1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seit 1 Woche ganz miserabeles Signal und Störungen ohne Ende!!! Woran kann es liegen?

Dieses Thema im Forum "Wer weiß was" wurde erstellt von Kimura, 30. April 2012.

  1. Kimura
    Offline

    Kimura Hacker

    Registriert:
    25. November 2011
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Kann es mir eingentlich nicht erklären, aber habe seit ne guten Woche totale Probleme mit dem Signal meiner Sat Anlage :( habe heute mehrfach versucht die Schüssel neu zu Justieren, aber nix gebracht ausser mal kurz ein Bild wo nix flackert, aber nach paar Minuten war das Bild mal wieder da, und dann wieder weg, dann wieder da. Habe die Schüssel seit Januar da stehen, und sie lief 100% die ganze Zeit! Kann es vielleicht daran liegen, das mehr Blätter jetzt kommen? Habe ungefähr 20 Meter von meinem Balkon ein großen Baum der jetzt natürlich schön anfängt zu Sprießen. Kann mir aber kaum vorstellen, dass es an den Blättern liegen kann, das Signal sollte doch locker durch die dünnen Blättern durchgehen oder nicht? Oder kann es vielleicht an der Umstellung zu Digital liegen? Sendersuchlauf habe ich auch gerade gemacht, aber nix gebracht. Koaxialkabel habe ich auch neu gemacht bin mit mein Latein am Ende.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Guschi
    Online

    Guschi VIP

    Registriert:
    22. Februar 2008
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das liegt dann wohl doch am Baum.
    Wenn du den nicht fällen darfst, so hilft event. ein Entlaubungsmittel. Den Anhang 54230 betrachten
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. Kimura
    Offline

    Kimura Hacker

    Registriert:
    25. November 2011
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Naja der Baum ist ja von Anfang an da, und da hatte ich keinerlei Probleme! Ne, der Baum ist gute 20 Meter hoch, da Hilft so ein mittel nicht.
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.391
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    @Kimura: Kann mir aber kaum vorstellen, dass es an den Blättern liegen kann, das Signal sollte doch locker durch die dünnen Blättern durchgehen oder nicht?

    doch: genau da liegt der Hund begraben.

    Hatte jahrelang das gleiche Problem gehabt-. Fing der Frühling an und die Blätter kamen heraus. Dann hat jeder Windhauch Störungen auf dem TV hervorgerufen.
    Einzige Lösung: anderen Platz für die Schüssel suchen.
    Oder ein paar Äste von dem Baum entfernen. Für das Herausfinden, welcher Ast das ist, brauchst du Helfer. Einer ruttelt an den Ästen und der andere beobacht das Bild.

    Ich musste den Platz der Schüssel verändern.

    Mlg piloten
     
    #4
  6. radlermo
    Offline

    radlermo Meister

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    585
    Punkte für Erfolge:
    93
    Beruf:
    Netzmeister
    Hi,

    ja, seh ich auch so das es am Baum liegt, sofern er ein bestimmtes Maß, das höher als die Schüssel ist, übersteigt. Das kannst du

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    errechnen, habs schonmal so in etwa eingetragen.

    Weitgehend freie sicht zum SAT muß schon gegeben sein. Leider........
    Das hat im Blattlosen Zustand seit Januar funktioniert, nun wird der Baum aber immer dichter..........
    Ich hatte das Problem auch schon mehrfach.
     
    #5
  7. Kimura
    Offline

    Kimura Hacker

    Registriert:
    25. November 2011
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Scheiße!!! Heute Morgen habe ich ein gutes und ruhiges Bild, aber mir ist aufgefallen es ist Windstil. Habe gestern voll oft versucht den Platz für die Schüssel zu wechseln, aber es hat nicht Funktioniert. Das Problem ist noch, das der Vermieter mir untersagt ne Schüssel auf dem Balkon zu Montieren, aber da ich nix Montiert habe sondern gestellt, kann er mich mal kreuzweise. Schüssel ist von unten auch nicht zu Sehen, was jetzt ein erneutes Problem beim ausrichten darstellen wird. Boa wie ich diese Scheiß Hausverwaltung und § Hasse!!! Ich muss später unbedint die Schüssel irgndwie an einer Stelle bringen wo dass Signal durchgehen gut ist. Dass wäre so übel wenn ich mir deswegen jetzt nach Kabel Deutschland wechseln muss, und meine Dreambox Sat nicht mehr Benutzen kann um Sky zu empfangen :(
     
    #6
  8. anphiga
    Offline

    anphiga Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Na ja, Blätter oder ähnliches Dämpfen das Signal halt ungemein.
    Ruf bei der Feuerwehr an und sag denen, dass der ganze Baum voll ist mit

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .
    Oder, hau Kupfer Nägel in den Baum (soll Wunder wirken) :emoticon-0172-mooni
     
    #7
  9. Trollkopf
    Online

    Trollkopf Board Guru

    Registriert:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    im schönen Harz
    ich habe auch das problem das ich keine schüssel ausserhalb anbringen darf. jetzt hab ich halt die schüssel passend in die wohnung gebaut und sie schaut durchs fenster und alles ist gut. und mich interessiert kein wind und schnee.
    vielleicht hast du da ja eine möglichkeit das mal zu testen.
     
    #8
  10. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    ich habe seit 3 wochen auch solche problemme , stendig auf astra digitales gemezel auf jedem program , hab schon alle kabel geprüft , lnb geprüft , multischwitsch , bis es ein wenig windig war , dann ist mir eingefahlen das mit den baum , und sehe da , kein wind 100% signal
    ein wenig regen und wind und astra ist wider ein digitales gemezel auf dem TV :JC_hmmm: , also mus ich meine antenne wider mal auf dem balkon umstellen weil ich glaub nicht daran das der vermiter in diesen jahr die bäume wider mal kürzen wird :381:
    oder ich werde meine antenne wider mal bei nachbar eine etage höher montiren , der hat schon 2 stück dann wird im eine dritte bestimt nicht schaden :D
     
    #9

Diese Seite empfehlen