Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sender ändern und vieles mehr

bernd13

Hacker
Registriert
4. Juni 2010
Beiträge
446
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Hallo zusammen,

Zuerst einmal Sorry falls es so einen Thread schon gibt aber ich ihn nicht gefunden habe.

Ich möchte die Senderlisten so einfach als möglich bearbeiten, dann noch eine Favoritenliste erstellen und die auch so anordnen wie ich möchte.

Ist meine erste DreamBox und ich kenn mich (noch) "null" aus.

Hab die Box gebraucht erworben und da sind schon alle Astra sender und Bouquets erstellt.
Aber wie ich das jetzt ändern kann hab ich noch nicht gefunden.

Weiters würde mich interessieren wie ich die erweiterung Cool TV Guide starte.

Welche erweiterungen sollte ich noch installieren?

DANKE!!
 
AW: Sender ändern und vieles mehr

Gib mal in der Suche Dreamboxedit ein und schon gibt es -zig Seiten zum Thema Bouquet und Favoritenliste, Sender sortieren etc.
 
AW: Sender ändern und vieles mehr

Hi bernd13

Ausserdem solltest Du ein Handbuch erhalten haben, falls nicht und google bei Dir ausgefallen sein sollte, hier ein Link zum Link veralten (gelöscht)


bernd13 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Na ja,... Wenn Du ein Link veralten (gelöscht) auf der Box hast, ich rede jetzt von Newnigma2 Image, dann kannst Du das auch bequem per Browser machen, mit dem integrierten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Dieser wird dann so angesprochen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wie man eine Link veralten (gelöscht), findest Du hier.

Das würde ich machen, dann hast Du auch alles gleich so, wie Du es haben möchtest. Deine Favoriten kannst Du dann bequem per
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und bei Bedarf wieder zurückspielen.

ODer Du erledigst das gleich auch mit dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.



Und dass Du nicht zuviel alleine suchen musst, hier gibt es Dreamboxedit <-- bitte den Link von kiliantv nehmen



Zum
Cool TV Guide:

D
a Du Dich mit keinem Wort auslässt, was Du schon gemacht hast .....:(
Es ist sinnvoll, wenn man Hilfe wünscht, möglichst viele Angaben zur Hard und Software zu machen

Nehme an, dass Du eine *.ipk Datei hast.

Diese kopierst Du per FTP auf Deine Box, in den Speicher, in das temp Verzeichniss

Jetzt fehlen natürlich wiede Informationen von Dir, welches Image Du hast......

Der Grundsätzliche Weg geht so:

Die gewünschte Datei in den Flashspeicher oder die Festplatte kopieren, dann per offline update die Datei über die Box installieren.

Meisstens braucht die Box dann einen (GUI)Neustart um das installierte Progamm unter Erweisterungen anzuzeigen

Dort kannst Du dann Deine Einstellungen machen.


bernd13 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du könntest der Box Kaffee kochen mit einem Plugin beibringen :D

Mal ernsthaft, der umgekehrte Weg ist der Bessere. Dir fehlt eine Funktion ?? Dann werfe google an und suche. Falls Du nichts finden solltest, dann frage hier nach.


Also ich z.B. habe nur 4 Sachen installiert

1. VLC Player
2. Mytube Player
3. PAsswortchanger <--- den habe ich, nachdem ich das PW geändert habe, wieder deinstalliert.
4. SA-KEyupdater.

DER Rest ist Newnigma2 Standard
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sender ändern und vieles mehr

Danke, Danke.
Werde ich heute gleich testen!


Vom DreamBoxeditor habe ich schon gelesen, dachte der geht nicht mehr.

Handbuch habe ich keines bekommen, nur das erstinstallations Hefterl.

Ich hab openPLI drauf und da es mir grundsätzlich gefällt, will ich eig. auch nix flashen.
 
AW: Sender ändern und vieles mehr

Du wirst heute Abend nach dem Fußballspiel sowieso mal abschalten und entspannen müssen bis der Ärger über die Niederlage verflogen ist. Dann beschäftige dich mir der Dreambox. Ich hoffe Du verstehst Spaß!!!
 
AW: Sender ändern und vieles mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ein Handbuch ist bei der Dream 500HD nicht dabei,
du kannst das aber hier runter laden
Link veralten (gelöscht)

Ich habe die Senderliste/Bouquetliste immer direkt in der Dream erstellt.
 
AW: Sender ändern und vieles mehr

Das Handbuch habe ich doch schon in # 3 verlinkt.....:confused:


EDIT: @bernd13

Das bezog sich auf den Beitrag von copper
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin's nochmal.

Habe gerade meine Sender sortiert und Picons im DreamBoxEdit erstellt zugeordnet etc.
War eigendlich fast selbsterklärend. Schaut auch schick aus, aber...

Beim übertragen macht DreamBoxEdit auch fast alles nur dann komprimiert er die Picons als zip auf tmp. Dann will er es wieder extrahieren. Doch auch nach 1std. tut sich nix. Außer das das Tool nicht mehr reagiert.

Jetzt dachte ich vielleicht hängts an meinem Image oder Skin.

Ab zur DreamBox und dort einfach einmal welche geladen und installiert. Das ging!
Aber die sind halt nicht so schön und bei manchen Sendern sind einfach keine Picons da.

OK, nochmal zum Laptop und per FTP und DreamBoxEdit meine übertragen. No way, bleibt wieder beim Extrahieren stecken.

Was mach ich falsch?

btw.: Cool TV Guide habe ich wie oben beschrieben installiert und einen Restart gemacht. Nix - nur eine fehlermeldung. Hmm, da ich mir die fehlermeldung nicht gemerkt habe. Versuche ich's morgen nochmal und berichte wieder...

THX - Bernd

OK! DreamBoxEditor wärend dem Extrahieren abgebrochen. Per FileZilla die Dateien aus dem Ordner Picons auf der Dream entfernt und dann die entpackten zip Dateien in den Ordner gespielt.
Geht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben