Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sender verschieben

leibi

Newbie
Registriert
11. Januar 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe den Underline für meine Eltern gekauft, die kommen aber mit den Senderlisten z.b. von Satsonne nicht klar, ich möchte Ihnen einen Favoriten einrichten der Rest muss alles weg.
Ich habe schon 3 Firmwares probiert, aber es wird ja nicht gespeichert, ich habe auch schon alles gelöscht, Suchlauf gemacht, editiert, wird aber auch nicht gespeichert.

Wie kann ich das lösen, oder muss ich den Optimuss zurückgeben.

Antworten, währen nett.

MFG
 
AW: Sender verschieben

Hallo leibi,

Favoriten kannst du nicht löschen.
Neu anlegen geht so: Eine vorhanden FAV nehmen. Alle Sender darin löschen. Deine Lielingssender darein schieben. Übers Menü Fav bearbeiten.
Zum Schluß den Namen des Favs umbennnen nach deinen Vorstellungen.


Mlg piloten
 
AW: Sender verschieben

Moin leibi, erstmal herzlich Willkommen im DEB!

Dasselbe Problem habe ich auch, meine Mutter kommt auch nicht mit der FAV-Liste zurecht, im mom kann Sie nur die Öffent. rechtl. HD Sender gucken, die FAV habe ich Ihr eingestellt, reicht eigentlich, aber manchmal möchte sie mal zu RTL oder Sat1 schalten, wenn Du die Liste fertig hast, kannst Du ja mal hochladen *freu*
Ansonsten muss ich doch noch selber daran..
 
AW: Sender verschieben

Hallo,

danke für eure tipps, kann ich auch alles machen, aber nach Neustart ist wieder alles so wie vorher.
Beim Nachvogel habe ich gelesen, das dieser Fehler, daher kommt, das die Listen mit einem Tool erstellt worden sind, und nicht direkt mit dem Receiver.
Echt blöd.

MFG
 
AW: Sender verschieben

Ohh, das hatten wir gerade mit Senderumbenennungen beim Pingu unter Spark, hast Du Die Änderungen als Backup gespeichert?
 
AW: Sender verschieben

Ich habe aber einen Underline, die Listen werden ja beim Verlassen des Menus gespeichert( es wird auf jeden Fall gefragt, ob gespeichert werden soll), aber nach Neustart, ist alles beim alten.
 
AW: Sender verschieben

Dann mach es doch am Receiver direkt, ohne den Umweg über PC. Dann werden deine Änderungen auch gespeichert.
So ein riesen Aufwand ist das doch nicht.


Mlg piloten
 
AW: Sender verschieben

Das Problem hatte ich gestern auch, AM Receiver selbst. Ich hatte einen Scan laufen lassen, damit SyFy HD gefunden wird. Den Sender wollte ich dann anschließend verschieben/kopieren ... wurde auch anschließend im richtigen Ordner angezeigt. Später war er auf einmal wieder weg.
 
AW: Sender verschieben

Hab die beiden neuen Sender ver schoben. Er blieb da unter alle. Auch nach einem Neustart.
Du must die Sender nach dem verschieben noch mal anklicken. Dann sind sie dort gespeichertt.
Wenn du sie in die Favs packen willst mußt das im Menü unter sender bearbeiten-da auf favs bearbeiten tun. Da mit der Fav Taste den gewunschten Fav Aufrufen und dann Links den Sender anklicken. In der Mitte den Pfeil nach rechst anklicken. Schon ist er im Fav drin. Exit und schon wird gespeichert.

Wenn es bei dir nicht klappt: ist eventuell dein Speicher voll. Dann ender löschen. Am Besten die Radio Sender. Dann beim nächsten Sendersuchlauf oben auf All-TV stellen. Dann werrden keine Radio Sender mehr gesucht.


Mlg piloten


Mlg piloten
 
AW: Sender verschieben

Ich habe den Underline wieder zurück gegeben, aber danke für die Hilfe!!
 
Zurück
Oben