Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seltsames Netzwerkproblem!!!

hitman73

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Oktober 2010
Beiträge
86
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hatte bis vor kurzem an einem ca 80m langen Netzwerkkabel ne Phillips D-Box2 hängen und bin mit der Box problemlos online gekommen. Jetzt habe ich mir zwecks HD Sendern einen Opticum 9600HD zugelegt, alles soweit eingestellt und nix tut sich! Heißt ich komme nicht ins Internet und beim Netzwerktest zeigt er immer DNS Error. Hat jemand ne Ahnung warum es mit ner "alten" Dbox klappt und mit dem Opticum nicht. Bin schon fast am Verzweifeln. :JC_hmmm:
 
AW: Seltsames Netzwerkproblem!!!

Fehler an den Einstellungen?

So ohne Config schwer zu sagen...

Das Kabel kannst Du denke ich ausschließen wenn es an einer DB2 funzt!
 
AW: Seltsames Netzwerkproblem!!!

Naja, ich hab eigentlich schon alle mir bekannten Einstellungen probiert. Das heißt ich hab die Einstellungen manuell vorgenommen und auch die automatische Zuweisung eingestellt. Nichts zu machen. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Kann es sein das vielleicht das Signal für den Opticum zu schwach ist?
 
AW: Seltsames Netzwerkproblem!!!

An einer 15m langen Leine funzt es bei einem sehr guten Freund allerbest, bei 80m kann es alles sein: schlechte Übertragung, schlechte NW-Karte, falsche Koniguration...
 
AW: Seltsames Netzwerkproblem!!!

Das sollte eigentlich der Router schon richten, oder?!
 
Zurück
Oben