Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderliste am PC bearbeiten

wazoo78

Newbie
Registriert
15. September 2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
in den schönen Alpen
Hallo zusammen

Wie bekomme ich die Senderliste auf den PC. Im Menu finde ich nur die USB Anschlüsse, jedoch finde ich keinerlei Hinweise, wo ich die Senderliste auf den Memorychip abspeichern kann und wie ich diese dann wieder auf die Box bekomme. Es sollte ja möglich sein, die Sender mittels einem mitgelieferten Programm zu editieren oder ist dies nur direkt auf der Box möglich?

Ist warscheinlich eine Noob-Frage, jedoch stehe ich dort wirklich an und die Sortierung mittels Fernbedienung nervt schon ein wenig.

Grüsse:read:
 
AW: Senderliste am PC bearbeiten

hallo,

das ist eigentlich total simpel.

1. steckst du einen usb stick an den receiver
2. dann navigierst du hier hin: Kanaleinstellung >> Software Manager
3. du wählst den punkt kanalliste und wenn speichern ausgewählt ist, drückst du auf o.k.
4. die senderliste befindet sich jetzt auf dem stick und kann mit einem programm bearbeitet werden.

programme kannst du folgende nehmen: ein tool aus der Link ist nicht mehr aktiv. oder setedit.

ist deine liste fertig bearbeitet, dann spielst du das file wieder auf den oben genannten weg ein.
allerdings musst du dann im kanalmanager unter kanalliste vorher wiederherstellen auswählen.
(einmal auf dem steuerkreuz nach rechts drücken)

mehr ist es eigentlich nicht... viel spass.
 
AW: Senderliste am PC bearbeiten

Ist ja wirklich supersimpel. Habe den Menupunkt Softwaremanager schon gesehen, aber konnte mir nicht vorstellen, dass man dort die Kanallisten auf den USB Stick kriegt. Manchmal geht probieren über studieren!

Danke für die super Erklärung.

Grüsse
 
AW: Senderliste am PC bearbeiten

Ja ist einfach. Pass aber auf: Manche editoren zerschießen die settings (weiß nicht warum). Diese als auch vorher sichern. :ja
 
Zurück
Oben