Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Select bleibt dunkel

AW: Select bleibt dunkel

Die sollst du bekommen. Welche darf es denn sein?
An dieser Stelle noch einmal der Hinweis: Ich verwende einen HTPC. Vielleicht spielt das ja eine nicht zu verachtende Rolle.

Edit:

LockReaderProtocolEMM error
UK / G / S / UQ
EMM written
UK / G / S / UQ
EMM skipped
UK / G / S / UQ
EMM blocked
UK / G / S / UQ
ECMs OKECMs NOKLB WeightAction
camd3emucamd350 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 00 (0.00%)0 (0.00%)100
sky_s02mouse0 / 0 / 0 / 00 / 0 / 21 / 210 / 0 / 38 / 70 / 0 / 0 / 010094 (99.20%)81 (0.80%)250

Wurden nun 21 von 38 geschrieben oder muss man das addieren und wurde 21 von 59 geschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Select bleibt dunkel

oben kanst du die spalten sehen

EMM ERROR - solte jeder wisen was es bedeutet
EMM WRITEN - solte auch jeder wisen das es " GESCHRIBEN " heist - OK
EMM SKIPED - wurde überschprungen = ergo - nicht geschriben
EMM Bloked - wurde geblokt = ergo - nicht geschriben
 
AW: Select bleibt dunkel

Ok, habe ich verstanden!

Vorhin hätte ein Film anlaufen müssen. Ist er natürlich nicht von selbst...
Als der Film hätte anlaufen sollen, habe ich den HTPC neu gestartet und auf den Kanal geschaltet. Dann lief es. Was auffällig ist: Bin ich auf dem Sender und empfange kein Bild, da ich den davor laufenden Film nicht gebucht habe, ist in der "User"-Ansicht bei mir kein aktiver Kanal zu sehen.


Kannst du mir sagen, wo ich ansetzen muss? Wo ist dieser blöde Fehler???

Hier mal meine C-Line:
cccamn:IP:pORT:1/0000/0000:USER:KENNWORT
 
AW: Select bleibt dunkel

Werde das nachher mal in die Acamd-Konfig eingeben und testen. Melde mich. Danke!
 
AW: Select bleibt dunkel

moment mal , die C linie ist für cccam , nicht acamd

darüber hast du nichts geschriben das du acamd nutzt
 
AW: Select bleibt dunkel

Jo, habe ich gerade gelesen. Wäre mir aber vermutlich aufgefallen! :)

Das habe ich verschwitzt, tut mir leid. Was ich vorhin sagte: Wenn ich unter "User" gucke, dann wird angezeigt dass ich cccam in der Version 2.1.4-3191 nutze. Auf dem HTPC läuft allerdings Acamd. Das viel mir leider erst auf, als ich gerade in der Config war. Sorry!!!
 
AW: Select bleibt dunkel

Hallo,

Acamd line sieht bei mir so aus: cccamn:192.168.1.xxx:22500:1/0000/0000:user:pasw:0:2
Wobei ich nicht weiß ob die Änderung hinten dran dein Problem löst.
Für emm ist die eins hinter dem Port wichtig und die hast ja gesetzt.
Ändere deine mal um.
 
Danke, teste ich nachher.

Weiß jemand, wofür da hinter dem Kennwort "0:2" steht? Wofür sind diese Parameter?

Bringt jetzt keine Änderung mit sich... Kann mir jemand sagen, wofür da hinten "0:2" dran steht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Select bleibt dunkel

Ich hätte da noch einen anderen Vorschlag.

Hatte selbst Probleme Select Filme auf meiner cccam Box im Wohnzimmer zu Sehen, als Server diente Oscam auf einer VU uno im schlafzimmer.

Obwohl cccam die Karte im Server am Leben gehalten hat und laut cccam info auch EMM's schrieb, lies sich Select um's verreken nicht freischalten.

Erst seitdem ich die client Box via N line über newcamd Protokoll verbinde klappt auch select bei mir. Weiss nun nicht ob acamd genauso reagiert, aber eine Versuch wäre es wert.

Also in die oscam.conf des servers diesen Eintrag

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ein gültiger oscam.user eintrag z.B.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und eine gültige N line auf der client Box

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So lüppt es perfekt bei mir, alle freigeschalteten select Filme werden entschlüsselt. Zugegebenermaßen kenne ich mich mit acamd nicht aus, aber N lines laufen da doch auch?
Einfach mal probieren, am Besten mit den Happy hour filmen für 1 Euro...

Grüße Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben