Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seit Oscam Wechsel sehr unterschiedliche Ecm times bei lokalen Karten

satdxler

Spezialist
Registriert
1. Dezember 2009
Beiträge
641
Lösungen
1
Reaktionspunkte
77
Punkte
98
hallo

seit ich auf oscam gewechselt bin (version: OSCAM 1.00-unstable_svn build #5367) sind die ecm times meiner karten sehr unterschiedlich geworden, und dabei ist es vollkommen egal, ob ich sie übertakte oder mit standardtakt betreibe

bei cccam waren die zeiten alle sehr konstant, egal welche karten

ein bsp.:

bei hd+ sind die zeiten von 0,300sec bis 0,544sec möglich und das obwohl ich die karte lokal habe in einer easymouse betreibe und nur ich draufzugreife

habe nur 14 clients und 9 server an meinem server und einen könig aktiv usb hub.


woran kanns liegen
 
AW: Seit Oscam Wechsel sehr unterschiedliche Ecm times bei lokalen Karten

Siehst du hier eine Glaskugel?^^

Zeig mal bitte deine Configs.
 
AW: Seit Oscam Wechsel sehr unterschiedliche Ecm times bei lokalen Karten

Der Anzeige von CCcam würde ich nicht bedingungslos trauen. Dann schon eher dem was Oscam ausgibt.

Wie das nun alles zusammen hängt sollte uns nicht weiter interessieren solange die Klienten ohne Einschränkungen und Freezer schauen können!
 
AW: Seit Oscam Wechsel sehr unterschiedliche Ecm times bei lokalen Karten

Zwischen CCcam und Oscam kann es mal eine differenz geben....wobei die eigentlich nicht so hoch sein sollte.
 
AW: Seit Oscam Wechsel sehr unterschiedliche Ecm times bei lokalen Karten

hier mal meine config:


HD-PLUS:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
SRG:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



MTV:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


ORF:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



was habt ihr anders?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Seit Oscam Wechsel sehr unterschiedliche Ecm times bei lokalen Karten

Naja sehe es mal so...mehr ist manchmal weniger.

Check das mal im normaltakt? Wunder darfst du mit Overclocking auch nicht erwarten...
 
AW: Seit Oscam Wechsel sehr unterschiedliche Ecm times bei lokalen Karten

Hi leute teste grad auch OScam mit einer 7170 mit freetz und einer Easymouse2 USB Premium client ist meine Kathrein 910 auf beiden hab ich OScam drauf verbindung über das Newcamd protocol.
Karte ist eine S02

ECM Time ist bei 700-750 ms ist das ein normaler wert dafür oder schon zu hoch ?
 
AW: Seit Oscam Wechsel sehr unterschiedliche Ecm times bei lokalen Karten

Eine S02 geht auch mal bequem 2000ms^^
 
AW: Seit Oscam Wechsel sehr unterschiedliche Ecm times bei lokalen Karten

Hallo,

Wenn es doch mit der Version: OSCAM 1.00-unstable_svn build #5367 problem los lief, warum lässt du diese Version nicht laufen :dfingers:

Nicht immer die neuesten OScam Versionen laufen perfekt!

Man sollte auch bedenken das OScam noch unstable ist :emoticon-0122-itwas

gruß
giffti
 
AW: Seit Oscam Wechsel sehr unterschiedliche Ecm times bei lokalen Karten

Ich kombiniere mal für dich...

TX1 schreib geht manchmal bis zu 2000ms, ich sage Ja....also sollten deine 700ms doch wirklich gut sein...schalte mal auf einen SD sender wie Sport2 und schau dir dann das Timing an.
 
AW: Seit Oscam Wechsel sehr unterschiedliche Ecm times bei lokalen Karten

ja ok weiss ja nicht ab wann es kritisch wird. kommen ja auch noch ein paar clients hinzu.
 
Zurück
Oben