Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sender empfangen

xellus89

Freak
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
235
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hallo,

hab folgendes Problem.

bei meiner Dm 800 se mit ramimaher image gehen diverse sender wie die mtv spartensender (dance, kult und so weiter) nicht, obwohl mtv germany und mtv live funktionieren. Zudem bleibt bei sportdigital das bild auch schwarz.

Stecke ich jedoch nen ariva von meinem kumpel hier an meinen sat-anschluss, sind alle angesprochenen sender problemlos möglich, was ja bedeutet, dass es nicht am cs oder an der Satellietenverbindung liegt.

Woran könnte es dann liegen?
 
AW: Sender empfangen

Hast du mal aktuelle Matze Settings auf die Box kopiert, ob es dann geht?
 
AW: Sender empfangen

suchlauf mit netzwerk scan machen, Bouquet taste dann ROT für alle sender, dort sender suchen, nicht in favoriten,
sonst neu oder anderes image flashen
 
AW: Sender empfangen

er empfängt die Sender ja,nur scheine sie nicht auf zu sein,ist also eher nen CS problem
 
AW: Sender empfangen

falls auf dem ariva andere c-line war, dann diese mal nehmen und testen
 
AW: Sender empfangen

@4gx35: wie bekomme ich ne netzwerksuche hin? meinst du das feld, was relativ weit unten in der manuellen Suche auftaucht? ich hab da auch nix mit roter taste oder so.

habs auch mit der c-line von dem ariva probiert, der hier mal stand und es einwandfrei ging. geht leider auch nicht (hätte mich auch gewundert, haben alle die gleichen rechte)

gehe nun denk ich mal davon aus, dass es am image liegt. er findet die sender ja auch bei der kanalsuche, frequenzen und alles passen auch, bekommt nur kein bild rein.
 
AW: Sender empfangen

Ist kein Image Problem, sondern es stimmt etwas mit deiner CS Config nicht.
 
AW: Sender empfangen

warum sollte es an der cs config liegen, wenn es bei allen anderen clients, die die ariva 102e haben, funktioniert, nur bei mir als einziger mit ner dreambox nicht?
 
AW: Sender empfangen

Da wir nicht wissen, welche Konfiuration du nutzt, kann dir niemand helfen.
Sind zum Beispiel priority Files auf der Box? Welcher EMU, etc --> das meine ich mit CS config.
 
Zurück
Oben