Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderempfangsproblem

tschabippe

Freak
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
227
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo,

ich habe ein seltsames Problem bei meinen SAT Receivern.
1x VU+ Duo 2 und 1x Edision osmini
auf beiden läuft openatv aktuellstes Image, identische Bouquets, Sendersuchlauf vor kurzen erledigt.

Das komische ist das einige Sender auf 13.0 Hotbird auf der VU laufen, aber auf dem Edision nicht.
Umgekehrt genauso.23.5 Sender laufen auf dem Edision, auf der VU wiederum nicht....
SAT Anlage ist eine Wave Frontier mit 4 Quad LNB's die per Diseq Schalter an den Receivern angeschlossen sind.

Was kann ich tun?

gruß
 
Wenn es nur einzelne tp auf den sat sind und nicht ganze ebenen, tippe ich auf eine unpräzise ausrichtung. Die signalempfindlichkeit von tuner ist unterschiedlich. Was bei dem einen knapp über der grasnarbe noch geht, läuft bei dem andern schon nicht mehr. Wnn ganze ebenen fehlen, hast Du ein schaltproblem mit den diseqc-schaltern.
 
Zurück
Oben