Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderliste nach Kunibert Update 05.02.13

IncepTer

Ist oft hier
Registriert
30. September 2011
Beiträge
153
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Hallo Freunde,

geht es nur mir so, oder sind mit der neusten FW einige Sender futsch?
Bei mir sind es bisher folgende:

AXN HD
SyFy HD
13th Street HD
Disney Junior
Disney Channel
Junior
Disney XD
Heimatkanal
SyFy
Goldstar TV

Sendersuchlauf brachte auch keine Verbesserung :/

Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Senderliste nach Kunibert Update 05.02.13

Wohl wahr... Nach dem Scan hab ich mir dann alle fehlerhaften Sender rausgepickt, entfernt und die neuen wieder reingebastelt.
Bissl aufwendig, aber wenn man einmal damit klar kommt, geht es doch recht zügig.

Danke Dir noch einmal.
 
AW: Senderliste nach Kunibert Update 05.02.13

Hallo!

Das mit den fehlenden Sendern war ziemlich schnell gelöst. Die Frequenzen richtig stellen und es wurde hell.

Ich habe aber ein ganz anderes Problem:

Wenn ich die vorher ausgelesenen Settings einspiele, kann ich auf dem Receiver keine Kanäle mehr bleibend speichern. Also ich meine:

Softwareupdate auf Original:
Sender lassen sich mit der FB sortieren und abspeichern.

Softwareupdate ILTV:
Sender lassen sich mit der FB sortieren und abspeichern.

Einspielen der Eigenen Settings:
Sender lassen sich mit der FB sortieren aber nicht mehr abspeichern.
Nach dem nächsten Standbye sind die Änderungen wieder weg.
Auch behält er die City im Weather Broadcast nicht.

Ich kann also nun nur noch mit Setedit Favoriten ändern, damit sie erhalten bleiben. Das ist schon sehr nervig.
Übrigens habe ich das auf 2 Miniplus highspeed.
Weiß einer von Euch, was ich dagegen tun kann?

Wir haben folgendes getestet:

1. Kompl. Software und Bootloader aufgespielt.

2. Favoriten mit der Fernbedienung bearbeitet.

3. Standbye.

4. Neustart - alles blieb erhalten. ( Sowohl mit Original als auch mit ILTV )

5. Sicherung auf USB.

6. bak-.....abs mit Set Edit ( neueste Version 1.17 ) geöffnet.

7. Ein Sender geändert und gespeichert.

8. Mit der Einstellung "Settings" wieder auf den Receiver
zurückgespielt.

Jetzt kann man die Favoriten nur noch mit SetEdit bearbeiten, aber nicht mehr am Receiver mit der Fernbedienung. Er nimmt die Veränderungen zwar an. Nach einem Standby sind sie wieder auf dem alten Stand.
Offenbar lässt SetEdit keine Direkteinstellungen nach der Bearbeitung zu.

Da muss wohl SetEdit nachbessern.

Probiert es mal aus und gebt Rückmeldung.

LG dbox2view
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben