1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sender verschwindet nach ca. 15 Sekunden

Dieses Thema im Forum "Blackbox 500/X1 - X - Axas Class A S/C" wurde erstellt von TwoC, 22. Februar 2011.

  1. TwoC
    Offline

    TwoC Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    RLP
    Hallo,

    ich hatte mir zwei dreambox 500 clone bestellt, die auch geliefert wurden. soweit so gut.
    nun zu meinem problem.
    Wenn ich meine Box neustarte sehe ich ein Bild und nach ca 15 Sekunden wird alles schwarz und bekomme die bekannte Meldung "Sender nicht gefunden"

    Ich habe mittlerweile schon folgendes gemacht:

    - LNB-Spannung auf 14Volt geändert
    - MOSFET Q72 ausgetauscht

    Es sei zur erwähnen, das ich bei der einen Box über 1000 Sender empfange und mit der anderen etwas um die 100.

    Hat jemand da noch eine Idee??

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. TwoC
    Offline

    TwoC Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    RLP
    AW: Sender verschwindet nach ca. 15 Sekunden

    ups...könnte es eienr der Admins villeicht in die Rcihtige Gruppe verschieben -> ich denke Dreambox Clones wäre da richtig
     
    #2
  4. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Sender verschwindet nach ca. 15 Sekunden

    im Grunde egal- weil die Blackbox auch ein Clone ist

    also wenn die eine Box ok ist und bei de anderen nur das Problem auftritt, dann kann es noch der Tuner selbst sein(aber ist es meist nie) oder ein Fehler auf dem Board selbst.
    Das hatte ich bisher einmal bei einer Box.
     
    #3
  5. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.920
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Sender verschwindet nach ca. 15 Sekunden

    Vielleicht ist es auch ein Software Fehler. Da könnte man mal versuchen, ein anderes Image zu flashen.
     
    #4
  6. TwoC
    Offline

    TwoC Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    RLP
    Okay.... Dann werde ich die Tage mal ein anderes Image testen.
    Habt ihr da ein Tip welches ich besten nehmen soll?

    thx
     
    #5
  7. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.920
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Sender verschwindet nach ca. 15 Sekunden

    Du kannst das Gemini oder Nabilo nehmen. Die sind beide ganz gut.
     
    #6

Diese Seite empfehlen