Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Senderanfrage geht an die Falsche Karte. Wie richtig umleiten?

woofer

Ist oft hier
Registriert
27. Mai 2009
Beiträge
192
Reaktionspunkte
13
Punkte
18
Hallo,

einige HD Sender werden werden bei mir nicht hell, weil die falsche Karte versucht den Sender zu enschlüsseln.

Mal ein Beispiel: 09C4,09C7:0076|Sky|Nat Geo Wild HD|Sky Welt HD

im Status steht:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

wenn ich das richtig verstehe wird die Anfrage an 1833 & 09C4 oder 09AF (Telecolumbus) geschickt und nicht wie richtig an die Skykarte 09C7.

Wie kann ich den Einfluss darauf nehmen?

Edit, folgendes habe ich probiert: Im Reader mit dem Namen "dvbapi" einen Betatunnel eingefügt.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

bin ich damit auf dem richtigen Weg?

Danke Woofer
 
Zuletzt bearbeitet:
da musst du mal deine ganzen config sachen usw preis geben.

warscheinlich hast dus dir einfach zu einfach gemacht... weder einen service eingerichtet noch den readern caid zugeteilt


Edit:

group = 1

wenn der reader die gleiche gruppe hat, bist du an der richtigen adresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Group ist bei beiden 1.

Hier mal meine Configs
Oscam.Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Werden noch weitere Infos benötigt?
Das seltsame ist ja das bis auf ein paar HD Sender gehen ja alle .
Disney Channel HD, Nat Geo Wild HD, und ESPN America HD gehen nicht.
 
[reader] label = telecolumbus
protocol = internal
device = /dev/sci0 caid = 09AF
boxid = 12345678 detect = cd mhz = 500 cardmhz = 357 group = 1 emmcache = 1,3,2 [reader] label = server-cccam protocol = cccam device = xxx.dyndns.org,port user = user password = pass inactivitytimeout = 30 caid = 09C7 group = 2 cccversion = 2.1.4 cccmaxhops = 1 cccmindown = 1 cccwantemu = 1 ccckeepalive = 1

jeder reader bekommt seine eigene gruppe

beim user werden dann die gruppen(reader) zugeteilt die er bekommen soll z B."1,2"

1833.FFFF:1702
test mal den tunnel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, hab ich gemacht, mir ist aber nicht ganz klar, warum einige Sender, Sender eigentlich zusammen gehören, zu unterschiedlichen Readern geschickt werden.

Nach dem ich nun zwei Gruppen gebildet habe, ist alles beim alten. Eigentlich kein Unterschied zu vorher.

Mit dem Tunnel bleibt irgendwie auch alles beim alten

2012/04/29 20:17:09 59F0B8 c dvbapi: new program number: 0076 (1833:0076 unknown)
2012/04/29 20:17:09 59F0B8 c dvbapi (1833&000000/0076/89:C64D): rejected caid (120 ms) (0 of 0) (invalid caid 1833)
2012/04/29 20:17:10 59F0B8 c dvbapi (09C4&000000/0076/90:0A59): rejected group (120 ms) (0 of 0) (no matching reader)
2012/04/29 20:17:10 599D08 r [videoguard2-reader] classD3 ins54: status 90 00 = ok but cw=00 -> channel not subscribed
2012/04/29 20:17:10 599D08 r Error processing ecm for caid 09AF, srvid 0076 (servicename: 09AF:0076 unknown) on reader telecolumbus.
2012/04/29 20:17:10 59F0B8 c dvbapi: try pids again #1
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst die not subscribed Meldung, weil dir schlicht und einfach AUs fehlen, oder du das Paket net aboniert hast.
Geh auf die Sky Seite, logge dich ein, mach eine Online Freischaltung, starte OScam neu und klatsch AU auf deine Karte.

Ach und btw...
die Caids 1833. 1702 und 09C4 kannst du weg lassen.
Definiere nur die Caids, welche du auch wirklich hast für die jeweiligen Reader.

Bei TC wäre das nur die 09AF
 
Die Sender sind freigeschaltet. 1833, und 1702 wird in meiner Konfiguration doch gar nicht benutzt, es wird nur darüber versucht freizuschalten. Alle anderen Sky Sender werden über 09C7 hell und 09C7 ist ordnungsgemäß dem Reader/CCCam zugeordnet. Kann ich nicht die Sender dazu zwingen den richtigen Reader zu benutzen?
 
Ich hab ein bisschen gelesen um das mit den Services zu verstehen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man mit Services den den Zugriff auf Caid´s & Sid´s erlauben oder Sperren, aber wie umleiten ?
Könntest du mir das an Hand eines Senders erklären?

wenn ich jetzt eine oscam.services anlege...
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Im Reader "Telecolumbus" setze ich unter Services bei !Nat_Geo_Wild_HD einen Harken
Im Reader "cccamserver" setze ich unter Services bei Nat_Geo_Wild_HD einen Harken

müsste doch heißen der erste Reader bearbeitet nicht die Anfrage, der 2. schon?!
In der Tat wird´s vom kommt vom ersten keine Fehlermeldung, der 2. wird trotzdem nicht angesprochen, Das Ergebnis "no matching reader"
 
Zuletzt bearbeitet:
... indem man(n) mal eine oscam.dvbapi verwendet.

P: 09C7 1
P: 09AF 1

Alle wollen OScam, aber keiner hat so richtig einen Plan.
Den bräuchte man(n) aber in den meisten Fällen schon!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

och hwmmc sei doch nicht so hart zu mir, Du mir schon öfters mal geholfen und bei mir den Aha-Effect hervor gerufen :)

Nun wird die Sender Anfrage schon mal an die Richtige Stelle geleitet, jedoch mit einem Timeout.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

heißt das die Anfrage ist nun korrekt, bekommt aber von der Gegenstelle Keine Antwort?
Wenn das so sein sollte, dann vermute ich, dass die Gegenstelle mit 09AF(Telekolumbus) nix anfangen kann, da der Netzbetreiber KD ist.
Kann man eine solche 09AF Anfrage in eine 09C7 wandeln?

// Edit habe es mal mit einem Betatunnel bei dem User dvbapi probiert. 09AF:09C7
das hat logischerweise den kleinen nebeneffekt, das meine TC Sender nicht mehr laufen, soll ja auch nur zum testen sein....
trotzdem weiterhin ein timeout
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
was mir jetzt noch nicht so ganz klar ist....
du hast eine telecolumbus karte mit der caid 09AF
und auf die hast du sky dazu gebucht.
jetzt fehlen dir die drei HD kanäle.

ist das richtig?
 
@2predator nein nicht ganz, ich hab die TC Karte, Die Andere teile ich mir mit einem Kumpel. Der Hat allerdings Kabeldeutschland.
Bis auf die 3 Sender geht bei mir auch alles.

//nachtrag Alles klar, auch nach Sendersuchlauf hat er die besagten Sender bei KD garnicht. Das ist der Grund warum es nicht funktionieren tut.

Trotzdem Danke für eure fleißige Hilfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben