Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sender sortieren und noch ein Prob.

Beachboy

Newbie
Registriert
20. Juli 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich hab ein Prob mit meiner DBoxII Nokia. Nicht böse sein ich bin ein absoluter Newbie was die ganze Sache hier angeht also habt bitte etwas Nachsicht.
Ich habs dank eurer tollen Anleitung geschafft die Box in den Debug-Modus zu bekommen und hab mir dann gleich das MD Image 5.30 draufgespielt. Ging alles problemlos. Doch leider sind gewisse Sender dunkel :( Wie bekomme ich die denn hell? Und meine Sender sind jetzt total durcheinander... gibts ne Möglichkeit diese zu sortieren oder ne Sendeliste drauf zu spielen?

Vielen Dank schonmal, Beachy
 
AW: Sender sortieren und noch ein Prob.

welche sender meinst du die dunkel sind??kannst es hier ruhig aussprechen!
wenn du prem meinst probier doch eins unserer sorglospakete!!einfach draufflashen und schon wirds helle!
für dein sender problem geh mal in die database und such ein programm namens bouquetwizard!!!
 
AW: Sender sortieren und noch ein Prob.

Sortieren kannst du deine Setting ganz bequem über das Dbox Web Interface. Schließe die Box einfach in dein Heimnetzwerk an (Router) und gebe im Internet Explorer die Dbox IP ein. Schon bist du drin. Was die dunkle Seite angeht, da kommt es darauf an ob du Sat oder Kabel haben tust. Solltest du KD haben, so musst du das Camd3 aktivieren. Wenn du dir das Sorglospaken MD 5.30 Flashen tust, dann ist da die aktuelle Camd3 drin. Sollte es nicht am Cam liegen und du hast Sat, dann müsstest du mal die Keys erneuern. Diese findest du auf der Box in VAR/KEYS.
 
AW: Sender sortieren und noch ein Prob.

Wow danke für die aufschlußreiche und vor allem schnelle Antwort. Ich werde es nachher gleich mal testen und dann berichten. Ich hab mir meinen Post 3x durchgelsen um sicher zu gehen das ich nichts vergessen hab und mit eins der wichtigsten Dinge hab ich vergessen. ich hab eine Sat-DBox. Und ja genau es ging um Prem :)

Edit: In die Datenbase komm ich leider nicht rein. Wenn ich angemeldet bin und oben links auf der Startseite auf Datenbase klicke kommt eine neue Seite auf der ich immer ausgeloggt bin und ich mich mit meinen Login-Daten nicht einloggen kann.
 
AW: Sender sortieren und noch ein Prob.

In der Datenbase musst du dich extra Registrieren. Dies ist aber nicht nötig da du da als Gast runterladen kannst.
 
AW: Sender sortieren und noch ein Prob.

Hallo ihr freundlcihen Helfer,

als erstes Danke für die Tipps zum Sender sortieren. Das Programm ist zwar englisch aber ich denke so kompliziert wirds nicht sein. Und das mit dem WEB-Interface funzt auch super.

Nun hab ich trotzdem noch das Problem, das Prem. dunkel ist. Ich hatte zwar euer MD 5.30 Sorglos-Paket draufgespielt doch das ist anscheind nur für die Kabel-Version... dann hab ich wieder das normale MD 5.30 draufgespielt damit ich erst Fernsehen kann. Ich hab mir auch die neusten Keys runtergeladen doch damit wurde auch nichts hell :( Als ich per FTP auf die Box zugegriffen habe hatte ich gleich einen Ordner der Keys heißt. Ich hab zuerst dort die neueren Keys reinkopeiert und getestet, aber leider nichts. Dann hab ich nen Ordner Namens Var erstellt und in diesen Ordner nen Unterordner Names Keys erstellt und dann nochmal gesteste ... das gleiche.. alles dunkel. Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich noch probieren könnte?

Vielen Dank, Beachy
 
AW: Sender sortieren und noch ein Prob.

Also das SorglosPaket MD 5.30 ist definitiv für Sat und Kabel. Davon abgesehen wurde es auf einer Sat Box eingerichtet und im Kabelnetz mit Sat Einspeisung nach bearbeitet. Alles sollte Hell sein. Wie kamst du auf die Idee ein Var Ordner zu erstellen :). Wenn du dich mit der Box verbindest, dann bist du schon im Var bereich :). Flashe einfach nochmal das MD Sorglospaket und ändere im Menü einfach das Emu. Schalte dazu das derzeit aktive aus und aktiviere dann das Mgcamd oder Scam. Dann sollte es gehen. Wichtig natürlich ist das du ein Sendersuchlauf machst da dort meine Kabel Setting drauf ist.
 
AW: Sender sortieren und noch ein Prob.

oder du probierst mal diese image hier aus!
https://www.digital-eliteboard.com/resources/

das lief bei mir eindeutig besser als das md!!!!

und dann gehst du genauso vor wie phantom es oben beschrieben hat!

sendersuchlauf machen/scam aktivieren und gut ist!schon wirds helle!

wichtig ist allerdings noch das du nur ein emu aktiv hast!das heisst das du z.b.nicht mg-camd und scam gleichzeitig eingeschaltet lassen darfst!!!

halt immer nur ein emu!!!
 
AW: Sender sortieren und noch ein Prob.

Was würde ich nur ohne euch 2 machen? Das ich in dem Ordner var bin konnte ich mir irgendwie denken aber ich habs trotzdem nochmal probiert :) Wie gesagt ich bin ein Noob. Danke auch nochmal für die Erklärung mit dem Emu ... das hatte ich auch noch nicht so ganz verstanden. Ich hatte bei dem Sorglospaket natürlich keinen Sendersuchlauf durchgeführt ich Trottel ... das probiere ich als erstes und wenn das nicht funzt probiere ich das andere Image.
Danke schonmal :)

Beachboy
 
AW: Sender sortieren und noch ein Prob.

Hallo Leute,

irgendwie stell ich mich anscheind total d**f an. Ich hab gestern als erstes nochmal das MD 5.30 Sorglospaket von euch draufgespielt. Dann hab ich die Kanalsuche gestartet aber er findet einfach keine Sender. Ich hab alle Möglichkeiten ausprobiert doch es kommt zu Schluss immer der Fehler: Keine Sender gefunden, probieren sie es erneut. Der richtige Satelit ist ausgewählt und ich hab auch alle Disque´s ausprobiert!

Das Zebradem-Image was bellof vorgeschlagen hat hab ich noch nicht gestestet da ich gestern Abend etwas frusttriert war.
Vielleicht wisst ihr was ich falsch gemacht haben könnte.

Grüße, Beachboy der alte Noob :)
 
AW: Sender sortieren und noch ein Prob.

moin moin, habe auch ein kleineres problem und wäre für hilfreiche tips dankbar, habe eine phillips 2 box im satbetrieb und das prob, das sich die box aufhängt, wenn ich z.bsp. auf rtl crim schalte:39:, habe aktuelles md 5.3 image drauf, keys aktuallisiert, camd3 aktiviert, habe auch schon andere emus probiert, mit selbigen fazit, bild und ton laufen, aber weiter nichts möglich, als wenn die box eingefroren ist. das einzigste was dann noch hilft ist neustart über aus und pfeil hoch. bin über jeden tip dankbar :101:
 
AW: Sender sortieren und noch ein Prob.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das habe ich auch gemacht, die box bleibt jetzt aber hängen sobald sie das Kernel laden will, hilfe, wenn ich versuche über bootloader ein anderes image einzuspielen oder versuche darauf zuzugreifen, passiert nix, mal bitte bitte einen kleinen tip geben, wäre sehr dankbar!!
startet das Netzwerk vor dem Kernel und falls ja mit welcher ip?
 
AW: Sender sortieren und noch ein Prob.

nimm mal den hallenberg zum flashen!!!
 
AW: Sender sortieren und noch ein Prob.

ok, ging dann auch mit bootloader, nachdem ip der box mit 192.168.0.1 angegeben wurde, also habe jetzt wieder md 5.3 drauf und es geht einigermaßen konstant, trotzdem danke für die hinweise
 
Zurück
Oben