1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Selsame Probleme mit Freetz bzw. cccam oder Hardware Probleme

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von RUDERO, 11. Januar 2010.

  1. RUDERO
    Offline

    RUDERO Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ERLEDIGT - Selsame Probleme mit Freetz bzw. cccam oder Hardware Probleme

    Guten morgen,

    mein Freetz läuft eigentlich super, wenn's mal läuft :emoticon-0122-itwas. Sobald ich aber etwas in z.B. cccam ändern möchte, fangen die Probleme an:

    - cccam startet nach einen "restart" nicht mehr.
    - nach einem Neustart der Box, wird Smargo oder der Stick nicht mehr erkannt. Ich muss immer alles aus- und wieder einstecken bis es mal wieder läuft.
    -Manchmal sind alle Einstellungen in cccam weg und ich muss das ganze neu einspielen.

    Verschiedene Image habe ich bereits ohne Erfolg getestet.

    Habe ein ziemlich alten passiven USB-Hub dran und vermute mal da liegt das Problem. Was meint Ihr dazu?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Selsame Probleme mit Freetz bzw. cccam oder Hardware Probleme

    Ein aktiver USB Hub ist in jedem Fall besser. Mit welchen Werkzeugen nimmst Du denn die Änderungen an Deinem System vor?
    Ganz wichtig ist, dass bei einem Neustart auf keinen Fall der Dienst vsftpd automatisch mit gestartet wird.
    Den sollte man wirklich nur starten, wenn man per ftp Zugriff auf den USB-Stick nehmen muss. Alle USB- Geräte müssen schon gemountet sein, bevor man den aktiviert!
     
    #2
    RUDERO, LocoRoco und Pilot gefällt das.
  4. LocoRoco
    Offline

    LocoRoco Freak

    Registriert:
    14. September 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Selsame Probleme mit Freetz bzw. cccam oder Hardware Probleme

    Mogelhieb hat recht mit dem vsftp! lass das mal auf manuell! und schau dich mal in der liste mit den geeigneten hubs um hier im board. oder kauf dir wie ich nen passiven 4port hub von hama beim media markt für 8 € der läuft sehr stabil obwohl drucker auch noch dranhängt!
     
    #3
    RUDERO gefällt das.
  5. RUDERO
    Offline

    RUDERO Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Selsame Probleme mit Freetz bzw. cccam oder Hardware Probleme

    Danke für eure Hilfe. Hat sich ERLEDIGT. Es war der beschi***ne USB Stick. Hab einen anderen genommen und alles funzt wie es funzen sollte.

    Den Tipp mit dem start von vsftpd werde ich trotzdem befolgen.
     
    #4
  6. Humphrey100
    Offline

    Humphrey100 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Selsame Probleme mit Freetz bzw. cccam oder Hardware Probleme

    Hatte das selbe Problem mit einem USB Stick. Jetzt mit einem aus der Liste bootet die Fritz einwandfrei und erkennt auch immer Smargo und Karte. Mir ist es aber noch nicht gelungen nur die CCcam erfolgreich zu restarten. Gibts da nen Trick?

    Danke und Gruß

    Humphrey100
     
    #5
  7. Roak
    Offline

    Roak Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Selsame Probleme mit Freetz bzw. cccam oder Hardware Probleme

    Ist bei mir genauso, Karte/Reader wird dann nicht erkannt. Hilft nur ein kompletter Reboot.
     
    #6
  8. RUDERO
    Offline

    RUDERO Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Selsame Probleme mit Freetz bzw. cccam oder Hardware Probleme

    nee leider kenne ich keiner. Vielleicht formatierst du deinen Stick nochmal und spielst alle Dateien neu drauf (hat bei mir manchmal was gebracht). Und den oben genannte Tipp mit vsftp befolgen.

    Gruß
     
    #7

Diese Seite empfehlen