Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seltsames Phänomen und Probleme mit Sky

Pander24

Newbie
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ich grüße euch nochmal und hoffe das mir erneut jemand helfen kann.

Zuletzt hatte ich oft Schwierigkeiten mit Aufnahmen von Sky. Wenn ich diese abgebrochen habe, war teilweise der Sender einfach verschwunden? Dies geschah zu Beginn auch mit "Das Erste".

Letzte Woche ging dann "Sky Sport Info" flöten. Unter Sky Bundesliga kann ich zwar Fußball gucken aber ich habe keine Optionskanäle. Das ist bei den tollen Auswahlmöglichkeiten, die Sky bietet, echt schade.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet.

Liebe Grüße
 
AW: Seltsames Phänomen und Probleme mit Sky

was für recivier ?
was für soft ?
karte lokal oder über CS ??

????????

meine glas kugel ist zum poliren weg
 
AW: Seltsames Phänomen und Probleme mit Sky

VIP2
aktuelle ILTV
Karte ist lokal
 
AW: Seltsames Phänomen und Probleme mit Sky

@Pander24

Nein, zu meinem Glück habe ich die Erfahrungen (noch) nicht machen müssen.
Mein VIP2 läuft bisher einwandfrei obwohl ich sehr viel aufnehme, lösche, teste und probiere.
Ich habe 2xSat Tuner, ILTV, Sky-Vollabo. Alles i.O.
Ich geh mal davon aus, dass du die Tuner synchronisiert hast (1 auf 2 kopiert oder umgekehrt,) bei Sat-Tuner deine Schüssel korrekt ausgerichtet ist, deine Kabel sauber angeschlossen sind.
Nachdem deine Sender verschwunden waren, wie oder wann kamen sie wieder? Besteht der Fehler aktuell noch immer? Welche ILTV hast du drauf? Schon einmal den Fehler mit der Originalsoft gehabt? Notfalls das Softwareupdate wiederholt?

Viele Fragen, aber wir wollen ja den Fehler finden.....
 
AW: Seltsames Phänomen und Probleme mit Sky

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo pander,

das mit dem Sender verschwinden hatte nocht nicht. Aber Tuner 2 war plötzlich weg.

Meine Lösung:
1.Werksresset. Aber nicht das einfache, sondern komplet. Man hat da ja mehrer Auswahl Möglichkeiten.
2. Über das Internet die neuste Orginal Firmware aufgespielt. Da ist Geduld gefragt. Braucht schon seine Zeit.
3. Iltv mit Stick aufgespielt.
4. Alle Sender auf Tuner1 sortiert.
5. Tuner1 auf Tuner2 kopiert.

Seit dem verschwindet Tuner2 nicht mehr.

Bei Sky Sport Info hatte ich mal die Optinstast gedrückt. Klappte wunder bar. Vip vom Strom genommen. Am nächsten Tag war Sportinfo weg. Mit der roten Taste und Sendersuche von A-Z (rote Taste drücken, wenn unten noch die Info steht) habe ich Sport Info wiedergefunden und sortiert.
Seit dem drücke ich die Optionstaste nur bei Bundesliga, Sport1 oder Sport2.

Die Optionskanäle findest du auch bei dir. Sie werden nur am Wochende ausgestrahlt, wenn Bundesliga live läuft. Dann einen Sendersuchlauf machen und du kannst dir mir der grünen Taste die Optien aussuchen.

Mlg piloten
 
AW: Seltsames Phänomen und Probleme mit Sky

das problem das die optionskanäle auf sky sport info verschwinden kann ich reproduzieren, und zwar wählt man den optionskanal aus, und schaltet dann den receiver aus - bzw. lässt den receiver in auto standby gehen.

ich glaub das geht auch wenn man auf optionskanal ist und nen sendersuchlauf macht
 
AW: Seltsames Phänomen und Probleme mit Sky

Ich hab grad ma geschaut, bei mir ists das selbe, er zeigt mir bei "Sky Bundesliga" zwar alle Optionkanäle an (Grüne Taste), aber sobald ich einen Auswähl bleibt das Bild hängen, und es passiert nichts...
Offenbar findet er die Optionskanäle nicht, dann muss ich halt wieder manuell auf nen bekannten Sender schalten, so läufts dann normal weiter...
 
AW: Seltsames Phänomen und Probleme mit Sky

hi, hab genau das selbe problem wie scars, die optionskanäle sind zwar da und ich kann sie auch anwählen, aber dann bleibt immer das bild hängen und ich muss auf nen anderen sender umschalten, damit ich wieder bild hab!
hab schon öfters nen suchlauf gemacht, aber hat nichts bewirkt! bin absolut ratlos!?
 
Zurück
Oben