1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Sender erst nach umschalten hell

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von Backdoorman05, 1. April 2013.

  1. Backdoorman05
    Offline

    Backdoorman05 Ist oft hier

    Registriert:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem das oft die Pay-TV Sender erst nach umschalten auf einen andern Pay-TV Sender hell werden.

    Dies passiert nur wenn die Dreambox im Standby Modus war und diese dann angeschaltet wird. Es wird nur ein schwarzes Bild angezeigt, erst wenn ich dann einen Kanal weiter schalte wird der (werden die) Sender sofort hell?!

    Ist eigentlich nicht so schlimm, jedoch extrem störend wenn ich einen Timer setzte und es wird nur ein schwarzes Bild aufgenommen.

    Hat jemand einen Rat wie ich diesen Fehler beheben kann?


    Ich sollte noch erwähnen das bei mir OSCAM läuft, oder ist das ein Thema für den OSCAM Bereich?


    Danke und Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mickisch
    Offline

    Mickisch Newbie

    Registriert:
    5. März 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sender erst nach umschalten hell

    Hallo, läuft die Dream per wlan? Könnte sein das die Verbindung nicht direkt steht und ein wenig braucht um zu verbinden.
     
    #2
  4. Backdoorman05
    Offline

    Backdoorman05 Ist oft hier

    Registriert:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sender erst nach umschalten hell

    Hallo Mickisch,

    nein ist über LAN angeschlossen.

    Habe mir aber noch einmal die "dauerhafte cam Verbindung" angeschaut und habe festgestellt das ich in der config Datei unter cccam eine Leerzeile vor dem Eintrag keepconnected = 1 habe und das der Grund sein könnte.

    Werde das morgen mal prüfen.

    Gruß
     
    #3
  5. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Sender erst nach umschalten hell

    Überprüfe bei Dir mal bitte in der oscam.user die Einstellung:

    sleep

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Parameter ist optional

    Zeit in Minuten nach der der User auf inaktiv gesetzt wird.
    Beispiel:

    sleep = 0
     
    #4

Diese Seite empfehlen