Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderliste bearbeiten

peterchen88

Ist oft hier
Registriert
1. November 2008
Beiträge
163
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Abend hab mir auch den VIP2 geholt hatte vorher den classic und bin im großen und ganzen zufrieden. Die Fernbedinung ist ein katastrophe aber ich hab ja ne Logitech Harmonie one.

Nun meine Frage gibt es ein program mit den man die sender und Favoriten am rechner bearbeiten kann?
Und kommt man mittels Lan auf die Box (USB_Stick)
 
AW: Senderliste bearbeiten

Hab mich mal schlau gemacht und in die Datenbase den editor hochgeladen.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Senderliste bearbeiten

@peterchen88: Und kommt man mittels Lan auf die Box (USB_Stick)


Mit Lan Kabel kommt man natürlich auf die Box.

Du meinst sicherlich einen WLan Stick. Nein mit Wlan funzt das nicht.

Mlg piloten
 
AW: Senderliste bearbeiten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ahhha, hmmm, ok ich sehe ein ich bin zu neu und habe noch nicht genügend Ahnung.

Wie kann man dann mit diesem Tool die Listen bearbeiten?
Gibt es dann ein Tutorial oder Kurzanleitung?

Herzlichsten Dank für jeden sachdienlichen Hinweis :))
 
AW: Senderliste bearbeiten

Damit kann man doch nur uploaden oder nicht?
 
AW: Senderliste bearbeiten

dieses ist nur das rs232 updatetool für die firmware und hat mit einem settingeditor garnichts zu tun.
ein richtig gut funktionierendes settingtool gibt es meines wissens noch nicht,
da kann man es einfacher und wunderbar direkt am receiver verschieben und sortieren.
 
AW: Senderliste bearbeiten

Hallo,
wie kann ich die HD+ Sender (habe eine Karte) empfangen da die Sender Sat1 pro7 usw. nicht in der Senderliste vorhanden sind.

Vielen Dank
 
AW: Senderliste bearbeiten

Hab dir hier mal Rangers settings vom 03.01. eingestellt, da sind die Kanäle drauf. Sind vom Vip denke die gehen auch im VIP 2.
 
AW: Senderliste bearbeiten

Kann man auch eine zusätzliche Favoritenliste erstellen? In der Anleitung ist nur das Umbenennen erwähnt, aber nicht der Weg wie man eine weitere / zusätzliche erstellt.
 
AW: Senderliste bearbeiten

Hallo,
kann man denn auch nur das Setting per USB einspielen? Es lässt sich beim Updaten nicht einstellen, was man machen will, nur beim Sichern :help:

Gruß
Jürgen
 
AW: Senderliste bearbeiten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo mc,

Wenn du nur settings einspielen willst, machst du das genauso wie bei einer Firmware.
Aber settings aus einer Firmware heraus extrahieren, das geht nicht. Entweder firmware kommplett mit Settings oder nur Settings ohne Firmware. Anders geht das nicht.

Mlg piloten
 
AW: Senderliste bearbeiten

Danke mal.
Also ein Setting aus der Datenbank herunter laden, bearbeiten, auf den Stick speichern und dann ein update am Receiver mit dem Stick vornehmen, richtig?
 
Zurück
Oben