1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seltsames Phänomen und Probleme mit Sky

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 2" wurde erstellt von Pander24, 16. April 2010.

  1. Pander24
    Offline

    Pander24 Newbie

    Registriert:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich grüße euch nochmal und hoffe das mir erneut jemand helfen kann.

    Zuletzt hatte ich oft Schwierigkeiten mit Aufnahmen von Sky. Wenn ich diese abgebrochen habe, war teilweise der Sender einfach verschwunden? Dies geschah zu Beginn auch mit "Das Erste".

    Letzte Woche ging dann "Sky Sport Info" flöten. Unter Sky Bundesliga kann ich zwar Fußball gucken aber ich habe keine Optionskanäle. Das ist bei den tollen Auswahlmöglichkeiten, die Sky bietet, echt schade.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet.

    Liebe Grüße
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.281
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Seltsames Phänomen und Probleme mit Sky

    was für recivier ?
    was für soft ?
    karte lokal oder über CS ??

    ????????

    meine glas kugel ist zum poliren weg
     
    #2
  4. Pander24
    Offline

    Pander24 Newbie

    Registriert:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Seltsames Phänomen und Probleme mit Sky

    VIP2
    aktuelle ILTV
    Karte ist lokal
     
    #3
  5. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.281
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Seltsames Phänomen und Probleme mit Sky

    sorry , nicht mein abteil , ich kenne mich mit vip nicht aus
     
    #4
  6. Tornado
    Offline

    Tornado VIP

    Registriert:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ort:
    NDS
    AW: Seltsames Phänomen und Probleme mit Sky

    @Pander24

    Nein, zu meinem Glück habe ich die Erfahrungen (noch) nicht machen müssen.
    Mein VIP2 läuft bisher einwandfrei obwohl ich sehr viel aufnehme, lösche, teste und probiere.
    Ich habe 2xSat Tuner, ILTV, Sky-Vollabo. Alles i.O.
    Ich geh mal davon aus, dass du die Tuner synchronisiert hast (1 auf 2 kopiert oder umgekehrt,) bei Sat-Tuner deine Schüssel korrekt ausgerichtet ist, deine Kabel sauber angeschlossen sind.
    Nachdem deine Sender verschwunden waren, wie oder wann kamen sie wieder? Besteht der Fehler aktuell noch immer? Welche ILTV hast du drauf? Schon einmal den Fehler mit der Originalsoft gehabt? Notfalls das Softwareupdate wiederholt?

    Viele Fragen, aber wir wollen ja den Fehler finden.....
     
    #5
    Pilot gefällt das.
  7. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.375
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Seltsames Phänomen und Probleme mit Sky

    Hallo pander,

    das mit dem Sender verschwinden hatte nocht nicht. Aber Tuner 2 war plötzlich weg.

    Meine Lösung:
    1.Werksresset. Aber nicht das einfache, sondern komplet. Man hat da ja mehrer Auswahl Möglichkeiten.
    2. Über das Internet die neuste Orginal Firmware aufgespielt. Da ist Geduld gefragt. Braucht schon seine Zeit.
    3. Iltv mit Stick aufgespielt.
    4. Alle Sender auf Tuner1 sortiert.
    5. Tuner1 auf Tuner2 kopiert.

    Seit dem verschwindet Tuner2 nicht mehr.

    Bei Sky Sport Info hatte ich mal die Optinstast gedrückt. Klappte wunder bar. Vip vom Strom genommen. Am nächsten Tag war Sportinfo weg. Mit der roten Taste und Sendersuche von A-Z (rote Taste drücken, wenn unten noch die Info steht) habe ich Sport Info wiedergefunden und sortiert.
    Seit dem drücke ich die Optionstaste nur bei Bundesliga, Sport1 oder Sport2.

    Die Optionskanäle findest du auch bei dir. Sie werden nur am Wochende ausgestrahlt, wenn Bundesliga live läuft. Dann einen Sendersuchlauf machen und du kannst dir mir der grünen Taste die Optien aussuchen.

    Mlg piloten
     
    #6
    Tornado gefällt das.
  8. Ranger79
    Offline

    Ranger79 VIP

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Seltsames Phänomen und Probleme mit Sky

    die frage steht zwar im Edision Argus vip2 bereich, aber naja :JC_hmmm:.
     
    #7
  9. theflashor23
    Offline

    theflashor23 Newbie

    Registriert:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Seltsames Phänomen und Probleme mit Sky

    das problem das die optionskanäle auf sky sport info verschwinden kann ich reproduzieren, und zwar wählt man den optionskanal aus, und schaltet dann den receiver aus - bzw. lässt den receiver in auto standby gehen.

    ich glaub das geht auch wenn man auf optionskanal ist und nen sendersuchlauf macht
     
    #8
  10. scars
    Offline

    scars Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Seltsames Phänomen und Probleme mit Sky

    Ich hab grad ma geschaut, bei mir ists das selbe, er zeigt mir bei "Sky Bundesliga" zwar alle Optionkanäle an (Grüne Taste), aber sobald ich einen Auswähl bleibt das Bild hängen, und es passiert nichts...
    Offenbar findet er die Optionskanäle nicht, dann muss ich halt wieder manuell auf nen bekannten Sender schalten, so läufts dann normal weiter...
     
    #9
  11. Otti fant
    Offline

    Otti fant Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. März 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Seltsames Phänomen und Probleme mit Sky

    Hatte ich Samstag auch.
    Habe dann auf die einzelnen Spiele geswitched, die wurden hell und danach zurück aud die Konferenz, wurde dann auch wieder hell.
     
    #10
  12. LocoRoco
    Offline

    LocoRoco Freak

    Registriert:
    14. September 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Seltsames Phänomen und Probleme mit Sky

    hi, hab genau das selbe problem wie

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , die optionskanäle sind zwar da und ich kann sie auch anwählen, aber dann bleibt immer das bild hängen und ich muss auf nen anderen sender umschalten, damit ich wieder bild hab!
    hab schon öfters nen suchlauf gemacht, aber hat nichts bewirkt! bin absolut ratlos!?
     
    #11

Diese Seite empfehlen