Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seit heute Morgen mit 2 Clienten massiv Probleme

AW: Seit heute Morgen mit 2 Clienten massiv Probleme

moin moin

so heute soll es nun weiter gehen um den Fehler auf zu spüren!!!

Augenblickliche Stand 9.00 Uhr 1 Client ...f13 seit gestern offensichtlich keine Probleme
2 Client mit gleichen Anschluss wie Client 1 hat Box abgeklemmt also zur zeit raus
jetzt kommt ein 3.Client hin zu der nur einige Häuser weiter wohnt und bis jetzt nicht weiter erwähnt wurde!!!
Bei dem treten die gleichen Probleme auf hab sein Edision gestern abgeklemmt und hab meine Clientbox ist X-Trend ET4000 mit CCcam2.3 angeklemmt und siehe da sofort alles da!!!
Zu Hause bei mir übers Webinterface kontrolliert alles Top so zu sagen OK auch Client ....f13 alles OK
Nun wurde die Box (X-Trend)über Nacht vom Strom genommen und heute Morgen kurz vor 9.00 Uhr wieder eingeschaltet und was soll ich sagen ALLES DUSTER KEN CS.Im Webinterface
wurde mir nur connectet angezeigt wenn er verbunden wäre dann müsste da onnline stehen.
Ich also schnell hin gefahren um selbst vor Ort zu kontrollieren hab dann Softcam neu gestartet aber nichts hat sich gerührt.Also box abgebaut und spasses halber mal den Edision wieder
angeschlossen und und auf Anhieb ging alles.
Wir haben es jetzt 10.10 Uhr und noch läuft alles FRAGT SICH WIE LANGE NUR??

Hier noch mal zur Erinnerung PROBLEMCLIENTEN SIND.. Client Lutz und karstenf13 (Vater u Sohn gemeinsam ein VDSL25000 mit SpeedportW723)
und Client Umlauf mit VDSL 50000 u Speedport

Hab im Spoiler mal ein User log kopiert kann mir aber nichts erklären.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ICH TIPPE JETZT MAL GANZ STARK DAS AN DER INTERNETVERBINDUNG BEI ALLEN WAS NICHT STIMMT.



und hier ein aktuelles Logfile


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ICH BIN MIT MEINEM LATAIN AM ENDE UND WEISS KEINEN RAT MEHR BITTE WER KANN HELFEN?

MFG
calle

PS bin ab 12.00 Uhr wieder online
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seit heute Morgen mit 2 Clienten massiv Probleme

Als erstes solltest du mal die Öffentlichen IP Adressen von deinen Cienten unkenntlich machen !
Groß schreiben solltest du nach Möglichkeit auch vermeiden da reagieren einige manchmal nicht besonders erfreut drauf wird oft als schreien aufgefasst !
 
AW: Seit heute Morgen mit 2 Clienten massiv Probleme

So hab noch mal alles über arbeitet ich dachte immer wenn ein Teil wegretuschiert wird kann man mit der IP nichts mehr anfangen????

Kann es sein das die Telekom schon anfängt Ports mit 12000 zu killen? Hat mir gerade ein Kumpel als Tipp gegeben ich solle mal bei der Telekom nachfragen.

Werd jetzt wieder zu den Clienten hinfahren und weiter mich auf Fehlersuche begeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Seit heute Morgen mit 2 Clienten massiv Probleme

Wenn man Eine Fehlersuche durchführt macht man das systematisch eins nachdem anderen damit man den Fehler oder die Fehler Quelle einkreist.
und auch hinterher weiß woran es gelegen hat um aus der Sache zu lernen wenn ich deine Posts lese habe ich ein Bild vor Augen mit viel Chaos du hast
irgend etwas versucht zu machen aber alles auf einmal und stehst immer noch ohne eine Diagnose dar.

Hier haben dir viel user gute Tipps gegeben aber du machst dir nicht mal die mühe ein Rückmeldung zugeben ob du diese Dinge durchgeführt hast oder nicht
so kann dir doch keiner helfen wenn du der Meinung bist das wir das alles erraten dann liegst du falsch.

Eher klinken sich die Leute dann einfach aus.
 
AW: Seit heute Morgen mit 2 Clienten massiv Probleme

So jetzt gab es einen Dämpfer den ich Registriert habe.Für Dich sieht es nach Chaos aus was ich auf Grund meiner Schreibweise auch verstehe ist es aber nicht!
Das ich Zitat ,,du machst dir nicht mal die mühe ein Rückmeldung zugeben "kann ich so nicht ganz nachvollziehen wenn ich bis zum ersten Beitrag zurück lese.

Ich habe auch immer bis jetzt auf alles eine Antwort und Tipps bekommen so das ich meistens das Problem selber lösen konnte es ist nicht so das alles von anderen erraten werden muss.
Bin nun mal kein guter PC Mensch mit ausreichend Kenntnissen und mit meinen 57 jahren kann man nicht immer mit den jüngeren Mithalten und kapiert manches gar nicht oder später.

Aber wir wollen ja nicht Meckern sondern gemeinsam vielleicht eine Lösung finden!?

Sag mir doch Bitte wie ich genau noch einmal für alle Verständlich das Problem (was kein Chaos ist) schildern soll oder ähnliches OK

Bin jetzt noch ne ganze Zeit Online

vielen Dank erstmal

MFG
calle
 
AW: Seit heute Morgen mit 2 Clienten massiv Probleme

Die Entertaiment Box läuft auf einer anderen IP (meistens zumindest)
das liegt an V-DSL das sind 2 verschiedene Leitungen, eine gute Prio IP für Entertaiment mit eigenem Routing
und ne andere zum Surfen.

Das heist wenn Entertaimen saber läuft, heisst nicht das Das Internet sonst ok ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Seit heute Morgen mit 2 Clienten massiv Probleme

moin

Also bei allem was ich bis jetzt geschildert habe ist nicht die Entertainment box das Problem denn das läuft Tadellos.Ist die Entert.Box aber abgebaut (Die Funkadapter bleiben)und wir schließen die
Edision Box an die Funkadapter an dann wenn Glück geht es auf unbestimmte Zeit und irgendwann ist schluss dann bleibst dunkel.Bei mir zu Hause im Webinterface steht wenn es geht online und wenn
es nicht mehr geht (warum auch immer)nur noch connectet.
Wir haben auch die Telekom heute nochmal kontaktiert und die Auskunft bis zum Speedport liegen 25000 ohne jegliche Störung an.

vielen Dank so weit gut
MFG
calle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben