Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sender bleiben dunkel

kranz-krone

Newbie
Registriert
21. Juni 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem. Einige Sender bleiben nach Sendersuchlauf einfach schwarz. Das ist aber immer unterschiedlich welche das sind. Zum Beispiel ZDF bleibt schwarz und ARD geht, obwohl die beide auf dem selben Transponder liegen. Dann mache ich wieder einen Suchlauf und ZDF geht wieder. Dann bleibt aber wieder irgendein anderer Sender schwarz wie zum Beispiel RTL. Ich hab nach 20 Suchläufen keine Lust mehr. Die Sender sind alle frei empfangbar im Kabelnetz Neubrandenburg. Vielleicht kennt jemand eine Lösung. Danke schonmal
 
AW: Sender bleiben dunkel

wie sehen die EMpfangswerte aus? haste shcon mal den Klassiker beim Kabel - Dose, Kabel, Zuleitung überprüft?
 
AW: Sender bleiben dunkel

Also ich hab jetzt mal direkt am Anschlusskabel gemessen. Da sind folgende Werte: Pegel-->64dB MER-->40 dB BER-->1,0*10^-9. Also eigemtlich alles ok
 
AW: Sender bleiben dunkel

Was für einen Suchlauf hast du gemacht?? Bruteforce Lang musst du ein mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sender bleiben dunkel

So eine Option steht bei mir nicht zur Verfügung. So siehts bei mir aus
 
AW: Sender bleiben dunkel

Ich habe so ziemlich das selbe Problem,
nur bei mir bleibt alles Dunkel, KD hat zwar einige Kanäle bei uns geändert, von der Position aber irgendwie bleibt alles Dunkel.
Ich habe schon vieles versucht, Sorglos Image für 2xI genommen, aktuelle Keckse, Vögel über Inet Aktualisiert und auch so nochmal die Keckse erneuert.
Habe boquet wizard benutzt um neue senderlisten rein zu bekommen, aber nichts hilft!
Ansonsten mache ich morgen mal nen Suchlauf.
Hat Jemand ne Ahnung wieso das image sagt, das verdacht auch image platzer vorliegt?

Gruß Mr.Monk
 
AW: Sender bleiben dunkel

@ kranz-krone, gehe ein mal in deinem Bild auf Kabelanbieter und dort stellst du mit den Tasten nach links oder rechts den Anbieter ein! :emoticon-0142-happy
 
Zurück
Oben