1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sender ändern und vieles mehr

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500 HD - V2" wurde erstellt von bernd13, 2. Juni 2011.

  1. bernd13
    Offline

    bernd13 Hacker

    Registriert:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    Zuerst einmal Sorry falls es so einen Thread schon gibt aber ich ihn nicht gefunden habe.

    Ich möchte die Senderlisten so einfach als möglich bearbeiten, dann noch eine Favoritenliste erstellen und die auch so anordnen wie ich möchte.

    Ist meine erste DreamBox und ich kenn mich (noch) "null" aus.

    Hab die Box gebraucht erworben und da sind schon alle Astra sender und Bouquets erstellt.
    Aber wie ich das jetzt ändern kann hab ich noch nicht gefunden.

    Weiters würde mich interessieren wie ich die erweiterung Cool TV Guide starte.

    Welche erweiterungen sollte ich noch installieren?

    DANKE!!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.891
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sender ändern und vieles mehr

    Gib mal in der Suche Dreamboxedit ein und schon gibt es -zig Seiten zum Thema Bouquet und Favoritenliste, Sender sortieren etc.
     
    #2
    bernd13 gefällt das.
  4. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sender ändern und vieles mehr

    Hi bernd13

    Ausserdem solltest Du ein Handbuch erhalten haben, falls nicht und google bei Dir ausgefallen sein sollte, hier ein Link zum

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?






    Na ja,... Wenn Du ein

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    auf der Box hast, ich rede jetzt von Newnigma2 Image, dann kannst Du das auch bequem per Browser machen, mit dem integrierten

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .

    Dieser wird dann so angesprochen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Wie man eine

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , findest Du hier.

    Das würde ich machen, dann hast Du auch alles gleich so, wie Du es haben möchtest. Deine Favoriten kannst Du dann bequem per

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    und bei Bedarf wieder zurückspielen.

    ODer Du erledigst das gleich auch mit dem

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .



    Und dass Du nicht zuviel alleine suchen musst, hier gibt es Dreamboxedit <-- bitte den Link von kiliantv nehmen



    Zum
    Cool TV Guide:

    D
    a Du Dich mit keinem Wort auslässt, was Du schon gemacht hast .....:(
    Es ist sinnvoll, wenn man Hilfe wünscht, möglichst viele Angaben zur Hard und Software zu machen

    Nehme an, dass Du eine *.ipk Datei hast.

    Diese kopierst Du per FTP auf Deine Box, in den Speicher, in das temp Verzeichniss

    Jetzt fehlen natürlich wiede Informationen von Dir, welches Image Du hast......

    Der Grundsätzliche Weg geht so:

    Die gewünschte Datei in den Flashspeicher oder die Festplatte kopieren, dann per offline update die Datei über die Box installieren.

    Meisstens braucht die Box dann einen (GUI)Neustart um das installierte Progamm unter Erweisterungen anzuzeigen

    Dort kannst Du dann Deine Einstellungen machen.


    Du könntest der Box Kaffee kochen mit einem Plugin beibringen :D

    Mal ernsthaft, der umgekehrte Weg ist der Bessere. Dir fehlt eine Funktion ?? Dann werfe google an und suche. Falls Du nichts finden solltest, dann frage hier nach.


    Also ich z.B. habe nur 4 Sachen installiert

    1. VLC Player
    2. Mytube Player
    3. PAsswortchanger <--- den habe ich, nachdem ich das PW geändert habe, wieder deinstalliert.
    4. SA-KEyupdater.

    DER Rest ist Newnigma2 Standard
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2011
    #3
    bernd13 gefällt das.
  5. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.055
    Zustimmungen:
    15.716
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Sender ändern und vieles mehr

    Aktuelleres DreamboxEdit ist hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
    bernd13 und Tina Redlight gefällt das.
  6. bernd13
    Offline

    bernd13 Hacker

    Registriert:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sender ändern und vieles mehr

    Danke, Danke.
    Werde ich heute gleich testen!


    Vom DreamBoxeditor habe ich schon gelesen, dachte der geht nicht mehr.

    Handbuch habe ich keines bekommen, nur das erstinstallations Hefterl.

    Ich hab openPLI drauf und da es mir grundsätzlich gefällt, will ich eig. auch nix flashen.
     
    #5
  7. box500
    Offline

    box500 Stamm User

    Registriert:
    3. November 2009
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Westfalen
    AW: Sender ändern und vieles mehr

    Du wirst heute Abend nach dem Fußballspiel sowieso mal abschalten und entspannen müssen bis der Ärger über die Niederlage verflogen ist. Dann beschäftige dich mir der Dreambox. Ich hoffe Du verstehst Spaß!!!
     
    #6
  8. copper
    Offline

    copper Ist oft hier

    Registriert:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    AW: Sender ändern und vieles mehr

    Ein Handbuch ist bei der Dream 500HD nicht dabei,
    du kannst das aber hier runter laden

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ich habe die Senderliste/Bouquetliste immer direkt in der Dream erstellt.
     
    #7
    bernd13 gefällt das.
  9. bernd13
    Offline

    bernd13 Hacker

    Registriert:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sender ändern und vieles mehr

    Ich habe mich überraschend wenig geärgert ;)

    Danke schaue ich sofort durch...
     
    #8
  10. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sender ändern und vieles mehr

    Das Handbuch habe ich doch schon in # 3 verlinkt.....:confused:


    EDIT: @bernd13

    Das bezog sich auf den Beitrag von copper
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2011
    #9
  11. bernd13
    Offline

    bernd13 Hacker

    Registriert:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sender ändern und vieles mehr

    Ja, hab mich auch bedankt.
    Habe aber erst heute Zeit gefunden, irgendwie muss ich ja den Arbeitstag hinter mich bringen :emoticon-0105-wink:
     
    #10
    Tina Redlight gefällt das.
  12. bernd13
    Offline

    bernd13 Hacker

    Registriert:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin's nochmal.

    Habe gerade meine Sender sortiert und Picons im DreamBoxEdit erstellt zugeordnet etc.
    War eigendlich fast selbsterklärend. Schaut auch schick aus, aber...

    Beim übertragen macht DreamBoxEdit auch fast alles nur dann komprimiert er die Picons als zip auf tmp. Dann will er es wieder extrahieren. Doch auch nach 1std. tut sich nix. Außer das das Tool nicht mehr reagiert.

    Jetzt dachte ich vielleicht hängts an meinem Image oder Skin.

    Ab zur DreamBox und dort einfach einmal welche geladen und installiert. Das ging!
    Aber die sind halt nicht so schön und bei manchen Sendern sind einfach keine Picons da.

    OK, nochmal zum Laptop und per FTP und DreamBoxEdit meine übertragen. No way, bleibt wieder beim Extrahieren stecken.

    Was mach ich falsch?

    btw.: Cool TV Guide habe ich wie oben beschrieben installiert und einen Restart gemacht. Nix - nur eine fehlermeldung. Hmm, da ich mir die fehlermeldung nicht gemerkt habe. Versuche ich's morgen nochmal und berichte wieder...

    THX - Bernd

    OK! DreamBoxEditor wärend dem Extrahieren abgebrochen. Per FileZilla die Dateien aus dem Ordner Picons auf der Dream entfernt und dann die entpackten zip Dateien in den Ordner gespielt.
    Geht!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2011
    #11

Diese Seite empfehlen