Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seit heute Morgen mit 2 Clienten massiv Probleme

calle

Hacker
Registriert
21. August 2010
Beiträge
430
Reaktionspunkte
460
Punkte
123
Ort
auf einer Insel im Norden
moin moin ihr Lieben

hab gerade einen Anruf vom 2 Clienten bekommen das plötzlich beide (wohnen in einem Haushalt)massive Probleme haben ständig Meldung verschlüsselt oder Freezer oder Standbild.

Da ich bei mir zu Hause neben dem Server eine Clientbox zur Kontrolle habe konnte ich ein generelles Problem bei CS ausschließen.

Wir haben gestern bei den beiden Clienten neue Powerlanadapter instaliert!! einer an Fritte einer an BoxA einer an BoxB und es hat auf anhieb funktioniert so weit so gut.

Nun seit heute früh massive Probleme. Da ich nicht weis wie man ein Abbild vom Webinterface hoch läd mache ich das grafisch mal so

LABEL STATUS ADRESS ..... ..... ...... ..... .... CW
dummy 12 connected 93.198.xxxx
dummy 13 online 93.198.xxxx 49.351xxxx(10:23)

so sieht es im moment bei den beiden aus bei einem ständig Bildaussetzér beim anderen schwarz

hier mal ein Auszug aus Userlog vom Webinterface

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier mal Logfile was ich soeben kopiert habe


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
So weit die ganzen Info`s ALSO BEI CLIENT DUMMY 12 massiv Bildaussetzer immer wieder connectet online connectet online

Haben soeben auch die Poweradapter gewechselt und die alten von Telekom Entertainmant genommen die seit 3 Monaten problemlos liefen und das gleiche Problem bei Dummy12!!!!

Ich Tippe auf Verbindungsschwierigkeiten innerhalb seines Anschlusses Telekomrouter - Powerlanadapter - Powerlanadapter an Box

Was sagt Ihr dazu??

Dummy12 ist kurz da vor das Fenster zu öffnen und alles raus damit der kann keine Ruhe bewahren!!!!!

MFG
calle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Seit heute Morgen mit 2 Clienten massiv Probleme

hi,

haben beide Reciever eventuell die gleiche MAC-Adresse?
welche Reciever (Marke,Type) sind das?
 
AW: Seit heute Morgen mit 2 Clienten massiv Probleme

Schlecht wären auch nicht die configs, und bitte in Zukunft darauf achten, ALLE IPs auszuxxen und zu verspoilern.
 
AW: Seit heute Morgen mit 2 Clienten massiv Probleme

Ich hatte gestern Abend zur Prime Time auch massive Aussetzer.

Grund war ein problem meines Providers, ständige DSL Syncronisation, dadurch kein Internet, telefon, etc...

Er soll mal in seinen Router schauen ob es daran liegen kann.

Bei plötzlich auftretenden Problemen ist es sehr naheliegend.

Grüsse
szonic
 
AW: Seit heute Morgen mit 2 Clienten massiv Probleme

moin moin

vielen Dank erst mal für die schnellen Info`s von Euch

Also beide Receiver Optimuss Underline von EDISION mit CCcam

Beide Receiver haben verschiedene MAC Adressen!!!!!!!

Gestern Abend ? CLienten Sport HD 2 und ? Clienten HDplus die anderen Cinema 24 und HD ALLE KEINE PROBLEME!!!!!!!

Config`s denke ich mal kann ich mir sparen da bis jetzt ja seit Monaten alles bestens lief aber zur Sicherheit poste ich mal

Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dummy12 hat auch gerade Telekomstörung kontaktiert und alles ohne jegliche Störung!!!!!!

Also ich denke nach wie vor Router Poweradapter da liegt das Problem???

MFG
calle
 
AW: Seit heute Morgen mit 2 Clienten massiv Probleme

hi,

mach bitte mal bei den Usern folgenden Parameter rein!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam neu starten und berichten ;)

uniq
Parameter ist optional
Mit Uniq wird geregelt, ob sich ein Client gleichzeitig nur einmal oder mehrmals anmelden darf
Beispiel:
Code:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Seit heute Morgen mit 2 Clienten massiv Probleme

Wozu hast eine Oscam.services wenn du die bei deinem Reader nicht verwendest das gibt nur Probleme entweder Oscam.services entfernen oder Services richtig beim reader anlegen.

Power Lan kann schon massive Probleme verursachen müssen vernünftig ins Netzwerk integriert werden mit der dazugehörigen Software oder Webif.
und der Netzwerk Schlüssel ist wichtig.

Oft hilft einfach eine andre Steckdose keine Verteiler verwenden schon gar nicht welche mit irgendwelchen Filtern!
 
AW: Seit heute Morgen mit 2 Clienten massiv Probleme

moin moin

kannst Du mir mal BITTE genau zeigen wie ich wo was Oscam.service beim Reader anlegen soll.

Mein Server steht neben meiner Clientbox ist eine Dream800se mit Oscam Build 7965 und alle Clienten haben EDISION mit fester CCcam2.0.11
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Seit heute Morgen mit 2 Clienten massiv Probleme

Anderen Denkansatz:
Free-TV läuft bei beiden problemlos?
 
AW: Seit heute Morgen mit 2 Clienten massiv Probleme

moin moin

So ich gehe mal davon aus das das Problem gelöst ist!!!!

Habe mir mal schnell den Clientreceiver nach Hause geholt und angeschlossen mit seinen Zugangsdaten und siehe da er läuft und läuft

KEINE AUSSETZER,FREZZER kein Zappeln und ruckeln.

Also liegt der Verdacht nahe das das geschilderte Problem bei Ihm zu Hause am Router liegen muss und das wird sich nach her zeigen,wenn ich die Box zurück bringe.

Im Moment hat er seine Telekom Entertainmentbox mit Telekomadapter(WLAN) angeschlossen und diese Box läuft.

Im Anbau ist die andere Box (dummy13)wieder in Betrieb gegangen diesmal auch mit den alten Adaptern von Telekom und siehe da auch bei ihm läuft es jetzt auch wieder aber wir schauen was passiert wenn ich nachher
die andere Box (dummy12) die ja im Moment bei mir hier gut läuft wieder anschließe ob beide dann zusammen laufen oder ob sich die Adapter beißen.

@Arenaworld Bitte nochmal das mit den Oscam Service mir näher erklären

vielen Dank allen die hier mir geholfen haben ICH LIEBE DAS BOARD!!!!!!!

MFG
calle
 
AW: Seit heute Morgen mit 2 Clienten massiv Probleme

Das ist ein Hinweis gewesen weil du in deinem SkyS02 Reader -------> services = SkyS02 stehen hast aber deine oscam.services beinhaltet kein service Eintrag mit SkyS02
deshalb funktioniert bei dir die Service Definition im reader nicht also entweder services = SkyS02 komplett aus dem reader entfernen oder die services ordentlich zum reader
zuordnen nur das rein machen was dein reader (Karte) auch beatworten kann.

Das ist das eine Problem das andere Problem liegt auf sicher auf deiner Cienten Seite weil es mit deiner Box ja geht so hast du es geschrieben entweder sind es die Edisons mit den Receiver kenne ich mich nicht aus.

Sollen aber hin und wieder im share Probleme bereiten! Oder wie du schon selber gschrieben hast sind es eventuell diese Power-Lan Dinger.
 
AW: Seit heute Morgen mit 2 Clienten massiv Probleme

Hi,

mit Services arbeitet man folgendermaßen:

Die nötige Datei dazu heißt oscam.services. Die gehört dorthin, wo auch die anderen Konfigurationsdateien sind (oscam.conf, oscam.server, usw.). Die Rechte der Datei muss 0644 bertragen. dann suchst du dir hier die für deine Karten richtigen Services und übertägst die in die Datei. Achte darauf, dass sich keine Leerzeichen einschleichen, auch nicht nach einem Komma.

Beispiel einer oscam.services für HDplus und HD Austria

oscam.services
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wenn du die Datei erstellt hast, dann rebootest du oscam und schaust ins WebIf. Bei deinen Usern und bei deinen Readern findest du die jetzt zweimal wieder. Auf der linken Seite ohne und auf der rechten Seite mit einem Ausrufezeichen. Das Häkchen auf der linken Seite gemacht, damit erlaubst diesen Service (positiver Service), auf der rechten Seite (negativer Service) verbietest du die Sender.

Jetzt brauchst du nur noch die Services für deine Karten und Häkchen in die Kästen zu machen und du hast deine Services definiert.

Grüße
Bombadil
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seit heute Morgen mit 2 Clienten massiv Probleme

Moin moin ihr Lieben!!

Ich muss das Thema nochmal aufgreifen und brauch dringend die mithilfe der Profis.

ICH BIN MIT MEINEM LATAIN AM ENDE UND WEIß MIR NICHT MEHR ZU HELFEN ICH BRAUCHE EUCH DRINGEND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe vorweg zwar schon das Problem geschildert und einige Antworten erhalten aber das Problem besteht wieder / nach wie vor.

Fangen wir nochmal an in Kurzform.

Es gibt 2 Clienten Vater u Sohn beide wohnen in einem Einfamilienhaus mit einem VDSL 25 ANSCHLUSS von Telekom,SpeedportW723V TYP B,ENTERTAINMENTRECEIVER 2x mit den jeweiligen Funkübertragern.
Vor vier Monaten beide Client geworden mit EDISION OPTIMUSS CCcam und jeder 2 PowerLan Adapter 1x TP-Link 200Mbps und 1x 500Mbps an Satanlage.
Entertainmentsachen abgebaut und die CS Sachen angeschlossen.Jeweils 2 TP-Link`s im Flur an Speedport / je ein TP-Link am Satreceiver.Die Zugangsdaten hatte ich bei mir zu Hause schon eingegeben.
Die Receiver haben die IP gefunden und beide haben EIGENE MACADRESSE!!! NUN ERSTES PROBLEM es kommt über die TP-Link`s keine Verbindung zu stande!!! Die Steckdosen liegen auf gleiche Phase!!!

Wir haben dann die TP-Link`s gegen die Funkübertrager der Telekom ausgetauscht und siehe da nach kurzer Zeit hat es gefunzt und CS lief.

Nach 4 Monaten erfolgreichen CS mussten wir die Tage die Funkübertrager abbauen da das Entertainmentpaket gekündigt wurde und demnächst alles an Telekom zurück gehen sollte.
Also die TP-Link`s wieder raus(hat ein Bekannter jetzt gemacht) wie folgt angeschlossen dreier Leiste 2x 200Mbps u 1x 500Mbps und schon haben sich alle drei Verbunden.
Dann diese an Receiver und der 500er an Speedport und siehe da AUF EINMAL WAS VORHER NICHT GING GEHT NUN AUF EINMAL!!!! na ja ich war est mal froh.

Das ganze lief dann ca 13 Stunden und am nächsten Tag kurz nach 10.00 Uhr war wieder Schluss nur noch Bild an nach 30sek Standbild dann schwarzer Bildschirm verschlüsselt und das immer wieder ...
und das bei Vater und Sohn.

Wie die Reaktion der beiden war könnt ihr euch alle selber aus mahlen.Ich bin der Buhmann bei mir liegt der Fehler und und und.ABER BEI MIR ZU HAUSE WO DIE SERVERBOX (Dream 800se Clone mit Oscam8610)
KEINE FEHLER ANZEIGT!!!!bei anderen Clients auch mit dem gleichen Receiver keine Probleme!!!!!

Nun wieder die Telekom Funkübertrager nochmal ran zum testen und auch hier jetzt die gleichen Probleme!!!!!!

HILFE HILFE ICH WEISS NICHT WAS KANN MANN DENN NUN NOCH MACHEN??? Morgen noch ein Versuch mit ein Kabel von Speedport zu Box und mal schauen.

Beide haben im Moment die Entertainmentreceiver wieder angeschlossen und keine Probleme mit den Funkübertragern!!!

MFG
calle
 
AW: Seit heute Morgen mit 2 Clienten massiv Probleme

Andere Steckdose verwenden am besten von einander getrennte,keine Verteiler benutzen,zum Netzwek passende Konfiguration an den TP-Link durchführen.
Speedport's sind ziemlich zickig mit diesen Dingern!
 
Zurück
Oben