Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderliste meine Dream 8000 auf Dream 500???

M

manboo8000

Guest
Hallo, habe mir eine Dream 500 fürs Schlafzimmer gekauft. Kann ich die Senderliste meine Dream 8000 auf die Dream 500 einspielen und wenn ja, wie?? Danke
 
AW: Senderliste meine Dream 8000 auf Dream 500???

Ja das geht aber musst einen kleinen Umweg nehmen.


Dreamset 224 ----- open -dann macht ein neues Fenster auf dann gehst Du da hin wo deine Senderliste von der 8000 ist dies müsste eine lamedb- Datei sein . diese anklicken nun solltest Du deine Liste sehen-----dann auf Save AS ----speichern als Enigma (services) abspeichern dann kannst Du die Services Datei auf die 500 übertragen
 
AW: Senderliste meine Dream 8000 auf Dream 500???

ok, dieses Dreamset habe ich. Aber wie bekomme ich jetzt von meiner 8000er die Senderliste auf den PC bzw. anschließend die Senderliste vom PC auf die 500er?
 
AW: Senderliste meine Dream 8000 auf Dream 500???

Ach so weiß nicht 100% wenn es wie bei der 800 ist sollte es mit -
DreamBoxEdit-3.0.0.0 gehen

Ja genau mit DreamBoxEdit-3.0.0.0 von der 8000 holen -bearbeiten oder auch nicht und speichern PC/stick.
Dann wie oben geschrieben.
 
AW: Senderliste meine Dream 8000 auf Dream 500???

so, also auslesen von der 8000er hat geklappt, habs dann mit Dreamset als Enigma 1 services gespeichert. Wenn ich die dann aber in Dreamboxedit öffnen möchte, um es auf die Dream 500 zu schicken kommt: 'd3' is not a valid integer value for field 'ftvServType'

Wo ist jetzt das Problem?
 
AW: Senderliste meine Dream 8000 auf Dream 500???

so, habe die Meldung mal einfach ignoriert und die Senderliste übertragen und siehe da, es geht.
 
Zurück
Oben