Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sender Probleme

Skallagrimur

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Dezember 2011
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo Leute,

Habe eine DM 800 SE Kabel vom Boardsponsor.
Hatte schon 2 mal Probleme mit dem verbauten Tuner und dieser wurde mir auch ohne meckern 2 mal getauscht. Vielen Dank an dieser Stelle für den guten Service.
Jetzt habe ich gestern den 2ten Austausch-Tuner eingebaut und er findet mir auch wieder alle Kanäle.. also soweit super.
Ich habe auch auf jedem Kanal guten Empfang AUßER: Das Erste HD.... da habe ich BER Werte von 80000-800000... kommt also gar kein Bild an und nur Pixelmatsch oben am Bildschirmrand...
Woran könnte das liegen?
Hat jemand eine Idee?

Denke nicht das es wieder am Tuner liegen kann oder?
Die beiden ersten haben jeweils eine Zeit lang gut funktioniert... bis sie dann auf allen Sendern langsam abgebaut haben und viele viele Fehler produziert haben.... heißt aussetzer etc.

Vielen Dank schonmal
Gruß
Skall
 
AW: Sender Probleme

Ja der Kanal geht am Fernsehreciever ja auch top rein... und davor hatte ich ja auch nie probleme mit genau gleichem anschluss!
 
AW: Sender Probleme

den mitgelieferten? ja klar sonst passt mein kabel ja nicht dran ;)
 
AW: Sender Probleme

Dies kann zu Problemen führen. Am besten ein Kabel nutzen, das ohne den Adapter direkt anschließen kannst.
 
AW: Sender Probleme

kann dies auch ein problem erzeugen dass genau der EINE sender nicht geht und sonst überall die BER bei 0 liegt? wie gesagt bei den tunern davor hatte ich anfangs gar keine probleme
 
AW: Sender Probleme

Es könnte ja genau auf der Frequenz ein Störsender irgendwo sein, der dann nicht richtig abgeschirmt wird.
 
AW: Sender Probleme

hm ok... also bräuchte ich ein kabel das ich normal an meine kabelbuchse stecke und das dann einen schraub anschluss direkt auf die box hat oder? wo bekomme ich sowas zu angemessenem preis her?
 
AW: Sender Probleme

das hab ich mir schon gedacht dass des so in der art aussehen wird ;)

aber weiß nicht wo ich sowas günstig mit ordentlich geschirmtem kabel her bekomme...
 
AW: Sender Probleme

Moin,

da hier gerade über Senderprobleme gesprochen wird passt das ja ganz gut. Habe auch seid ein paar Wochen ne 800se mit Tripletuner. RTL Sky und alles gehen auch. Bis gerade:)

Bei RTL und den Privaten sagt er mir immer: Tuner fehlgeschlagen.

Habt ihr das auch? Sky etc geht alles. Oder gibts wieder irgendwelche neuen Frequenzen?

Greez Day
 
AW: Sender Probleme

wie du empfängst sagst du uns aber nicht? Sat/Kabel/terrestrisch, Provider?
 
AW: Sender Probleme

Oh sorry:)
Ist um also Kabel. Hab jetzt schonmal nen neuen Suchlauf gemacht aber bei den Sendern geht gerade mal nix
 
Zurück
Oben