Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderbezeichnung

spieler11

Newbie
Registriert
6. Mai 2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute

Mal eine ganz blöde einfache Frage!

Bin jetzt auch auf Sat Anlage umgestiegen und suche jetzt einen Receiver!
Ich möchte aber das am Display beim Sat Receiver der Sendername steht und nicht nur eine 4 stellige Zahl! z.B: ORF1,SAT1,RTL,PRO7......usw!

Wie heisst diee Funktion!
Wenn ich mir nämlich im Internet einige Receiver anschaue dann bin ich mir nie sicher ober dieses Gerät dann das unterstützt!

Meine 2 Frage:

Könnt ihr mir vielleicht gleich welche empfehlen die diese Funktion können und die auch (nach der Umstellung vom 16.03.09) ORF tauglich sind! Die ORF Karte würde ich mir schon offiziell zulegen!
Preismässig bis 100€!

Wäre euch für eure Hilfe und Ratschläge sehr dankbar!

Danke

Mfg spieler11

PS: Mein Hauptwohnsitz ist Österreich! Vielleicht ist ja das auch wichtig
 
AW: Senderbezeichnung

also mit 100€ gehst du aber knapp bemessen ins rennen.
etwas mehr were schon nicht schlecht!
mein HD reci, siehe unten wer schon mit 169€ drinn und kann das was du suchst.
uvm...
 
AW: Senderbezeichnung

Da fehlt mir so auf der stelle nur eine Dbox 2 ein. Diese hat dein gewünschtes Display und über Cardsharing ist diese auch ORF und Premiere tauglich sowie 100 und mehre Provider.
 
AW: Senderbezeichnung

Hallo

@ Ranger

Das ist aber ein HD Receiver den du mir da empfohlen hast oder!
Meinst du das ich besser gleich einen HD Receiver kaufen soll??
Hab nämlich noch keine LCD oder PLASMA Fernseher und werd mir wahrscheinlich auch in nächster Zeit keinen leisten können!

Aber wie heisst den nun diese Funktion damit man die Senderbezeichnung sehen kann

mfg spieler11
 
AW: Senderbezeichnung

dat weis ich jetzt garnicht genau, im handel kannst du sicher fragen nach display anzeige mit sender bezeichnung/anzeige!
ob es dafür ein speziellen namen gibt weis ich jetzt leider garnicht.
ja warum nicht hd reciver DVB-S2 ist über astra 23,5° sogar kabel D. noch drinn.
und das bild zaubert er dir auch auf jeden tv
 
AW: Senderbezeichnung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallöchen Spieler,

das ist ein Alphanumerisches Display was du meinst, was die sendernamen wiedergiebt.

und das hat neben dem Argus der Trojan von Edision siehe bild
image1.jpg


und der dürfte auch für orf geeignet sein und ist bei e-bay für ca 90€ zu haben, damit geht aber leider kein Kabel De. weil er kein DVB-S2 tuner hat.
Aber dafür kannste per USB-Stick/-Festplatte dein programm aufnehmen
:ja
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Senderbezeichnung

Hallo

@ blizzard

Danke für die Antwort!

Sollte aber sonst noch wer etwas wissen welcher Receiver geeignet wäre für mich bin ich natürlich sehr dankbar

mfg
 
Zurück
Oben