Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"Sender nicht verfügbar" trotz Signal

M

magi

Guest
Hallo!

Habe heute eine SAT-Anlage installiert und eingerichtet und einen "He@d HD3500 Plus CXCI"-Receiver angeschloßen.
Leider schreibt mir der Receiver bei allen Sendern "Sender nicht verfügbar" aber die Signalstärke ist auf 80%.

Habe dann die Firmware vom 15.01.2008 und die ASTRA-Senderliste vom 25.11.2008. Möchte einfach nur die freien ASTRA-Programme empfangen!

An was kann das Problem liegen???


mfg magi
 
AW: "Sender nicht verfügbar" trotz Signal

Hast du mehrere Satelliten eingerichtet ???. Eventuell hast du die Ports falsch vergeben.
 
AW: "Sender nicht verfügbar" trotz Signal

habe nur einen satelliten (astra 1) eingerichtet.
wie kann ich die ports ändern???
 
AW: "Sender nicht verfügbar" trotz Signal

habe die "Port-Einstellung" gefunden ...

wie weiß ich welcher port richtig ist???
habe zur zeit nur einen receiver auf einem quattro-LNB mit integriertem multischalter hängen und die schüssel auf astra 1 ausgerichtet ...

welche einstellungen könnten noch dran schuld sein???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "Sender nicht verfügbar" trotz Signal

problem hat sich erledigt!

receiver war defekt!!
 
AW: "Sender nicht verfügbar" trotz Signal

Das passiert auch, du willst astra 19.2 du hast auch auf die receiver senderliste von astra 19,2 drauf. aber du bekommst die sender nicht hell obwohl signal da sind.
stat 19,2 astra hast du 23,5 oder 13 hotbird da bekommst du signal die sender werden aber nicht hell weil die nicht die richtige sender für die jeweilige sat sind. habe es mit Comaq,Head,Smart getestet.
 
Zurück
Oben