1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Senderliste auf dem Mac bearbeiten - Festplatte für HD Aufnahme - Softwareupdate?

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP" wurde erstellt von LordLord, 27. Februar 2012.

  1. LordLord
    Offline

    LordLord Freak

    Registriert:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Tag zusammen,

    ich möchte gerne auf meinen Mac die Senderliste bearbeiten, gibt es hierzu ein Programm dazu?

    Des weiteren habe ich eine externe Festplatten, doch bevor ich diese lösche, würde ich gerne wissen, wie schnell diese sein sollten um HD Aufnahmen gut bewältigen zu können, bzw. wie ich dies am Rechner testen kann (gehen auch 2,5" Platten ohne extra Stromanschluss)

    Und meine letzte Frage, ich habe zur Zeit die ILTV 1.2.85, mit Loaderversion 1.3.05 auf meinen VIP. Es gibt ja mittlerweile eine neuere, doch lohnt es sich upzudaten bzw. was bewirkt den die Loaderversion?

    Dankeschön

    MfG
    LordLord
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.536
    Zustimmungen:
    10.050
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Senderliste auf dem Mac bearbeiten - Festplatte für HD Aufnahme - Softwareupdate?

    Hallo LordLord
    Ob die Senderliste auf dem MAC editiert werden kann weis ich nicht, glaube ich auch nicht, weil es meines Wissens nach nicht mal mit Windows funktioniert.
    Für Windows gibt es ein kostenloses Tool Namens HddSpeedTest, ich denke sowas wird es auch für den MAC geben. Das musst Du aber selbst rausfinden, Google wird Dir helfen. Wenn die HDD FAT32 formatiert ist kannst Du die Schreib-/Lesegeschwindikeit ganz leicht mit der VIP testen.
    Menue - (Camera) - Einstellungen - USB/HDD Speed Test
    Bei der neueren ILTV-Version sind, so weit ich weis, nur Anpassungen in der Sednderliste vorgenommen worden. Wenn Du mit Deiner Version zufrieden bist, behalte sie.
    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2012
    #2
    Pilot und LordLord gefällt das.
  4. LordLord
    Offline

    LordLord Freak

    Registriert:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Senderliste auf dem Mac bearbeiten - Festplatte für HD Aufnahme - Softwareupdate?

    Danke für die Hilfe.

    Als Ergebnis kam heraus:
    118 Mb/s


    Muss mich wohl nach einer schnelleren HD umschauen.

    Danke für die Hilfe!
     
    #3
  5. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Senderliste auf dem Mac bearbeiten - Festplatte für HD Aufnahme - Softwareupdate?

    118 MBIt/s sind schnell genug, mit mehr als ca. 16 MBit/s sendet kein Sender. Wictig ist, das die Geschwindigekit konstant zur Verfügung steht.
     
    #4
    Derek Buegel gefällt das.

Diese Seite empfehlen