Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HOT Seit den 16.03.2009 hat ORF eine neue Verschlüsselungs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ab 16. März kommt für den digitalen Satellitenempfang der Programme ORF1, ORF2, ORF1HD, ATV, PULS4 und Austria 9 ein neuer Verschlüsselungscode zum Einsatz.


Aus urheberrechtlichen Gründen ist der ORF verpflichtet, die Fernsehprogramme ORF 1 und ORF 2 über digitalen Satellit verschlüsselt auszustrahlen. Für den ordnungsgemäßen Empfang und die korrekte Darstellung werden eine ORF DIGITAL-SAT-Karte sowie ein cryptoworks-tauglicher Receiver benötigt.

Einzelne in den letzten Jahren am Markt erhältliche Satellitenreceiver ermöglichen den Empfang der ORF-Fernsehprogramme jedoch auch ohne gültige ORF DIGITAL-SAT-Karte. Um dieser Programm-Piraterie entgegenzuwirken, ist der ORF aus Sicherheitsgründen verpflichtet, in regelmäßigen Abständen einen „Keywechsel“ (= Ausspielen eines neuen Verschlüsselungscodes) durchzuführen. Diese Maßnahme bewirkt, dass Receiver mit illegaler Software die Programme des ORF nicht mehr entschlüsseln und damit darstellen können.

Ab Montag, dem 16. März 2009, kommt daher ein neuer Verschlüsselungscode zum Einsatz, der via Satellit ausspielt wird. Im Regelfall hat ein „Keywechsel“ keine Auswirkungen auf den ORF-Empfang, da Satellitenreceiver mit ordnungsgemäßer Software im Zusammenspiel mit einer gültigen ORF DIGITAL-SAT-Karte das Signal im Hintergrund automatischen entschlüsseln und umsetzen können. Die ORF-Programme können wie gewohnt empfangen werden.

Besteht jedoch zum Zeitpunkt des Keywechsels eine illegale Umgehung der Verschlüsselung, führt dies zum Verlust des Empfangs der ORF-Programme sowie der Programme ATV, PULS4 und AUSTRIA9. Um weiterhin das österreichische TV-Angebot via Satellit nutzen zu können, wird empfohlen, ein cryptoworks-zertifiziertes Empfangsgerät sowie eine ORF DIGITAL-SAT-Karte zu beschaffen.

In Einzelfällen kann es jedoch auch vorkommen, dass einige Receiver mit gültiger ORF DIGITAL-SAT-Karte den neuen Verschlüsselungscode nicht gleich oder gar nicht übernehmen können und so die Freischaltung der ORF-Programme verloren geht. Das Problem liegt in so einem Fall bei der Receiver- oder Modulsoftware und damit beim Gerätehersteller, da funktionstaugliche Receiver einen Keywechsel jedenfalls korrekt umsetzen müssten.

Bei Fragen zum Satellitenempfang oder auftretenden Empfangsproblemen wenden Sie sich bitte an das ORF DIGITAL-Serviceteam:

ORF DIGITAL-Infohotline:
Telefon: 0820 919 919 (max. 20 Cent/Min.)
Montag bis Samstag (außer Feiertag) von 8.00 – 22.00 Uhr.
Fax: (01) 870 70-361
E-Mail: info.digital@orf.at
ORF DIGITAL-Team
Adresse: 1136 Wien
Würzburggasse 30

Quelle: ORF
 
AW: Ab Montag den 16.03.2009 bekommt ORF ein neuen Verschlüsselungscode

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


und weil Sender, wie Sat1, RTL und Co. es nicht wollen, daß wir deren Sendungen ohne Werbung sehen!






Aber, die sehen wir dennoch ohne diese nervtötende Reklame!
 
AW: Ab Montag den 16.03.2009 bekommt ORF ein neuen Verschlüsselungscode

Danke Euch
Da geht auch mir ein Licht Auf
 
AW: Ab Montag den 16.03.2009 bekommt ORF ein neuen Verschlüsselungscode

Ja , und auch weil ATV ein Bundesliga-Spiel am Samstag live zeigt und selbst die Zusammenfassung der anderen noch vor der Sportschau kommt . Premiere würde wahrscheinlich auf die Barrikaden gehen , wenn ATV unverschlüsselt senden dürfte . Aber mal ganz ehrlich . War es nicht schön , Filme mit 40 min weniger Reklame zu schauen ;) . Also wer als Erster die Keys wiederfindet , ist unser aller Held hehe . Dann bräuchte ich noch n Spezie , der weiß , wie man die beim Edison Tyran eingibt . Manchmal wünschte ich mir , nahe der Grenze Österreich / Schweiz zu wohnen , da kommt alles DVB T rein .
 
AW: Ab Montag den 16.03.2009 bekommt ORF ein neuen Verschlüsselungscode

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ja sicher weniger werbung, aber im grunde das gleiche prog.
also heule müßt ich deswegen nun nicht weil verpassen tu ich ja nix.
naja auch das bissi bulli am we. bringt mich nicht um, da ich eh selten schaue.
und die dicken fans, haben sicher ihr abo.
also für meinen bedarf, hab ich nun mit orf nicht wirklich was verlohren,
nun ja der hd. war schon fein mit unter.
zumal der ofen ist ja nicht ganz aus, die glut liegt noch drinn und sicher
wir da mal wieder die flamme lodern und die sonne strahlen.
 
AW: Ab Montag den 16.03.2009 bekommt ORF ein neuen Verschlüsselungscode

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hatte einen Kumpel , der in Salzburg studierte , den hatte ich damals öfter besucht . Und darum habe ich mir oft Österreich heute mit den Regionalnachrichten aus Salzburg angeschaut . Im ersten Augenblick dachte ich immer beim Hören dieses Dialekts , die sind nicht ganz dicht hehe . Aber später hat man die lockere und weniger hektische Lebensweise unserer Nachbarn zu schätzen gelernt . Und genau da haben diese Programme viel gezeigt . Deshalb muß ich ehrlich sagen , daß sie mir fehlen .
 
AW: Ab Montag den 16.03.2009 bekommt ORF ein neuen Verschlüsselungscode

für lau nehm ich sie auch mit offenen armen gerne wieder!
aber investieren, sharen, kaufen---------------nööööö
 
AW: Ab Montag den 16.03.2009 bekommt ORF ein neuen Verschlüsselungscode

Edit by Titan: Deinen frust kannst du in einen anderen board ablassen. Hier dulden wir solche beschimpfungen nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ab Montag den 16.03.2009 bekommt ORF ein neuen Verschlüsselungscode

wenn alles klappt, sollte ich diese woche meine orf-karte bekommen.
die könnte ich dann via cs zur verfügung stellen :thank_you:
 
AW: Ab Montag den 16.03.2009 bekommt ORF ein neuen Verschlüsselungscode

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also erlich, nein kannst du nicht!
dafür sind wir das board, und wenn unwissende user fragen dazu haben,
auch wenn sie dir blöd vorkommen, ist es genau das warum wir hier sind.
klarr gehen manche fragen ins doppelte und dreifache über, aber das ist nun mal so. sollen wir den usern sagen/schreiben: eh ihr seit doof, haut ab?
na dann sind wir bald alleine!
also lass die äuserungen, denn wenn es dir nicht passt, muß du es ja nicht lesen!
 
AW: Ab Montag den 16.03.2009 bekommt ORF ein neuen Verschlüsselungscode

Frust bleibt nunmal Frust , da helfen keine Pillen und Spritzen .
 
AW: Ab Montag den 16.03.2009 bekommt ORF ein neuen Verschlüsselungscode

ich wollte meinen 1000 beitrag nicht an sowas vergeben,
aber frust kann man gern haben, nur nicht mit bezeichnungen wie idioten
auf kosten unserer user!
das muß nicht sein und sollte nicht sein.
 
AW: Ab Montag den 16.03.2009 bekommt ORF ein neuen Verschlüsselungscode

mal ehrlich
ich bin fleißiger mitleser
Benutze viiiel die Sufu
Denke nach , kombiniere
bei Unklarheiten bemühe ich nochmal die Sufu
und wenn ich dann nicht weiter weiß,stell ich dann mal ne Frage ins Board

is doch soweit richtig ? oder?

"und wenn unwissende user fragen dazu haben"
könnten sie s ja vllt auch mal so halten!
und nich schon ne halbe Stunde nach Sonnenuntergang diese geistreichen Fragen in sämtliche Treads die den jeweiligen Prov. betreffen stellen und alles zumüllen

Danke
 
AW: Ab Montag den 16.03.2009 bekommt ORF ein neuen Verschlüsselungscode

hallöchen,
wollt nur mal fragen wann ist es denn soweit, wann kommt die neue
"Ö"-Box auf den markt? hi hi
der kleine bruder der Q box
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben