Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seltsames Problem mit Festplatte...kann jemand helfen?

linse12

Newbie
Registriert
9. Januar 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,
ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinen 2 VIP.
Einer läuft als Server der andere als Client. Beide mit Kunibert SW vom 14.12.
Im Client laufen SKY und HD+ Karte, alles zur vollen Zufriedenheit.
An beiden Receivern betreibe ich eine Hitachi2,5 320GB Festplatte mit externem Netztei. Datenrate mit 171 MB im grünen Bereich, Aufnahme und Timeshift laufen sehr gut.
Nun zum Problem: Nehme ich einen verschlüsselten Sender auf und stoppe die Aufnahme ist das Bild ab diesem Zeitpunkt (nur für diesen Kanal) verschlüsselt. Alle anderen Kanäle laufen.
Erst nach Neustart läuft der aufgenommene Kanal wieder. Dieses Problem tritt sowohl im Sever als auch im Client auf. Hat jemand eine Idee??
 
AW: Seltsames Problem mit Festplatte...kann jemand helfen?

Ist wohl ein bekannter Bug, ist bei mir und meinem Bruder genauso.

Wenn ich direkt nach dem Stoppen der Aufnahme auf einen anderen verschlüsselten Sender umschalte, dann wieder zurück, wird das Bild hell.
Aber auch nicht zu 100%, mal gehts, mal nicht......

Warten wir mal die nächste SW von Kunibert ab......


........................speed_e
 
AW: Seltsames Problem mit Festplatte...kann jemand helfen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo linse 12,

dein Problem hatte ein User mal geschildert und die antworten der User und auch Ranger waren:
Es liegt an deinem Stoppen der Aufnahme. Es gibt keine Korrektur dafür.
Lösungvorschläge damals, so glaube ich: Aufnahme nicht stoppen.

Andere Frage von mir: Wie hast du es hinbekommen,
dass der Server Vip die HD+ Karte zum Vip Clienten shart?
Ich habs nämlich nicht hinbekommen.

Mlg piloten
 
AW: Seltsames Problem mit Festplatte...kann jemand helfen?

...DANKE für die Antworten. Ich werde es mal mit einer anderen Platte probieren. HD+ lief bei mir von Anfang an, ich habe da keine besonderen Einstellungen gewählt. Vielleicht ist es ein Problem mit Deiner HD+ Karte?
 
AW: Seltsames Problem mit Festplatte...kann jemand helfen?

Hi, habe hier mal einige Minuten gesucht aber nix vergleichbares gefunden.
Zu meiner Frage:
ich habe Ton und Bild "störungen" wenn ich eine 250gb 2,5" Festplatte anschließe.Der Fehler ist nicht immer da, ( läuft teilweise stunden ohne Prob.)und nicht immer gleich "schlimm".
sobalt ich die Platte ausstecke ist alles normal.
hatte die Platte auch schon am Receiver formatiert, ohne Erfolg.
Habe die Neuste ILTV drauf / hatte aber auch schon mit der "April-Version" Probleme.(lief 3 Monate gut)
Über einen Lösungsvorschlag würde ich mich freuen.
MGF Saibot
 
AW: Seltsames Problem mit Festplatte...kann jemand helfen?

Moin leute,

ich hab da in keinster weise probleme mit meiner 500gb Seagate 3,5" egal von welchen verschlüsselten sender ich die aufnahme stoppe.
es bleibt für ca 2-3 sek das bild schwarz und läuft dann ganz normal weiter:JC_hmmm:
Bei jeder I-Love funzt das ohne probs.
habe den VIPv2
bild und ton störungen hab ich nur ab und an bei History HD wenn mein VIP über ne woche im dauerlauf war (ohne standby zwischendurch)
edit: bei mir läuft eine Technisat Conax Karte (MTV) im oberen Slot und eine Premiere P02 Karte im unteren slot (Welt+HD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben