Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderliste editieren/ändern?

n0brainer

Newbie
Registriert
19. September 2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
haj,

ich hab da mal so ein paar fragen, was das obige thema angeht :3:
ich möchste meine senderliste gern mal etwas editieren, mir quasi eine eigene sender "spalte" bauen mit meinen lieblings sendern.

nur komme ich mit den vorhanden programmen nicht wirklich zurecht, und einfach drauf los möchte ich auch nicht.
was muss ich beachten, resi aus, ans nullmodemkabel?!
hat vielleicht jemand eine anleitung für mich? folgende zwei programme sind bei mit vorhanden:

SetEditMX04-Vers.-105
SmartAliEditor_1.0.9


bei der ali anleitung blicke ich leider überhaupt nicht durch :14:
besten dank wie immer vorab für eure hilfe!
 
AW: Senderliste editieren/ändern?

Hallo
möchtest du jetzt eine Anleitung für den SmartAliEditor haben oder eine Anleitung wie du die senderliste auf den Reci bekommst?
 
AW: Senderliste editieren/ändern?

nimm besser setedit!

hast du denn noch die origianlsettings drauf???
 
AW: Senderliste editieren/ändern?

Hi n0brainer,

bei Setedit müsste eine Beschreibung beiliegen....

Die Demoversion erlaubt aber nur 20 Änderungen!
D.h. 20 Sender NICHT Satelliten, denn da sind mehr als 20 Sender drin.
Auch die FAVs kannst Du umbenennen, so dass Du Deine eigene Sender-
spalte herstellen kannst. Dann ziehst Du aus der Gesamtansicht einfach
die Sender die Dir gefallen in Deine FAV-Liste hinein. Nach 20 Änderun-
gen die Liste speichern und dann wieder laden. Nun machst Du wieder 20
Änderungen usw. So lang, bis es passt. Nun lädst Du die Liste auf Deinen
Receiver hoch.
 
AW: Senderliste editieren/ändern?

haj,

und frohe weihnachten euch allen!

habe folgende senderliste aus einem packet drauf.
dieses war glaube ich auch ein Tipp von Sense.
leider ist bei dem Setedit keine beschreibung dabei,
zumindest in diesem packet nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Senderliste editieren/ändern?

falls du die soft noch auf dem computer hast öffnest du die einfach mit setedit!dann bearbeiten!!!(setedit mx04 v1.05)!aber beachte bitte senses post 5!also alle 19 änderungen zwischenspeichern!!!!

danach die komplett bearbeitete soft flashen und gut ist!
 
AW: Senderliste editieren/ändern?

Moin,

frohes Fest erst mal.

Ich habe es mal mit 20 Änderungen getestet.
Wie oben beschrieben. Funzte bei mir auch.
 
AW: Senderliste editieren/ändern?

haj,

vielen dank schonmal für eure hilfe, ich werde mich heute mal dran machen und einfach probieren, ob ich es so hinbekomme wie ich mir denke, werde dann wieder berichten :3:
 
AW: Senderliste editieren/ändern?

haj,

so, da stehe ich vor dem ersten prob.
meine persönliche spalte habe ich umbenannt, dort sind auch schon die gängisten sender drinnen.
nur, wo finde ich nun eine "gesamtübersicht" der restlichen sender?!
weil sobald ich woanders drauf klicke, verschwindet meine persönliche liste so das ich da leider nix reinschieben kann :2:

ich kann die gewünschten sender dann kopieren, aber irgendwie auch nicht in meine liste einfügen, steh da leider grad nen bissl aufm schlauch...
 
AW: Senderliste editieren/ändern?

da ist irgendwo die übersicht der kompletten bouquetnamen!klick einfach da auf das gewünschte drauf!
und schon bist du in dieser bouquet liste!!!!!

um in ein programm in ein bestimmtes bouquet mit zu nehmen,einach anklicken,maustaste festhalten und in das gewünschte bouquet reinziehen!!!
 
AW: Senderliste editieren/ändern?

so, nun hab ich es wohl entgültig geschafft, hab die senderliste geändert, nur ein paar wenige sender, alles gespeichert, die soft neu drauf gemacht und nun tut sich garnix mehr, der receiver geht nicht mehr an und einen com port findet er auch nicht mehr, das ich wieder die alte soft drauf spielen kann...

das einzigste was er mir noch anzeigt sind die zwei punkte für die uhr, jetz bitte ich mal um hilfe :39:
 
AW: Senderliste editieren/ändern?

mit welchem prog hast du sortiert??und mit welchem geflasht??
 
AW: Senderliste editieren/ändern?

habe nur mit setedit ein paar sender mehr in die liste gemacht, sonst nix, dann ganz normal die ganze einfach "gespeichert" und dann wieder mit Upgrade_MX_04-L drauf gespielt, so wie ich es das erste mal bei der soft auch gemacht habe.
 
AW: Senderliste editieren/ändern?

Hmm hättest du mal gleich mit setedit aufgespielt, denn wie das jetzt aussieht kannst du nur noch mal in ide DB schauen und dort die Tools und Anleitungen zum wiederbeleben des MX04L versuchen.....

Naja jedenfalls dir dann ein gesundes neues..... :65:
 
Zurück
Oben