Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderliste editieren, alternative zu Satedithd100,Ali-Editor?

JJJ583

Newbie
Registriert
16. April 2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten morgen,
ich würde gerne mal wieder meine Senderliste sortieren und will nicht unbedingt den Ali-Editor nutzen (Ist dann doch viel zu umständlich wenn man den von Vu+ gewohnt ist).
Als alternative gibts ja Satedithd100. Die Demo sieht eigentlich ganz vernünftig aus, aber 24,99€ finde ich dann doch zu viel.
Gibts noch andere mit denen man vernünftig arbeiten kann?

Wäre für jeden Vorschlag Dankbar
 
AW: Senderliste editieren, alternative zu Satedithd100,Ali-Editor?

Nimm doch die Demoversion von Setedit HD 100.
Musst nur nach 19 bearbeiteten Sendern abspeichern und neu laden. (Die Anzahl der bearbeiteten Sender siehst du am oberen Fensterrand)

MfG Redria
 
AW: Senderliste editieren, alternative zu Satedithd100,Ali-Editor?

Danke für den Tipp,
jetzt hab ich nur noch ein anderes Problem.
Hab extra einen Sendersuchlauf gemacht. Dann auf Dump auf USB-Stick gesichert.
Sender bearbeitet und trotzdem passen die Frequenzen nicht.
Jemand ne Ahnung warum?
 
AW: Senderliste editieren, alternative zu Satedithd100,Ali-Editor?

Wann hast du einen Sendersuchlauf gemacht ? Wenns vor dem 1.7 .2013 war dann sind einige Sender verändert. Nimm doch einfach die Senderliste hier Link ist nicht mehr aktiv. da ist alles aktuell und du brauchst nur per user.db aufspielen. Oder noch mal ein bißchen nach deinen Wünschen umsortieren.
mfg psychotie
 
AW: Senderliste editieren, alternative zu Satedithd100,Ali-Editor?

Den Sendersuchlauf hab ich vor 2Std gemacht.Obwohl ich jetzt diese Senderliste in den Receiver eingespielt habe bekomme ich die Sender nicht richtig angezeit.Bei 13thStreet HD wird bspw. immernoch Sky3D angezeigt.
 
AW: Senderliste editieren, alternative zu Satedithd100,Ali-Editor?

Du must halt den alten Sender löschen , sonst wird der dir immer mit falschem Sendernamen angezeigt. Probier mal meinen Vorschlag aus #5 , da hast du alles was du brauchst auf Astra.
mfg
psychotie
 
AW: Senderliste editieren, alternative zu Satedithd100,Ali-Editor?

Hab ja die Liste genommen, und trotzdem zeigt er bei ActionHD den 3D Sender von sky an.
Hab jetzt das image nochmal komplett geladen und danach wieder diese Liste, ist aber immer noch das geiche.
 
AW: Senderliste editieren, alternative zu Satedithd100,Ali-Editor?

Hallo
Hab mir und der Plattform ne Sender Liste gezogen und mit Satedithd100 nach meinen Wünschen umgeschrieben
Allerdings bekomme ich die Liste jetzt nicht auf meinen ariva102e
Fehlermeldung: bin Datei stimmt nicht überein
Was mache ich falsch?
 
AW: Senderliste editieren, alternative zu Satedithd100,Ali-Editor?

ist die Datei im Format "abs" abgespeichert ? . Wenn nicht in "abs" umbenennen
mfg
psychotie
 
AW: Senderliste editieren, alternative zu Satedithd100,Ali-Editor?

Ich klink mich mal ein.

Hab hier einen Smart MX04HDCA. Dump-File gesichert als abs (keine andere Wahl) im Ali geöffnet und statt Sendernamen sehe ich massenweise ???, sonstige Sonderzeichen und vermurkste Sendernamen

Woran könnte das liegen?

RAPS habe ich abgeschaltet, Sender neu gesucht, ein .udf-File läßt sich nicht speichern
 
AW: Senderliste editieren, alternative zu Satedithd100,Ali-Editor?

Wie bekomme ich die erstellte .udf-Datei wieder auf den Receiver? Auf dem Stick habe ich sie, aber als user_db bekomme ich die nicht auf den Ariva...

- - - - - - - - - -

Wie bekomme ich die erstellte .udf-Datei wieder auf den Receiver? Auf dem Stick habe ich sie, aber als user_db bekomme ich die nicht auf den Ariva... Oder die Datei einfach in .abs umtaufen?

Nee, als .abs bekomme ich falsche Bin....
 
AW: Senderliste editieren, alternative zu Satedithd100,Ali-Editor?

Die udf Datei im Editor öffnen.
Dann die Datei in einen vroher gezogenen Dump exportieren.
Den Dump dann über user db einspielen.
 
AW: Senderliste editieren, alternative zu Satedithd100,Ali-Editor?

Fertig!

Stelle meine neue Datei gleich mal in den Download-Bereich.... Link folgt.

EDIT: Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben