Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seit Umzug Probleme mit CCcam + Dbox

goldjunge

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. April 2009
Beiträge
84
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo Leute,
wir haben einen kleines CS Netz unter Freunden laufen. Alle haben eine Dbox2 als Client mit CCcam, als Server läuft eine Dbox2 mit Multicam mit NewCS/CCcam. Alles lief seit einem Jahr problemlos.

Jetzt ist ein Freund umgezogen bei dem der Server stand. In der neuen Wohnung ist der gleiche Kabelnetzanbieter. Internet ist auch flott. Jedoch kommt es ständig zu Freezes beim Server und bei den Clients seit dem Umzug. Wenn wir das Netzwerkkabel rausziehen, dann läufts auf dem Server flüssig. Es hat sich nix geändert ausser dem Standort. Woher könnten die Probleme kommen? Und wie kann ich herausfinden woran es tatsächlich liegt?

Ich hab schon das Image neuaufgespielt und CCcam habe ich auf die 2.1.4 upgedatet, jedoch bekomme ich sie nicht zum laufen, daher benutze ich wieder die ursprüngliche CCcam. Der Ping ist auch ziemlich gut mit ca. 14ms.
 
AW: Seit Umzug Probleme mit CCcam + Dbox

Mach mal einen dauerhaften Ping auf google.de zb ob es vllt Aussetzer gibt - auch wenn der Ping gut zu sein scheint, koennen die Freezer wegen kurzer Leitungsaussetzer verursacht werden...

Wenn sich wirklich absolut nix veraendert hat - sondern nur der Internet Anschluss - wuerde ich erstmal vermuten das es an dem Internet Anschluss liegen koennte (und der Router is auch der gleiche geblieben?)

Oder tritt das Problem auch auf wenn ihr im LAN (Netzwerk intern) auf die Server-box zugreift?
 
AW: Seit Umzug Probleme mit CCcam + Dbox

Ping hab ich schon dauerhaft getestet, liegt ganze zeit zwischen 12-14ms, kein packetloss. wir hatten anfangs einen neuen router angeschlossen und dachten dass es daran liegt, daher haben wir dann den alten wieder dran gemacht jedoch mit gleichem ergebnis, die freezes bleiben. ports sind frei und hab den server auch mal testweise als dmz-server gesetzt, jedoch ändert es nix an den freezes.

netzwerk intern haben wir es noch nicht versucht. was mich jedoch sehr wundert ist, dass selbst die server dbox freezes hat sobald das netzwerkkabel eingesteckt ist.
 
AW: Seit Umzug Probleme mit CCcam + Dbox

Habt ihr an der Netzwerkstruktur was veraendert?
Also vielleicht habt ihr Paketkollisionen oder die IP der dbox wird bereits verwendet oder so...

Die Serverbox habt ihr bereits auch schon neu aufgesetzt?
Hat die Box mit LAN denn auch Freezers wenn ihr die Karte nicht shared?
Also vielleicht nochmal neu aufsetzen aber erstmal ueber camd und ohne cardsharing - wenn sie dann auch noch Freezers hat, liegt das Problem nicht am CS...
 
AW: Seit Umzug Probleme mit CCcam + Dbox

Netzwerkstruktur ist gleich geblieben. Die Dbox2 hat eine feste IP wegen Portweiterleitung und die restlichen Komponenten wie Laptop, PC bekommen ihre IP per DHCP. Alle IP sind immer nur einmal vergeben.

Ja Serverbox habe ich schon 2 mal neu aufgesetzt.

Also soll ich jetzt mal NewCS und CCcam abschalten und nur Camd2 einschalten?

Meine Vermutung war jetzt als letztes, dass die Dbox beim Umzug etwas abbekommen hat, da sich an der ganzen Konfiguration des Netzes nichts geändert hat.
 
AW: Seit Umzug Probleme mit CCcam + Dbox

Ich denke dein Problem ist folgendes.
In deinen Router haste DHCP aktiviert und die dBox2 hat feste IP.
Stimmt auch der Gateway/SubNetMask...
 
AW: Seit Umzug Probleme mit CCcam + Dbox

@hwmmc:
Standgtw kann nicht sein, sonst wäre dunkel, kein Freeze.

DHCP könnte ein Grund sein.

Vielleicht mal den Port wechseln und die Clienten die Anfragen checken, Thema Lineklau!
 
AW: Seit Umzug Probleme mit CCcam + Dbox

Client Anfragen sind in Ordnung. Nach dem neu aufsetzen des Servers waren 2 Clients verbunden und zu der Zeit waren auch nur zwei Kollegen am Fernsehen.

Routereinstellungen sollten kein Problem sein, da diese nicht verändert wurden. Ist ja der gleiche Router.

Wenn ich den Port ändere, dann müsste ich das auch bei allen Clients machen oder?

Kann es evtl sein, dass UM etwas an der Verschlüsselung geändert hat, da ich gestern von einem Freund gehört habe, der auch CS betreibt, dass sie auch ständig Hänger haben.
 
AW: Seit Umzug Probleme mit CCcam + Dbox

Jau, auch die Clienten müssen den Port ändern, bzw. Du teilst neue C-Lines aus.

Was sagen denn die ECM Zeiten im Webif?

Daran müssten sich eigentlich Hänger erkennen lassen...

Ich hebe kein UM sondern KD und Sat, sorry
 
AW: Seit Umzug Probleme mit CCcam + Dbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Darauf würd ich auch tippen.
Ich hab vor kurzem auch ne dBox II übersiedelt und nach langer testerei sind wir draufgekommen, daß sich - in diesem Fall - der Tuner verabschiedet hat.

Besonders ärgerlich in Deinem Fall, da das ja die Server-Box sein soll.

Also wirst Du (oder Dein Kumpel, oder die community) wohl etwas Geld in die Hand nehmen müssen.....

razorback
 
AW: Seit Umzug Probleme mit CCcam + Dbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das laesst sich so nicht wirklich verallgemeinern weil es zb schon nen gewaltigen Unterschied gibt, ob Nokia dbox oder Sagem dbox... Ein oder 2 Chips etc...

Ihr schweift ausserem leicht vom eigentlichen Problem ab:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ohne Netzwerkkabel gibts keine Freezer - laut seiner Aussage...

Wenn die derzeitige CCcam version vor dem Umzug mit LAN angeschlossen, noch lief - wieso sollte sie ploetzlich den Dienst zeitweise verweigern, aber ohne LAN funktioniert alles ?

Naheliegender waere ein Hardwaredefekt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben