1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Senderliste im FAVAL mercury S75 bearbeiten

Dieses Thema im Forum "FAVAL S75" wurde erstellt von gonzo12, 25. Oktober 2009.

  1. gonzo12
    Offline

    gonzo12 Newbie

    Registriert:
    14. November 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo an alle,
    ich will nur die Senderliste in einem FAVAL mercury S75 bearbeiten. Habe mir nach Anleitung ein Patchkabel gebaut und kann aber mit dem Editor nur die Senderliste auslesen. Wieder einspielen will absolut nicht funktionieren. Woran kann es liegen? Hat jemand eine Idee?
    Danke für die Mühe.
    Gruß gonzo12
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. papa66
    Offline

    papa66 VIP

    Registriert:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    549
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    DEB
    AW: Senderliste im FAVAL mercury S75 bearbeiten

    hallo gonzo,

    beschreibe mal, wie du versucht hast, die senderliste einzuspielen...
     
    #2
  4. gonzo12
    Offline

    gonzo12 Newbie

    Registriert:
    14. November 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Senderliste im FAVAL mercury S75 bearbeiten

    Hallo papa66,
    zuerst zum Kabel:
    Scart PIN 12 an SUB PIN 2, Scart PIN 10 an SUB PIN 3, Scart PIN 18 an SUB PIN 5, ohne Widerstände oder Dioden usw.
    aktuellen ChannelEditorV1_0_5 geladen und gestartet, Receiver mit dem Kabel an COM1 vom Rechner verbunden, eingeschaltet, POWER LED ist grün, im Editor die COM1 ausgewählt, mit dem Button "From DVB" Senderliste ausgelesen, Signal-LED blinkt dabei rot. Senderliste danach editiert, abgespeichert.
    Receiver ist immer noch an! Button "To DVB" gedrückt, Abfrage mit ja bestätigt. In der Fußzeile vom Editor steht "upload Data waiting..." und das wars. Die LED blinkt nicht. es passiert nichts.
    Viele Grüße gonzo12
     
    #3
  5. papa66
    Offline

    papa66 VIP

    Registriert:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    549
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    DEB
    AW: Senderliste im FAVAL mercury S75 bearbeiten

    hallo gonzo,

    schalte den resi mal aus, dann wählst du die senderliste im editor aus und drückst to dvb. dann erst den resi einschalten... dann müsste er die senderliste übertragen...

    teste mal und berichte...:emoticon-0142-happy
     
    #4
    gonzo12 gefällt das.
  6. gonzo12
    Offline

    gonzo12 Newbie

    Registriert:
    14. November 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Senderliste im FAVAL mercury S75 bearbeiten

    Genau so hat es funktioniert. :hell
    Danke papa66

    Viele Grüße gonzo12
     
    #5
    papa66 gefällt das.
  7. papa66
    Offline

    papa66 VIP

    Registriert:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    549
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    DEB
    AW: Senderliste im FAVAL mercury S75 bearbeiten

    schön, das ich dir helfen konnte und danke für die rückmeldung...:thank_you:
     
    #6
  8. gonzo12
    Offline

    gonzo12 Newbie

    Registriert:
    14. November 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Senderliste im FAVAL mercury S75 bearbeiten

    Hallo papa66,
    jetzt habe ich doch noch eine Frage zu diesen Thema. Nach Sortieren und Einspielen der Senderliste, ist "arte" nur auf französisch zu hören, obwohl im Editor alle Einstellungen stimmen. Auch das scannen von neuen Sendern hat nichts gebracht.
    Eine andere Frage wäre noch: wie kann ich den SW-Stand auslesen?
    Ich habe den Receiver gebraucht bekommen. Da muß nicht mehr alles original sein.
    Vielen Dank für deine Mühe.
    gonzo12

    Kommando zurück!
    Ich habe es jetzt selbst herausbekommen. Man muß nur lesen können.
    Die Sprache in Arte kann man ganz einfach mit der Audio-Taste von der FB umschalten.
    Den SW-Stand kann man im Menü - Zubehör - Systeminfo auslesen.
    Trotdem viele Grüße von gonzo12
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2009
    #7
    papa66 gefällt das.
  9. papa66
    Offline

    papa66 VIP

    Registriert:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    549
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    DEB
    AW: Senderliste im FAVAL mercury S75 bearbeiten

    hallo gonzo,

    das ist doch mal vorbildlich... :good::thank_you:
     
    #8

Diese Seite empfehlen