Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sender friert ein

hermti

Newbie
Registriert
26. Februar 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich nutze das Image NN2 v3.3.2 2012-03-28 von eB
interne Festplatte
USB Stick mit Freeze Plugin
Philips CU1216Mk3 DVB-C Tuner
OSCam als Client

Ab und zu friert der Sender den ich anschaue ein. Das Bild bleibt dann stehen und der Ton ist weg. Wenn ich dann auf einen anderen Sender umschalte ist wieder alles OK. Bisher ist es mir nur bei SKY bzw. KD Sendern aufgefallen. Denke das es am OSCam liegt.
Bei Aufnahmen passiert es auch, was dann zur Folge hat, dass die Aufnahme ab dem Zeitpunkt nur noch ein Standbild zeigt.
Wenn ich am PC etwas downloade und damit meine Internetleitung dicht mache, tritt dieses Problem vermehrt auf.

Hat jemand eine Lösung parat?
Hängt sich das OSCam auf wenn meine Internetverbindung zu langsam ist?
Kann ich irgendwo ein Timeout oder Ähnliches einstellen um z.B das umschalten beim einfrieren zu simulieren?

Danke und Gruß
 
AW: Sender friert ein

nee,liegt an deinem Linegeber,also am Server
 
AW: Sender friert ein

Die Box ist per LAN Kabel angeschlossen.
Mein Bruder (wohnt nicht bei mir im Haus) hat auch ne 800 HD SE Clone und nutzt die selben Lines (natürlich mit anderem User), er hat keine Probleme. Das würde jetzt aus meiner Sicht dagegen sprechen dass es am Linegeber liegt.
 
AW: Sender friert ein

Dann musst du dir das Logfile anschauen, um die CS Line auszuschließen.
 
AW: Sender friert ein

Bei mir kann ich nur ein leeres Log finden oder meinst du das Server Log das ich nicht habe?

In meine oscam.conf steht:
[global]
logfile = /dev/console
disablelog = 1
maxlogsize = 10
disableuserfile = 1

Bringt es mir was disablelog auf 0 zu setzen oder muss ich da noch mehr konfigurieren?
 
Zurück
Oben