Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Selfsat: Kein Astra 19,2, aber Eurobird und Hotbird

Lancelot65

Newbie
Registriert
6. Oktober 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich bin absoluter SAT-Neuling und wollte am Woende meine Selfsat H30D2 am Balkon im EG auf den Astra ausrichten. Ich habe vorher per dishpointer geschaut, ob das soweit passt....nur ein Baum in 20 m Entfernung machte mir etwas Bange.

Probieren geht über studieren:

Selfsat montiert und alles angeschlossen. Den Ev mit 31,7 Grad eingestellt, den Receiver auf das Erste geschaltet und los gings. Zuerst habe ich gar nichts gefunden.....Frust machte sich breit.andere Kanäle probiert...dann einfach etwas langsamer justier und siehe da: 90 Signalstärke und 85 Qualität. Nur leider kein Bild...also falscher Satellit. Ich habe dann festgestellt, dass ich auf dem Eurobird 28,5 E war. Also wieder nach rechts gedreht....lange, lange nichts...mehrfach probiert und dann wieder 90 Signal und 77 Quali....aber wieder kein Bild. Nach dem Suchlauf stand fest: Hotbird 13 E.

Da Hotbird und Eurobird einen EV von 29,5 haben und ich an der Selfsat ca. 32 eingestellt hatte, habe ich testweise den EV immer ein wenig erhöht und habe wieder millimeterweise den Himmel gescannt.....aber nichts.

Ich kann machen was ich will, egal ob ich nur milimeterweise die Antenne bewege...zwischen Eurobid und Hotbird bekomme ich kein Signal.

Ich befürchte wirklich dieser Baum blockt das Signal...bzw. würde bei einer Baumkrone die stört nicht wenigstens etwas Signal durchkommen.

Hier mal ein Blick in die Richtung in der der Astra stehen müsste (genau in Richtung Sonne)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!






Ich habe dann die Selfsat mal links am Balkon getestet.....wieder nur Eurobird und kein Astra....hier der Blick in Richtung Eurobird:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hier der Blick in Richtung, in der der Astra sein müsste..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Was meint ihr.....könnte es wirklich an dem Baum liegen. Wenn ich den Hotbird empfange, zielt die Antenne auch in Richtung der Baumkrone.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Grüße

Lance
 
AW: Selfsat: Kein Astra 19,2, aber Eurobird und Hotbird

Hi,

auf Grund deiner Bilder lässt sich natürlich nur schwer etwas sagen, nach meiner Erfahrung ist es so, wenn du Hotbird empfängst sollte (eigentlich) auch 19.2 kein Problem sein. Ich würde nochmal versuchen in der für 19.2 günstigsten Ecke des Balkon auf Hotbird auszurichten und dann ein wenig mit EV und Richtung spielen.

Gruss USCMAI
 
AW: Selfsat: Kein Astra 19,2, aber Eurobird und Hotbird

Der Hotbird ist auch wirklich nur in einem MM-Bereich zu empfangen...1-2 mm nach rechts oder links..und schon ist das Signal weg oder sehr schwach.

Aber ich werde nicht aufgeben.....Danke.:emoticon-0122-itwas
 
AW: Selfsat: Kein Astra 19,2, aber Eurobird und Hotbird

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo mir gehts gleich steht aber kein Bum davor habe auch den gleichen Satspiegel bekomme Astra 23,5 nicht hinein(kommt nichts) habe den Edision Piccollo 28,5 Astra 19,2 Astra und 13 Hotbird gehen was ist da los
 
Zurück
Oben