Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seltsames server.conf Problem

satfan

Newbie
Registriert
30. Januar 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,

Ich betreibe Oscam ( neuste Version ) auf einer Dreambox 800se, dies läuft auch sehr stabil.

Jetzt folgendes Problem:

Wenn ich in der server.conf einen weiteren Reader eintrage der auch sofort erkannt wird, bleiben nach Oscam Neustart alle User offline.
Lösche ich den Eintrag wieder und starte Oscam neu sind alle User wieder online, dies Phänomen tritt bereits auf wenn in der server.conf
lediglich eine neue Zeile eingefügt wird.

Hat jemand einen Tipp für mich an was das liegen könnte.

Gruß
 
Gehst du auch folgend vor:

1. OScam stoppen
2. neue/editierte Dateien auf die Box kopieren
3. OScam starten

Bei neuen Einstellungen für einen Reader wird aus 3. Server neustarten...
 
Hi,

nimm mal eine andere Version. Manchmal habe die neuesten Versionen auch einen Bug, deswegen gibt es ja auch die stable Version.

Grüße

Kermit
 
hallo

@Skywalker1 ja gehe so vor wie du beschrieben hast.

@Kermit04 habe schon mehrere Versionen getestet auch Stable leider ohne Erfolg

Danke für eure Antworten
 
Dann hast Du was nicht richtig gemacht. Die Klienten bleiben so lange weg, bis alle Reader ordentlich funktionieren.
 
Hallo
Ich teste nochmals die Reader Hardware sowie die conf, wenn ich nicht weiter komme melde ich mich nochmal.

Danke an alle.

Gruß
 
Zurück
Oben