1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seltsame Empfangsprobleme mit der Elite HD

Dieses Thema im Forum "AZBox HD Premium / Elite" wurde erstellt von trashmaxx, 4. Juli 2010.

  1. trashmaxx
    Offline

    trashmaxx Newbie

    Registriert:
    14. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi zusammen.

    Hab die Elite HD (DVBS) schon eine ganze Weile und sie ist auch immer ganz zuverlässig gelaufen.
    Jetzt habe ich allerdings seit neustem ganz komische Empfangsprobleme. Erstmal war der Empfang komplett weg.
    Daraufhin bin ich mit dem Satfinder an die Schüssel und hab nochmal alles fein eingestellt. Der Empfang auf 2 anderen Receivern im Haus, die am selben LNB hängen, ist prima.
    Die AZBox zeigt mir immer eine Signalstärke von 100 an und die Signalqualität schwankt zwischen 0 und 50, mal so mal so. Das komische ist jetzt, dass ich immer Empfang habe, wenn ich einen Reboot mache. Das hält dann aber nur maximal 5 Minuten und dann ist der Empfang wieder weg. Nach einem Reboot funktioniert alles wieder einwandfrei. Manchmal tritt auch das ganz seltsame Phänomen auf, dass der Empfang zwar da ist, über dem Fernsehbild aber ständig "kein Signal" angezeigt wird.

    Das hört sich doch alles viel eher nach einem Softwarefehler als nach Empfangsproblemen an, oder?
    Habe schon alle möglichen Firmwares und Setting ausprobiert. Hat leider alles nichts gebracht.
    Momentan ist die Firmware 0.9.3886 installiert, also die neuste, die man über das boxinterne Menü runterladen kann.

    Bin leider mit meinem Latein am Ende...weiß jemand Rat?

    LG
    Trashmaxx
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. osiris1
    Offline

    osiris1 Elite User

    Registriert:
    27. März 2008
    Beiträge:
    1.660
    Zustimmungen:
    894
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Seltsame Empfangsprobleme mit der Elite HD

    Hört sich wirklich nach einem Fehler bei der Azbox an. Hoffentlich ist es kein Hardwaredefekt.

    Probier mal die Firmware neu aufzuspielen, aber vorher den DOM formatieren.

    osiris1
     
    #2

Diese Seite empfehlen