Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seit HDD-Einbau funzt ET9000 nicht mehr richtig

Schuschi

Newbie
Registriert
26. Juli 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern in meine ET9000 eine 2000GB große Samsung EcoGreen F4 HD204UI 32MB 3.5 intern eingebaut. Unter Hauptmenü -> Einstellungen -> System -> Festplatte konnte das Gerät die HDD Initialisieren und auch eine Dateisystemüberprüfung machen.
Möchte ich allerdings eine Aufnahme machen, so startet diese und geht nach ca. einer Minute aus mit der Meldung: "Schreibfehler bei der Aufnahme. Festplatte voll?" Auch Timeschift ist nicht möglich.
Zudem erscheint beim Ausschalten in den Deep Standby ein Greenscreen (irgendwas mit VPS Plugin) und der Receiver startet neu, anstatt in den den Deep Standby zu gehen. Nach dem Booten erscheint die Anzeige "Die Timer-Datei (timers.xml) ist kaputt und konnte nicht geladen werden. Wenn ich danach direkt wieder ausschalten will kommt das selbe . Die Aufnahmepfade habe ich nicht geändert.
Was genau funktioniert nicht und wie kann ich es beheben. Bin ein Newbie auf dem Gebiet und weiss nicht wirklich weiter. Bitte dringend um Hilfe!!!

Gruß Schuschi
 
AW: Seit HDD-Einbau funzt ET9000 nicht mehr richtig

es gibt aktuelles zu berichten:

Ich habe unter "Filelist" (auf der Fernbedienung) die kurzen Aufnahmen gelöscht. Wenn ich nun in Deep Standby gehe kommt kein Greenscreen mehr und auch die Meldung das die Timer-Datei fehlt kommt nicht mehr. Aber Aufnahmen gehen trotzdem nur bis 1 min Länge. Timeshift ebenfalls noch nicht möglich.
 
AW: Seit HDD-Einbau funzt ET9000 nicht mehr richtig

ich habe das selbe problem! allerding "nur" das mit der hdd:

habe die pfade entsprechend des postes geändert - trotzdem bricht die aufnahme nach ca. 10sek. ab...

"Schreibfehler bei der Aufnahme. Festplatte voll?


...weis jemand rat?


p.s.: festplatte: hitachi hds5c302 größe: 2tb, image: hd freaks v4.1 mit allen updates
 
AW: Seit HDD-Einbau funzt ET9000 nicht mehr richtig

... das klingt eher nach schreiben in den flash und nicht auf die hdd.
 
AW: Seit HDD-Einbau funzt ET9000 nicht mehr richtig

Genau! Aufnahmepfade Einstellen auf hdd/movie! Dann funzt es.....:dance3: Wichtig VPS Plugin deinstallieren-
Detail:
Stanard Filmlisten Ort hdd/movie
Timer Aufnahmeverzeichnis hdd/movie
Sofort Aufnahmeverzeichnis hdd/movie
Timeshiftverzeichnis media/hdd
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben