1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Senderliste meine Dream 8000 auf Dream 500???

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500/500+" wurde erstellt von manboo8000, 19. Dezember 2009.

  1. manboo8000
    Offline

    manboo8000 Guest

    Hallo, habe mir eine Dream 500 fürs Schlafzimmer gekauft. Kann ich die Senderliste meine Dream 8000 auf die Dream 500 einspielen und wenn ja, wie?? Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. @die
    Offline

    @die Meister

    Registriert:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    1.666
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Senderliste meine Dream 8000 auf Dream 500???

    Ja das geht aber musst einen kleinen Umweg nehmen.


    Dreamset 224 ----- open -dann macht ein neues Fenster auf dann gehst Du da hin wo deine Senderliste von der 8000 ist dies müsste eine lamedb- Datei sein . diese anklicken nun solltest Du deine Liste sehen-----dann auf Save AS ----speichern als Enigma (services) abspeichern dann kannst Du die Services Datei auf die 500 übertragen
     
    #2
  4. manboo8000
    Offline

    manboo8000 Guest

    AW: Senderliste meine Dream 8000 auf Dream 500???

    ok, dieses Dreamset habe ich. Aber wie bekomme ich jetzt von meiner 8000er die Senderliste auf den PC bzw. anschließend die Senderliste vom PC auf die 500er?
     
    #3
  5. @die
    Offline

    @die Meister

    Registriert:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    1.666
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Senderliste meine Dream 8000 auf Dream 500???

    Ach so weiß nicht 100% wenn es wie bei der 800 ist sollte es mit -
    DreamBoxEdit-3.0.0.0 gehen

    Ja genau mit DreamBoxEdit-3.0.0.0 von der 8000 holen -bearbeiten oder auch nicht und speichern PC/stick.
    Dann wie oben geschrieben.
     
    #4
  6. manboo8000
    Offline

    manboo8000 Guest

    AW: Senderliste meine Dream 8000 auf Dream 500???

    ok, danke. Werde es testen und dann berichten
     
    #5
  7. manboo8000
    Offline

    manboo8000 Guest

    AW: Senderliste meine Dream 8000 auf Dream 500???

    so, also auslesen von der 8000er hat geklappt, habs dann mit Dreamset als Enigma 1 services gespeichert. Wenn ich die dann aber in Dreamboxedit öffnen möchte, um es auf die Dream 500 zu schicken kommt: 'd3' is not a valid integer value for field 'ftvServType'

    Wo ist jetzt das Problem?
     
    #6
  8. manboo8000
    Offline

    manboo8000 Guest

    AW: Senderliste meine Dream 8000 auf Dream 500???

    so, habe die Meldung mal einfach ignoriert und die Senderliste übertragen und siehe da, es geht.
     
    #7

Diese Seite empfehlen