Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderliste im Rec. aktivieren SL35 E1

JM926

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. März 2008
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

habe mit AliChanneleditor die Sender ausgelesen, editiert und wieder zurückgespielt.
Leider werden meine Änderungen nicht angezeigt.
Es ist weiterhin die alte Senderliste im Rec.

Comag SL35 E1

:13:
 
AW: Senderliste im Rec. aktivieren SL35 E1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi versuche es mal etwas anders.

Ziehe dir einen dump von deinen Resi, mach eine kopie(zur sicherheit)
Dann editiere mit dem editor die Channelliste.
speichere dies ab in deinen dump und nutze den Loader um diese Liste hochzuladen!

Im Loader nach dem einlesen der .bin Datei (mit Browse) kannst du anklicken usedb somit spielt der nur die Senderliste auf deinen Resi!

Achso beim channeleditor hast sicherlich auch userdb angeklickt beim öffnen und schliessen!

Mfg benne hoffe es klappt drücke Dir alle Daumen
 
AW: Senderliste im Rec. aktivieren SL35 E1

Hmmm....

habe festgestellt, dass die Datei unverändert von ali abgespeichert wurde.
Habe si noch mal aus der Datei geladen ( User Chunk) und es waren die laten Daten. Meine Änderungen waren nicht zu sehen.
Habe mit Save as und neuem Namen gespeichert aber nie wieder gefunden.
 
AW: Senderliste im Rec. aktivieren SL35 E1

Sobald unser Comag Moderator heute da ist wird er sich sicherlich dazu melden.
 
AW: Senderliste im Rec. aktivieren SL35 E1

Hallo,

welchen Editor nimmst DU ??

Versuch es mal so. Mach einen Dump von deinem Receiver und öffne den File mit dem Ali Editor KB for E1. Editiere dein Senderliste und einfach "SAVE". Jetzt sollte in dem Dump die Senderlsiet enthalten sein! Nun den Dump mit Allcode aufspielen und fertig!
 
AW: Senderliste im Rec. aktivieren SL35 E1

Danke für den Tip.

Ich hatte schon mit dem Canneledior KB for E1 gerbaitet.
Habe aber direkt aus dem Rec. gelesen, dann save as gemacht und es war keine .bin datei dann. Dachte spielst gleich die geänderte Liste mit dem Channeleditor wieder zurück, aber war nix im Rec.
Jetzt versuche ich es wie beschrieben und nehme den System Loader ohne Prüfung editiere die Sender mit Channel editor KB for E1 und mache nicht save as sondern nur save. Dann werde ich mit dem Syst.. ohne Prü... wieder zurücksschreiben.

Ich melde dann den Vollzug
 
AW: Senderliste im Rec. aktivieren SL35 E1

Also es hat nicht geklappt.

Ich habe wie beschrieben ausgelesen editiert und gesaved.
Dann wieder in den Rec geladen.

Alte Senderliste ist geblieben.

Habe mit Channeledit den aus dem Dump gelesen.
Auch hier ist noch die alte Channelliste drin.

Müsste ich nicht zwischen Default und User DB unterscheiden?

Aber wo?
 
AW: Senderliste im Rec. aktivieren SL35 E1

Das geht nur im AliEditor V4. Hast du die Liste auch auf den Receiver gespielt?? Es kann sein das der Editor dir immer wieder den zu erst geöffneten File anzeigt! Habe das selber schon mal gehabt und bald ne Krise bekommen. Entweder Du lädst Dir den Dump mal auch den Resi und Kontrollierst oder du nimmst einen anderen Editor! Ich lad Dir gerne einen in die Datenbase wenn Bedarf ist!
 
AW: Senderliste im Rec. aktivieren SL35 E1

Hallo,

hier mal der Editor von mir... Hab es gerade noch mal getestet. Geht alles!

[DOWN]AliEditor KB[/DOWN]
 
AW: Senderliste im Rec. aktivieren SL35 E1

Hi,

den einen Editor ( ..for E1) habe ich schon auch und damit ging es nicht.
Mit beiden Editoren von dir werden die ersten zwei Buchstaben der Sender abgeschnitten. Ich komm so nicht weiter. Wer weiww was Comag wieder verbaut hat.

Da alles hell und am Laufen ist sortiere ich mit der FB und dann ist gut.

Danke nochmal.
 
AW: Senderliste im Rec. aktivieren SL35 E1

Moin,

hatte das gleiche Problem beim AliChannelEditor, daß die Senderliste nicht gespeichert wurde. Hab K8 E1.
Einfach in der Taskleiste auf "settings" und bei "save with order" einen haken setzen. Das zumindest bei mir alles. Danach werden die Änderungen übernommen.
Dann noch auf "process" und "download file" und dein receiver hat die neue Senderliste.

Viel Erfolg
 
Zurück
Oben