Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SELFSAT - Unscharfes Bild

AW: SELFSAT - Unscharfes Bild

moment mal , ist die störung im ganzem haus , oder nur am dem neuem Samsung TV ??

gib bitte so viele infos wie nur geht , und lase die die infos nicht aus der nase zihen
 
AW: SELFSAT - Unscharfes Bild

Er hat die Störung mit 3 verschiedenen Fernsehern und diese mit unterschiedlichen receivern getestet immer das gleiche, da scheint ein Störfeld im Haus/Wohnung/zimmer zu sein

Versuch mal alles was stören kann auszuschalten, Fang an mit dem was als nächstes an den Geräten steht und arbeite dich ggf. Bis zum Kühlschrank und der Gefriertruhe vor

Hat wer bei euch im Haus Powerlan?

Wenn du die störende Quelle alleine nicht findest dann suche mal denn nächsten OV (ortsverband) des DARC und rede mal an einem OV abend mit ihnen und schildere dein Problem die meisten Amateurfunk Betreiber sind sehr hilfsbereit und vor allem kompetent wenn es darum geht Störfelder zu finden und wenn möglich zu beseitigen, natürlich nehmen die Jungs nen Obolus aber billiger und besser als Radio hifi Elektroniker ;-)

Ich hatte mal beim röhren gerät das ich sogar bei dvb-s Ameisen im Bild hatte und ein pfeifen im Ton hab alles auf denn Kopf gestellt und nichts gefunden als dann einer vom OV vorbei gekommen ist hat er die Störquelle gefunden, es war Nachbars Alarm Anlage er hat dem Nachbarn die Situation vernünftig erklärt und angeboten das er Abhilfe schaffen kann was dieser auch zugelassen hat das ganze hat mir einen Kasten Bier gekostet und alle waren glücklich, sogar der Nachbar den ich hätte das auch der BNA (früher RegTP) melden können die hätten dann kostenpflichtig die Störquelle eingemessen und dem Verursacher dieses in Rechnung gestellt

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SELFSAT - Unscharfes Bild

da hab ich doch schon in post 28 gesagt: da ballert was rein. da moiré deutet daraufhin
 
AW: SELFSAT - Unscharfes Bild

Da wollte ich mit denn Kabel Längen und als Schlaufe legen auch drauf hinaus es kann nämlich sein das bei ihm das Hdmi Kabel als Antenne reagiert und Störungen empfängt daher meine Frage...

Und da es anscheinend gut war/ist die letzten tage und es nun wieder auftritt ist es vermutlich ein Nachbar der nur am Wochenende da ist der stört

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: SELFSAT - Unscharfes Bild

Laufschrift ist verzerrt , diverse Programme sind bei bewegten Bildern verschwommen, und Schnee drin. Ich habe den TV mal zurück gesetzt und auf Film gestellt, da ist es was besser. wenn ich auf Standard oder Dynamisch schalte sieht man es eben sehr. Mit dem Original Sky Decoder habe ich schon ein besseres Bild wie mit der Dreambox 7020HD, mit der Dreambox habe ich noch mehr Schnee drin. Ich habe es ja an 3 Verschieden TVs getestet mit dem gleichen Ergebnis. somit ist ein Defekt am Samsung UE60F7090 Auszuschließen. Besteht die Möglichkeit das es doch an einer Feineinstellung der Sat Anlage liegt ? Nochmal andere HDMI Kabel kaufen ? wenn ja welche sind zu empfehlen ??? ( Gute Abschirmung ). Meine HDMI Kabel sind von Oelbach und haben eine länge von 2,20 Meter. Ich habe im TV Schrank einen Router und auch ein Telefon läuft über DECT darüber. Ich habe mal alles abgesteckt und dann geschaut was passiert, leider mit gleichen Ergebnis.
 
AW: SELFSAT - Unscharfes Bild

Du kannst an der sat Anlage rumspielen soviel du willst das bringt gar nichts, bei DIGITAL hast du entweder Bild oder du hast keines Schnee gibt es bei DIGITAL nicht mehr!

Entweder dein Fernseher ist nicht sauber eingestellt, deine receiver sind für die Tonne, das Hdmi Kabel ist bescheiden geschirmt (glaube ich nicht) oder irgendwas bei dir Haus stört! Wenn Router und Telefon es nicht sind kann es noch hunderte andere Störung Quellen geben, angefangen beim dvb-t Empfänger des Nachbarn, der Kühlschrank, WLAN des Nachbarn, Power lan, Neon röhren, alte Fernseher Radio Geräte etc. etc.

Mein Tipp nehme mal ALLES (auch Heizung und Warmwasser Boiler) aus dem Strom ausser receiver und TV auch die Batterien aus Telefon etc. und dann schau mal ob es noch ist wenn nein nach und nach wieder einstecken und kontrollieren.

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: SELFSAT - Unscharfes Bild

So ich habe nochmal hochwertigere HDMI gekauft von Oehlbach, bild ist um einiges besser geworden aber noch nicht so wie es sein soll.

Bild 1 Zeigt ARD HD Tagesthemen vor einer Woche als das Bild für einen Abend gut war.

Bild Einstellungen waren hier sogar auf Dynamisch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bei Sky Sport HD 1 zb. sind die Spieler verschwommen sobald sie sich bewegen.

Ich bekomme morgen zum Testen das Aktuelle Model von Philips55PFL8008S 55 Zoll , mal schauen was dann passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SELFSAT - Unscharfes Bild

Ich bin gespannt, das ist nun der Vorschlag von czutok andere glotze probieren wenn das es nicht bringt versuche mal meinen Vorschlag

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: SELFSAT - Unscharfes Bild

Samsung hat den TV Online Überprüft und sagte OK Bild ist nicht so Doll. Jetzt sollte ich den Internen Tuner Testen und davon Bilder schicken. Ich sehe da keine Verbesserung zum Sky Decoder.
Die Penner sagen es liegt an der Sat Anlage bzw. Verkabelung. Wenn die HDMI Quelle alleine nicht OK wäre könnten Sie es verstehen, aber das der Tuner Zusätzlich Defekt sein soll Schließen Sie aus.

hmmmmmmmmmmmmm

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SELFSAT - Unscharfes Bild

Noch einmal für dich STÖRFELD das strahlt in die glotze oder die glotze ist für die Tonne

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: SELFSAT - Unscharfes Bild

Sooo , nach 5 Wochen und allen Versuchen haben wir die Selfsat vom Dach geholt. Was soll ich sagen, es war Regenwasser drin. Sie hing jetzt 3 Jahre auf dem Dach und die Probleme sind ja jetzt erst seit ca. 5 Wochen. Neue Selfsat installiert und alles ist TOP.
Danke euch für eure Hilfestellungen.
 
AW: SELFSAT - Unscharfes Bild

wenn ein LNB vollgelaufen mit Regenwasser ist , dann funktioniert es nicht mehr , produziert aber keine störungen auf dem bild

so ein fahl wie du sehe ich echt zum ersten mal im leben , hab schon zich antennen eingebaut , und verschidene modele , aber noch nie so ein fehler gehabt

entweder ist das bild da , oder nicht , so funktioniert digitale technik

wenn das aber der fehler war , und es echt behoben wurde , dann viell spas bei TV schauen , mit gutem Bild :emoticon-0105-wink:
 
AW: SELFSAT - Unscharfes Bild

ob es jetzt an der nässe (Regenwasser oder woran auch immer lag kann ich dir nicht sagen. Mit der neuen geht es jetzt auf jeden fall. Koaxialkabel haben wir auch direkt mit getauscht.
 
AW: SELFSAT - Unscharfes Bild

Nun eine Logik frage, du sagtest doch das es bei DVB-T das gleiche Problem gibt, wie hängt dvb-t mit der selfsat zusammen?
Das höchste was ich mir vorstellen kann ist das dein lnb eine hochfrequenz Störung verursacht hat und das Koaxialkabel als Antenne gedient hat dabei oder die tuner ein hf Feld verursacht haben und auch das Kabel als Antenne diente aber dann sind wir auch wieder beim Störfeld...

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: SELFSAT - Unscharfes Bild

Kabelanschluss kann man bei uns vergessen, da war ein schlechtes Bild normal. Darum haben wir ja Sat.
 
Zurück
Oben