Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sender über Netzwerk aufzeichnen?

No0ki

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. März 2010
Beiträge
39
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Servus zusammen,

in der Regel weiß ich was ich genau suchen muss wenn ich was wissen will allerdings diesma nich un die SuFu spuckt au nix aus.

Hab das neue Gemini 5 auf meiner 800er und möchte gerne über mein netzwerk dinge aufzeichnen. Hab gelesen das das ganze möglich sein soll.

Gibts ein tut in dem beschrieben wird wie ich eine Sendung z.B aufnehme und das ganze über das Netzwerk aufm rechner?
Hab keine externe Sata platte und auch nicht vor mir eine zuzulegen. Hab genug Speicher am Rechner frei und eigentlch sollte das ja kein Problem sein...

Nen 4kerner a 3Ghz und 8GB ram + 100mbit netzwerk sollte kein Problem sein bei 720p

Jemand tuts für mich?
 
AW: Sender über Netzwerk aufzeichnen?

Auf dem PC eine Share (Freigabe) einrichten und dieses dann auf der DB als Mount einrichten und als Speicherort für Aufzeichnungen angeben.
 
AW: Sender über Netzwerk aufzeichnen?

Also freigeben is klar aber wie bzw wo genau muss ich das denn einstellen? Eventuell noch was laden? In welchen einstellungen denn genau? Muss ich dann erst die ip eingeben oder wat?
 
AW: Sender über Netzwerk aufzeichnen?

Ich hab meine DM800 nicht mit dem PC verbunden sondern mit meiner anderen DM wo eine Festplatte eingebaut ist.

Ich bin so vorgegangen (müsste bei dir normalerweise auch so gehen)
Festplatte am Rechner Freigeben
Bei deiner DM in den Netzwerkeinstellungen gehen dort gibt es einen Netzwerkbrowser diesen öffnest du dann durchsucht er das Netzwerk und sollte deinen PC mit der Freigabe finden dann musst du sie nur noch bestätigen.

Häcken bei use as HDD replacement nicht vergessen. Das heißt das du die Freigabe wie wenn du eine interne Festplatte eingebaut hast nutzen könntest. Timeshift, Aufnahmen usw werden dann automatisch auf denn PC aufgenommen.
 
AW: Sender über Netzwerk aufzeichnen?

Wenn ich in die Netzwerk einstellungen geh kommt nur funk oder interne Karte. Da ich Funk hab geh ich bei funk rein und kann nur die normalen sachen machen wie WLAN scan usw.

Einstellungen gibts keine.
Hab allerdings wohl die einstellung gefunden...
Er zeigt mir zwar den ordner an den ich auf der HDD freigegeben hab, wenn ich den allerdings auswähle kommt das lade zeichen oben links und es passiert nix mehr.

Gast Konto is aktiviert und hat kompletten zugriff drauf. Funzt aber nich -.-
 
AW: Sender über Netzwerk aufzeichnen?

Zugriffe mit leerem Kennwort (wie bei Gast/guest) sind fast immer ein problem. Am besten einen smb-only nutzer einrichten der auch ein kennwort hat und dann sollte es eigentlich funzeln.
 
AW: Sender über Netzwerk aufzeichnen?

Hab nun auch den Netzwerkbrowser installiert...

Nen neuen User hab ich auch schon mit eigenem pw erstellt und den Ordner für diesen au freigegeben...
Er findet zwar meinen rechner, allerdings bekomm ich keinen freigegebenen ordner angezeigt..

Firewall aus, Virenscanner aus... keine Ahnung woran das liegt. Eventuell wegen Windows 7?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sender über Netzwerk aufzeichnen?

So ich habs jetzt anders gemacht. Hatte noch eine 1TB platte auf der WiiGames drauf waren. Einfach ne patition erstellt und nun nutz ich 700GB für aufnahmen... Hab allerdings nen Problem.

Normale aufnahmen Funktionieren Problemlos, HD aufnahmen funzen zwar auch, wenn ich aber die .ts file lade und diese dann abspiele sind da extreme bildfehler usw...

Liegt das am USB? Die übertragung muss doch nen USB2.0 anschluss locker hinbekommen oder nich o_O

PS: Platte ist in NTFS formatiert. Angeschlossen, mounten lassen und als speicherziel ausgewählt
 
AW: Sender über Netzwerk aufzeichnen?

eth is zu lahm für hdtv und zickt dabei.
also by eth nur sd recorden oder mit den bildhängern leben ;)

hier z.b isses so das ich nichmal via webifstreaming zum netbook htdv schauen kann, des artefacktet auch dann tierisch. nur sdtv geht leider so ;( (wlan lan is egal!)
 
AW: Sender über Netzwerk aufzeichnen?

Also entweder esata oder ne Interne?

//EDIT: Hat sich erledigt, hab bei i have a dreambox den tipp bekommen i ext2 oder 3 zu formatieren. Hab mich für ext2 entschieden und kann nun über USB problemlos HD aufnehmen.

Hat sich also erledigt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sender über Netzwerk aufzeichnen?

threadtitel war ja eth nich usb ;)
und ext2/3 is klar schliesslich is des en linux-os basierter receiver und somit sind auch immer überall linux-filesysteme (egal ob intern oder usb) zu bevorzugen ;)
 
Zurück
Oben