1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Selfsat: Kein Astra 19,2, aber Eurobird und Hotbird

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von Lancelot65, 31. Oktober 2010.

  1. Lancelot65
    Offline

    Lancelot65 Newbie

    Registriert:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin absoluter SAT-Neuling und wollte am Woende meine Selfsat H30D2 am Balkon im EG auf den Astra ausrichten. Ich habe vorher per dishpointer geschaut, ob das soweit passt....nur ein Baum in 20 m Entfernung machte mir etwas Bange.

    Probieren geht über studieren:

    Selfsat montiert und alles angeschlossen. Den Ev mit 31,7 Grad eingestellt, den Receiver auf das Erste geschaltet und los gings. Zuerst habe ich gar nichts gefunden.....Frust machte sich breit.andere Kanäle probiert...dann einfach etwas langsamer justier und siehe da: 90 Signalstärke und 85 Qualität. Nur leider kein Bild...also falscher Satellit. Ich habe dann festgestellt, dass ich auf dem Eurobird 28,5 E war. Also wieder nach rechts gedreht....lange, lange nichts...mehrfach probiert und dann wieder 90 Signal und 77 Quali....aber wieder kein Bild. Nach dem Suchlauf stand fest: Hotbird 13 E.

    Da Hotbird und Eurobird einen EV von 29,5 haben und ich an der Selfsat ca. 32 eingestellt hatte, habe ich testweise den EV immer ein wenig erhöht und habe wieder millimeterweise den Himmel gescannt.....aber nichts.

    Ich kann machen was ich will, egal ob ich nur milimeterweise die Antenne bewege...zwischen Eurobid und Hotbird bekomme ich kein Signal.

    Ich befürchte wirklich dieser Baum blockt das Signal...bzw. würde bei einer Baumkrone die stört nicht wenigstens etwas Signal durchkommen.

    Hier mal ein Blick in die Richtung in der der Astra stehen müsste (genau in Richtung Sonne)

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?







    Ich habe dann die Selfsat mal links am Balkon getestet.....wieder nur Eurobird und kein Astra....hier der Blick in Richtung Eurobird:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Hier der Blick in Richtung, in der der Astra sein müsste..

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Was meint ihr.....könnte es wirklich an dem Baum liegen. Wenn ich den Hotbird empfange, zielt die Antenne auch in Richtung der Baumkrone.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

    Grüße

    Lance
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: Selfsat: Kein Astra 19,2, aber Eurobird und Hotbird

    Hi,

    auf Grund deiner Bilder lässt sich natürlich nur schwer etwas sagen, nach meiner Erfahrung ist es so, wenn du Hotbird empfängst sollte (eigentlich) auch 19.2 kein Problem sein. Ich würde nochmal versuchen in der für 19.2 günstigsten Ecke des Balkon auf Hotbird auszurichten und dann ein wenig mit EV und Richtung spielen.

    Gruss USCMAI
     
    #2
  4. Lancelot65
    Offline

    Lancelot65 Newbie

    Registriert:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Selfsat: Kein Astra 19,2, aber Eurobird und Hotbird

    Der Hotbird ist auch wirklich nur in einem MM-Bereich zu empfangen...1-2 mm nach rechts oder links..und schon ist das Signal weg oder sehr schwach.

    Aber ich werde nicht aufgeben.....Danke.:emoticon-0122-itwas
     
    #3
  5. Garfield 1
    Offline

    Garfield 1 Freak

    Registriert:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Selfsat: Kein Astra 19,2, aber Eurobird und Hotbird

    Hallo mir gehts gleich steht aber kein Bum davor habe auch den gleichen Satspiegel bekomme Astra 23,5 nicht hinein(kommt nichts) habe den Edision Piccollo 28,5 Astra 19,2 Astra und 13 Hotbird gehen was ist da los
     
    #4

Diese Seite empfehlen