Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HOT Seit den 16.03.2009 hat ORF eine neue Verschlüsselungs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ab 16. März kommt für den digitalen Satellitenempfang der Programme ORF1, ORF2, ORF1HD, ATV, PULS4 und Austria 9 ein neuer Verschlüsselungscode zum Einsatz.


Aus urheberrechtlichen Gründen ist der ORF verpflichtet, die Fernsehprogramme ORF 1 und ORF 2 über digitalen Satellit verschlüsselt auszustrahlen. Für den ordnungsgemäßen Empfang und die korrekte Darstellung werden eine ORF DIGITAL-SAT-Karte sowie ein cryptoworks-tauglicher Receiver benötigt.

Einzelne in den letzten Jahren am Markt erhältliche Satellitenreceiver ermöglichen den Empfang der ORF-Fernsehprogramme jedoch auch ohne gültige ORF DIGITAL-SAT-Karte. Um dieser Programm-Piraterie entgegenzuwirken, ist der ORF aus Sicherheitsgründen verpflichtet, in regelmäßigen Abständen einen „Keywechsel“ (= Ausspielen eines neuen Verschlüsselungscodes) durchzuführen. Diese Maßnahme bewirkt, dass Receiver mit illegaler Software die Programme des ORF nicht mehr entschlüsseln und damit darstellen können.

Ab Montag, dem 16. März 2009, kommt daher ein neuer Verschlüsselungscode zum Einsatz, der via Satellit ausspielt wird. Im Regelfall hat ein „Keywechsel“ keine Auswirkungen auf den ORF-Empfang, da Satellitenreceiver mit ordnungsgemäßer Software im Zusammenspiel mit einer gültigen ORF DIGITAL-SAT-Karte das Signal im Hintergrund automatischen entschlüsseln und umsetzen können. Die ORF-Programme können wie gewohnt empfangen werden.

Besteht jedoch zum Zeitpunkt des Keywechsels eine illegale Umgehung der Verschlüsselung, führt dies zum Verlust des Empfangs der ORF-Programme sowie der Programme ATV, PULS4 und AUSTRIA9. Um weiterhin das österreichische TV-Angebot via Satellit nutzen zu können, wird empfohlen, ein cryptoworks-zertifiziertes Empfangsgerät sowie eine ORF DIGITAL-SAT-Karte zu beschaffen.

In Einzelfällen kann es jedoch auch vorkommen, dass einige Receiver mit gültiger ORF DIGITAL-SAT-Karte den neuen Verschlüsselungscode nicht gleich oder gar nicht übernehmen können und so die Freischaltung der ORF-Programme verloren geht. Das Problem liegt in so einem Fall bei der Receiver- oder Modulsoftware und damit beim Gerätehersteller, da funktionstaugliche Receiver einen Keywechsel jedenfalls korrekt umsetzen müssten.

Bei Fragen zum Satellitenempfang oder auftretenden Empfangsproblemen wenden Sie sich bitte an das ORF DIGITAL-Serviceteam:

ORF DIGITAL-Infohotline:
Telefon: 0820 919 919 (max. 20 Cent/Min.)
Montag bis Samstag (außer Feiertag) von 8.00 – 22.00 Uhr.
Fax: (01) 870 70-361
E-Mail: info.digital@orf.at
ORF DIGITAL-Team
Adresse: 1136 Wien
Würzburggasse 30

Quelle: ORF
 
AW: Ab Montag den 16.03.2009 bekommt ORF ein neuen Verschlüsselungscode

Danke @Ranger79

und tschuldigung

aber ich mußte das mal loswerden,es hat mir schon lange "den Nerv geraubt","auf der Seele gebrannt" oder wie immer man das ausdrücken will


wenn einem aber nich mal soviel "Meinungsfreiheit" gewährt wird, da könnt ihr meinen Account auch gleich löschen
Wenns denn sein muß entschuldige ich mich auch für die Ausdrucksweise
(Idioten)
 
AW: Ab Montag den 16.03.2009 bekommt ORF ein neuen Verschlüsselungscode

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das kannst du doch auch,aber bitte mit beherschung.
keiner hat etwas dagegen, aber es ist nun mal so das neue user gern über die lese tätigkeit hinaus gehen, um sich einzubringen.
deswegen muß man sich doch nicht so äusern.
wir sind doch hier im board um über die themen zu schreiben und diskutieten, auch wenn viel misst bei rumkommt.
ist doch voll ok deine berichtigung und aussage, so sollte die auch sein.
werde da auch etwas zurück nehmen. ok?
 
AW: Ab Montag den 16.03.2009 bekommt ORF ein neuen Verschlüsselungscode

Seh ich ja ein, hab`s mir ja auch verdammt lang verkniffen


das witzige daran ist, daß ihr wahrscheinlich nur dieses eine Wort gelesen habt

aber das wohl nicht
"wenn se weningstens mal 2,3 Tage warten würden"

Zwischenfrage:
Wie schnell soll`s denn bitte gehen ?
vor ner halben Std. K**echs--und gestern ham wir schon die neuen
oder wie?

fürs nicht nachdenken fiel mir halt grad keine andere Bez. ein
 
AW: Ab Montag den 16.03.2009 bekommt ORF ein neuen Verschlüsselungscode

das kann keiner vorhersehen, heißt nur abwarten.

aso, habe bis jetzt jeden post in dem bereich in voller länge gelesen.
 
AW: Ab Montag den 16.03.2009 bekommt ORF ein neuen Verschlüsselungscode

huuubs kaum gehabt und schon wieder weg
 
AW: Ab Montag den 16.03.2009 bekommt ORF ein neuen Verschlüsselungscode

hätt ich`s wohl so ausdrücken

Gibt es noch ANFÄNGER wo erst LESEN dan FRAGEN und auch mal die SUCHFUNKTION benutzen!!!!! angry angry angry


sollen?



äääääääääääh übrigens gibbet in nem annern Board schon seit 00.12Uhr
neue,die gehn ätsch
 
AW: Ab Montag den 16.03.2009 bekommt ORF ein neuen Verschlüsselungscode

richtig, das machen wir jeden tag und bleiben immer ganz ruhig dabei.
so genau, habs nochmal zurückgenommen und denke es ist alles klar was wir beide meinen.
das thema (unseres) ist für mich hier jetzt auch beendet, solltetst du darüber noch was auf dem herzen haben, schick mir´s per pn.
diese forum seite sollte doch beim thema bleiben. (also gn8 für heut)
 
AW: Ab Montag den 16.03.2009 bekommt ORF ein neuen Verschlüsselungscode

Hi ,
nurmal als Beispiel . Jemand hat ein Prob mit Empfang und so . Hier blickt er auch nicht so schnell durch mit Anmeldung und Login usw . . Dann stellt er höflich eine Frage , wird aber sofort als Idiot bezeichnet , der bitteschön erstmal die Suchfunktion benutzen soll . So jemand wird sofort unsicher und hat von vornherein nicht den besten Eindruck vom Board . Er wird darüberhinaus annehmen , daß hier nur Experten untereinander bleiben wollen . Die Übersicht des Boards tut dann noch ihr Übriges , um den neuen User vollends zu verunsichern , weil da nichts von Suchfunktion und so steht . Der wird sich über so ein herzliches Willkommen dann natürlich total glücklich fühlen und sicher hier nicht mehr nachfragen . Aber irgendwo wird ihm dann mal ein Mensch mit Ruhe und Geduld alles ganz einfach erklären .
 
AW: Ab Montag den 16.03.2009 bekommt ORF ein neuen Verschlüsselungscode

Hi nee du glaub mir eins, selten so eine nettes Team erlebt ,bin schon in vielen Boards unterwegs gewesen und echt Klasse hier ,das es eine Suchfunktion gibt , ist aber auch klar die gibts in jeden Board.
Die Jungs machen das aus Freude an Technik ,ohne finanzellen Hintergrund das sollte man nie übersehen ,also in ihrer Freizeit deshalb ist es verständlich das wenn eine Frage zum 100 mal gestellt wurde, man irgendwann mal etas rüpelig wird.
Den einmal die Suchfunktion ausgeführt und schon hat man ein haufen Antworten die ,die selbigen erklärt haben und genau in dieser Ruhe.......
:smoke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ab Montag den 16.03.2009 bekommt ORF ein neuen Verschlüsselungscode

Liebe Leute!
Ich habe mir die letzten Posts mal durchgelesen,und komme mit der Bitte:keine Beleidigungen anderer User und bleibt beim eigentlichen Thema!
Wenn ihr Probs untereinander habt,klärt das via PN oder meldet eure Unzufriedenheit einem S-Mod,die werden sich dann der Sache annehmen.
Alles was ab hier nichts mehr mit dem Thema zu tun hat,wird sofort gelöscht.Das wäre eine unangenehme Maßnahme um hier die Übersichtlichkeit zu gewährleisten.
 
AW: Ab Montag den 16.03.2009 bekommt ORF ein neuen Verschlüsselungscode

äääääääääääh übrigens gibbet in nem annern Board schon seit 00.12Uhr
neue,die gehn ätsch[/quote]

darf ich fragen in welchem Board du fündig geworden bist!?

Viele Grüße Masterboy :JC_hmmm:
 
AW: Ab Montag den 16.03.2009 bekommt ORF ein neuen Verschlüsselungscode

Es wird wohl längere Zeit nichts neues dazu geben, also auch keine neuen Key´s, jedenfalls nicht für Cryptoworks.

Da u.a. das Crypt geändert wurde, ähnlich dem bei arena.
 
AW: Ab Montag den 16.03.2009 bekommt ORF ein neuen Verschlüsselungscode

Es war kein normaler Keywechsel. CAID 0D05 ist zwar noch aktiv, aber die dazugehörigen Karten wurden heute morgen deaktiviert. Die, die noch im Umlauf waren wurden vom ORF kostenlos getauscht. Das System vom ORF ist jetzt auf dem selben Stand wie das von arena - und das ist ganz eindeutig momentan bombensicher.
Ende des Jahres soll noch ein Kartentausch der reinen CW-Serien gemacht werden. Seit ein paar Jahren verteilt der ORF Karten, die sowohl Irdeto als auch CW können - die die nur CW können sollen dann in Irdeto Karten getauscht werden.
Heißt, wer ORF sehen will braucht entweder ne Karte oder begnügt sich mit ORF2E und ORF Sport Plus auf TW1. ORF1, ORF2, ORF 1 HD, ATV, AUSTRIA9 und Puls 4 Austria werden diejenigen ohne Karte so schnell nicht wieder sehen.

so gesehen bei Insidern....
 
AW: Ab Montag den 16.03.2009 bekommt ORF ein neuen Verschlüsselungscode

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dem kann ich nur zustimmen, ich würde sagen bis in 2 Wochen wissen wir bescheid, so lange hat es 2007 gedauert bis der neue Key bekannt wurde. Wenn bis dort nix passiert ist, dann war es mit unter ein Wechsel im System. Ich kann mir auch nix anderes vorstellen, denn ohne dem wären niemals Karten deaktiviert worden und ohne dem Vorgehen hätte Irdeto sicher nichts gemacht, wie schonmal geschrieben,die sind kein Kudelski.
Beteiligt euch an einem Cardsharingnetzwerk und schön könnt ihr wieder euren geliebten ORF hell sehen und noch viele Sender mehr :)
 
AW: Ab Montag den 16.03.2009 bekommt ORF ein neuen Verschlüsselungscode

also ich habe eine gültige karte aber trotzdem finster!
emu deaktiviert und nichts tut sich.
orf anrufen die einzige möglichkeit oder habe ich noch etwas vergessen umzustellen damit es funktioniert!!??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben