1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seit heute funktioniert die D01 nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von monddia, 14. Februar 2013.

  1. monddia
    Offline

    monddia Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    Ich habe eine Dreambox DM 7020 HD im einsatz! Zwei Karten laufen im System! (D01 + G02)

    Die G02 Karte wird Hell, aber die D01 Karte nicht mehr..

    Auf der Kiste läuft Newenigma 2! Die Karten liefen im CS schon mehre Monate einwandfrei.. Nur seit heute läuft die D01 Karte nicht mehr.. Die ist noch von der Prem. Zeit..

    OSCAM rc 1.10 #6089 hab cccam unter oscam gestartet..

    Im WebIF unter oscam steht folgendes unter dem Punkt

    Readers D01:

    [TABLE="class: readers"]

    [TH="bgcolor: #CCCCCC"]Reader[/TH]
    [TH="bgcolor: #CCCCCC"]Protocol[/TH]
    [TH="bgcolor: #CCCCCC"]EMM error
    UK / G / S / UQ[/TH]
    [TH="bgcolor: #CCCCCC"]EMM written
    UK / G / S / UQ[/TH]
    [TH="bgcolor: #CCCCCC"]EMM skipped
    UK / G / S / UQ[/TH]
    [TH="bgcolor: #CCCCCC"]EMM blocked
    UK / G / S / UQ[/TH]
    [TH="bgcolor: #CCCCCC, colspan: 5"]Action[/TH]
    [TR="class: enabledreader"]
    [TD="class: centered, bgcolor: #EEEEEE"]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/TD]
    [TD="bgcolor: #EEEEEE, align: left"]d01[/TD]
    [TD="bgcolor: #EEEEEE, align: left"]internal[/TD]
    [TD="class: centered, bgcolor: #EEEEEE"]0 / 0 / 0 / 0[/TD]
    [TD="class: centered, bgcolor: #EEEEEE"]0 / 0 / 0 / 0[/TD]
    [TD="class: centered, bgcolor: #EEEEEE"]0 / 0 / 0 / 0[/TD]
    [TD="class: centered, bgcolor: #EEEEEE"]0 / 0 / 0 / 0[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]


    ->detect irdeto card
    caid: 1722, acs: 3.83, country code: TEL
    providers: 2, ascii serial: 0****, hex serial: 67***, hex base: 1A
    active providers: 1 (000000)


    Die Log sagt folgendes:

    013/02/14 20:18:36 7585B4B0 r Error processing ecm for caid 1722, srvid 0034 (servicename: 1722:0034 unknown) on reader d01.
    2013/02/14 20:18:36 6FFF34B0 c b** (1722&000000/0034/93:3504): not found (1034 ms) by d01 (of 1 avail 1) (d01 irdeto_do_cmd [2] 90 00)

    Was ist passiert? Karte defekt? Kann sowas passieren? Bitte um Hilfe, bin total am verzweifeln..

    LG




     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. tywebb
    Offline

    tywebb Freak

    Registriert:
    6. April 2012
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Seit heute funktioniert die D01 nicht mehr!

    Ist die Karte noch freigeschaltet ? Das muss ja alle paar Monate gemacht werden !
     
    #2
  4. monddia
    Offline

    monddia Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Seit heute funktioniert die D01 nicht mehr!

    Hallo,

    Wie alle paar Monate? Ich kann mich nicht erinnern das ich die mal frei geschaltet habe.. Sprich wenn auf der Karte immer Zugeriffen wird sprich jeden Tag muss man die nicht freischalten..
     
    #3
  5. tywebb
    Offline

    tywebb Freak

    Registriert:
    6. April 2012
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Seit heute funktioniert die D01 nicht mehr!

    Jede Smartcard muss immer wieder freigeschaltet werden bzw. bekommt eben das Freischaltsignal geschickt ! Das passiert in den original Receivern natürlich automatisch. macht das Deine Dream auch automatisch ?
     
    #4
  6. monddia
    Offline

    monddia Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Seit heute funktioniert die D01 nicht mehr!

    Hallo,

    Das weiß ich nicht ob die Dreambox DM 7020 HD das macht.. Ich habe aber eben bei der Freischaltungs Hotline angerufen und die Smartcard Nummer im Telefon eingegeben.. Die 15 Min sind schon um.. aber irgendwie kommt folgendes in der oscam status übersicht:

    [TABLE="class: status, width: 100%"]
    [TR="class: c"]
    [TD="class: statuscol4"]h**[/TD]
    [TD="class: statuscol5"]OFF[/TD]
    [TD="class: statuscol6"]ON[/TD]
    [TD="class: statuscol7"]84.***[/TD]
    [TD="class: statuscol8"]3736[/TD]
    [TD="class: statuscol9"]cccam (2.0.11-2892)[/TD]
    [TD="class: statuscol10"]14.02.13 20:49:18[/TD]
    [TD="class: statuscol11"]00:10:54[/TD]
    [TD="class: statuscol12"]1722:002B[/TD]
    [TD="class: statuscol13"][/TD]
    [TD="class: statuscol14"]by not found (1041ms)[/TD]
    [TD="class: statuscol15"]00:00:10[/TD]
    [TD="class: statuscol16"]OK
    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]


    ---

    Das komische ist "by not found" und das kommt bei der G02 Karte die Funktiniert:

    [TABLE="class: status, width: 100%"]
    [TR="class: c"]
    [TD="class: statuscol4"]sa**[/TD]
    [TD="class: statuscol5"]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/TD]
    [TD="class: statuscol6"]ON[/TD]
    [TD="class: statuscol7"]46.*****[/TD]
    [TD="class: statuscol8"]45798[/TD]
    [TD="class: statuscol9"]cccam (2.3.0-3367)[/TD]
    [TD="class: statuscol10"]14.02.13 20:22:23[/TD]
    [TD="class: statuscol11"]00:38:50[/TD]
    [TD="class: statuscol12"]09C7:0081[/TD]
    [TD="class: statuscol13"][/TD]
    [TD="class: statuscol14"]by g02 (cache) (298ms)[/TD]
    [TD="class: statuscol15"]00:00:05[/TD]
    [TD="class: statuscol16"]OK[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

    Da steht bei by g02!

    Ich weiß nun nicht ob die Karte kaputt ist oder ob sie nicht frei geschaltet ist..?
     
    #5
  7. tywebb
    Offline

    tywebb Freak

    Registriert:
    6. April 2012
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Seit heute funktioniert die D01 nicht mehr!

    Das Freischaltsignal bringt Dich nicht weiter, wenn Du überhaupt nicht weisst ob Deine Dreambox das so kann !!!
    Wie lange hast Du denn die Karten schon in der Box ? 2 Monate, 4 Monate 2, Jahre ???
     
    #6
  8. monddia
    Offline

    monddia Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Seit heute funktioniert die D01 nicht mehr!

    Die Karte habe ich etwa 3-4 Monate drin.. vorher war sie in einer Dreambox DM 500 und das paar Jahre lang ;)

    Deswegen wunder ich mich gerade..
     
    #7
  9. tywebb
    Offline

    tywebb Freak

    Registriert:
    6. April 2012
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Seit heute funktioniert die D01 nicht mehr!

    Meine V13 hat mal 3,5 Monate ohne Freischaltung hell ! Das könnte hinkommen. Schau doch mal im Dreambox Bereich nach einer Konfig für die Freischaltung. Kenne mich mit der Dream nicht aus. Steckt die karte dort im internen reader ? Nutzt Du oscam only und cccam nur als Protokoll ?
     
    #8
  10. monddia
    Offline

    monddia Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Seit heute funktioniert die D01 nicht mehr!

    Hallo,

    Die Karte steckt im internen Reader! Ich benutze oscam only und cccam als Protokoll!

    Das ding ist wo soll ich in der Dreambox nach schauen wegen der Freischaltung. Software ist Newenigma 2?? So ein Problem hatte ich noch nie..
    Und warum ging die Karte über Jahre auf dem ganz alten Reciever aber auch von Dreambox?
     
    #9
  11. tywebb
    Offline

    tywebb Freak

    Registriert:
    6. April 2012
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Seit heute funktioniert die D01 nicht mehr!

    Fragen über Fragen. Da wir nicht wissen was bei Dir geht und was nicht wird nur spekuliert und bringt keinen weiter. Da sollte lieber jemand mit einer Dream was dazu sagen.
    Ich weiß nur, dass bei meiner oscam config das Freischaltsignal nur über das camd35 Protokoll geht und NICHT über cccam.
    Da habe ich auch Tage Lehrgeld zahlen müssen :-(
     
    #10
  12. monddia
    Offline

    monddia Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Seit heute funktioniert die D01 nicht mehr!

    Hallo,

    VIELEN Dank für den Tip! Ich habe die Karte in einer alten dreambox rein gesteckt wo nur cccam läuft. Und hab dann einen Freischaltungssignal geordert per Telefon! Die Karte ist nun Hell! Verdammt!!!

    Nur jetzt habe ich das Problem das oscam only mit cccam als Protokol keinen Signal empfangen kann.. wie geht man da am besten vor? Gilt das auch für die G02 Karte?
     
    #11
  13. tywebb
    Offline

    tywebb Freak

    Registriert:
    6. April 2012
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Seit heute funktioniert die D01 nicht mehr!

    Wie gesagt, mit Dreambox und G02 kenne ich mich gar nicht aus. Bei V13, HD02 hat es geholfen das Protokoll zu wechseln. von cccam auf camd35 !
    In diesem Thread schreibe ich gerade darüber, schau Dir das mal an. kannst Du ja mal abgeändert in der Dream probieren:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #12

Diese Seite empfehlen