Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Selfsat entspiegeln

bico

Newbie
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
hi zusammen,

habe mir meine sat anlage aufgebaut und eingerichtet, alles bestens.

Nur leider spiegelt die Selfsat ein bisschen viel, meine nachbarin über mir fühlt sich davon gestört.

Wer kann mir einen tipp geben wie ich das spiegeln/blenden am besten beheben kann ? Lack ? folie ? sonstiges ?


gruß Bico
 
AW: Selfsat entspiegeln

so, es gibt neuigkeiten.

Hatte mir zwei verschiedene Folien bestellt, eine in Solarpane Optik und eine mit den Sonnenblumen. Beide Spiegeln wie sau und das ergebniss ist noch schlimmer wie vorher, also nicht zu empfehlen!

Daraufhin habe ich ein wenig rumexperimentiert und die beste lösung war ein T-Shirt über die Selfsat zuziehen, alles super, super empfang und super qualität.

Bis es gestern nacht extrem stark geregnet hat, wenn das t-shirt durchnässt ist war es das mit empfang. Nasses t-shirt von der selfsat entfernt, super bild...


Nun suche ich einen regenabweisenden Baumwollstoff oder eine möglichkeit ein t-shirt wasserabweisend zu machen =) jemand eine idee ?


gruß bico
 
AW: Selfsat entspiegeln

Kaufe Dir eine Dose Imprägnierspray. Gibt's im Camping Zubehör.
 
Zurück
Oben