Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SELFSAT - Unscharfes Bild

bobblebobble

Freak
Registriert
20. April 2012
Beiträge
234
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hallo,
Ich habe eine Selfsat Twin Antenne und hatte bei einem kleinen TV keine Probleme.
Seit einer Woche habe ich jetzt den neuen Samsung UE60F7090 TV
Jetzt sehe ich erst wie schlecht mein Bild ist.
HD Sender sind unscharf , in schwarzen Hintergrund sieht man graue schatten , die Gesichter der Moderatoren sind verschwommen.
Liegt es an der Selfsat ? TV ist Oberklasse von Samsung.
Kabel habe ich damals auch gute installieren lassen , die Sat Anlage hat ein Fachmann eingerichtet.
 
AW: SELFSAT - Unscharfes Bild

ne , es ligt definitiv an dem TV , die antenne hat damit nichts zutun

du soltest mal ein wenig die TV einstelungen anpassen , wenn dir das bild immer noch nicht gefahlen wird , gib den TV zurück und hol dir ein anderes

PS.
ich habe auch ein 60" schon zurück geschikt , weil das bild dermasen bekakt war
 
AW: SELFSAT - Unscharfes Bild

ich habe den tv schon 1 x getauscht, war noch schlimmer das Bild. über USB per Festplatte und MKV Mega sauber das ganze. sobald es an HDMI geht zum kotzen. ich habe jetzt Samsung angerufen das es so nicht geht. Kabel , Skybox etc. alles mehrfach getauscht. klemme ich das ganze an meinen alten UE55SE8090 habe ich bei allem ein Top Bild. was hast du jetzt für ein Model ??? hast du den gleichen tv gehabt UE60F7090 ????
 
AW: SELFSAT - Unscharfes Bild

wie gesagt , wenn du damit nicht zufriden bist , einfach zurück damit

ich selbst suche ein 60 - 65" mit ein gutem bild , das ganze wie wlan , 3D , smart TV brauch ich nicht , ich will einfach nur groses gutes bild , und leider ist es zur zeit die suche nach der nadel im heuhaufen , es gibts nichts brauchbares in der gröse was auch gutes bild macht
 
AW: SELFSAT - Unscharfes Bild

hast du den UE60F7090 an den Händler zurück gegeben oder direkt an Samsung ??
 
AW: SELFSAT - Unscharfes Bild

ne , ne , ich habe ein sharp gehabt , der ging einfach per DHL zurück an händler ( es wurde abgeholt )

du must nur inerhalb von 14 tagen ab kauf datum ( wenn online gekauft dann zustel datum ) reklamiren
 
AW: SELFSAT - Unscharfes Bild

hab neuen UE60F7090 Bild ist um einiges besser aber immer noch nicht sauber über Sky Box oder Dreambox. Ich lasse sie Sat Anlage und die Kabel mal überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SELFSAT - Unscharfes Bild

Die Signalqualität der Selfsatanlage ist 83 und die Signalstärke liegt bei 61 , ist das Gut oder eher schlecht ???
 
AW: SELFSAT - Unscharfes Bild

ich widerhole - die bild qalitet hat nichts mit der signalstärke zutun

wenn das bild klötchen , digitales gemetzer auf dem bildschirm zeigt , dann ist die antenne falsch eingestelt

aber wenn du das bild nonstop auf dem TV sehen kanst , ist die antenne ok , das problem ist dein TV ( bzw. deren einstelungen ) , nicht die antenne
 
AW: SELFSAT - Unscharfes Bild

ok mit Dreambox 7020 hd ist eine Körnung der übelsten Art drin , mit dem original sky Decoder Einigermassen Genießbar, aber auch da noch Körnung drin. normal war ARD HD bei der Tagesschau immer Mega sauber aber auch da verschwommene Gesichter und Körnung. Egal ob UE55ES8090 oder der neue UE60F7090 TV. Bildeinstellungen habe ich wohl alles durch. Laufschrift ist mal kurz ganz klar und dann wieder total verzerrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SELFSAT - Unscharfes Bild

dann bin ich ratlos, da das problem auch mit verschiedenen recis auftritt
 
AW: SELFSAT - Unscharfes Bild

wie gesagt mit dem Original Sky Decoder habe ich ein Viel besseres Bild. Allerdings sieht man bei HD auch Körnung und etwas Verzerrung in den Gesichtern. Bei dem UE55ES8090 (55Zoll) fällt es natürlich weniger auf als bei dem UE60F7090 (60 Zoll). Ich lasse vom Monteur mal die Kabel checken und ob eventuell die Selfsat minimal verdreht werden muss. Aber du sagtest ja an der Einstellung Schüssel kann es nicht liegen, dann bleibt nur noch das Kabel als Möglichkeit.
 
AW: SELFSAT - Unscharfes Bild

warum wil den keiner hören das der TV schuld ist ??

je gröser die glotze , desto gröser die pixel , somit auch die Körnung

teste mal bitte andere software auf der 7020hd , dann wirst du selbst sehen das es beser wird , aber erwarte keine wunder
 
Zurück
Oben