andy,
das der upgrader nicht alle Programme überträgt, der Fehler ist mir unbekannt.
Das beim Abspeichern ins RS232 Format was schief läuft hatte ich schon öfters, einfach noch mal machen, siehst Du ja an der Dateigröße schon, muss 64 kb haben.
Würde Dir aber empfehlen Software neu aufzuspielen dann neue Settings drauf oder halt neue Liste erstellen. Für welche Satelliten brauchst Du ne TXT Datei ? Evtl. hab ich was, oder kann Dir was passendes machen.
 
AW: senderliste umschreiben?

Hallo Teschno,

vielen Dank für die rasche Antwort. Ich bräuchte eine aktuelle Kanalliste mit den Sendern (Radio und TV) auf Astra 19,2 Grad Ost.

Auf jeden Fall werde ich Mal deine Tipp befolgen. Vll. klappts ja mit neuer Software und neuen Settings.

Beste Grüße
Andi
 
AW: senderliste umschreiben?

Hab Dir hier noch ne Senderliste nur Astra 19,2° mit TV und Radio zusammengestellt. Sind FTA TV Sender + Össis, bei Radio musst Du mal schauen bzw. hören ,sind glaube ich noch einige aus dem Prem Packet mit drin.
 
Zurück
Oben