1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sender siedeln von Thor 3 auf Thor 6 um

Dieses Thema im Forum "PayTV Anbieter News" wurde erstellt von kiliantv, 10. Dezember 2009.

  1. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.034
    Zustimmungen:
    15.702
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    Sender siedeln von Thor 3 auf Thor 6 um

    Der skandinavische Satellitenbetreiber Telenor überführt am 14. Dezember seinen neuen Trabanten Thor 6 auf der Orbitalposition 1 Grad Ost in den Regelbetrieb. Das teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

    In einem ersten Schritt sollen um 10.00 Uhr Mitteleuropäischer Zeit die Transponder der dänischen Medienanstalt TV2 von Thor 3 auf Thor 6 überführt werden. Ab dem 7. Januar 2010 ist dann der Umzug des skandinavischen Pay-TV-Riesen Canal Digital vorgesehen, der seine SD- und HD-Ausstrahlungen auf dem neuen Satelliten ansiedelt. Telenor kündigte eine Vielzahl von Frequenzänderungen an, die einen neuerlichen Suchlauf an den betroffenen Empfangsgeräten notwendig machten.

    Telenor war am 29. Oktober mit einer Ariane-5-Trägerrakete gemeinsam mit NSS-12 ins All befördert worden (SAT+KABEL berichtete). Der Satellit verfügt über 36 Ku-Band-Transponder und besitzt eine erwartete Lebensdauer von 15 Jahren. Der Vorgänger Thor 3 soll nach dem erfolgten Umzug in Rente geschickt werden.

    Quelle: sat+kabel
     
    #1
    Collins880 und Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen