Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seit 1 Woche ganz miserabeles Signal und Störungen ohne Ende!!! Woran kann es liegen?

Kimura

Hacker
Registriert
25. November 2011
Beiträge
433
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Kann es mir eingentlich nicht erklären, aber habe seit ne guten Woche totale Probleme mit dem Signal meiner Sat Anlage :( habe heute mehrfach versucht die Schüssel neu zu Justieren, aber nix gebracht ausser mal kurz ein Bild wo nix flackert, aber nach paar Minuten war das Bild mal wieder da, und dann wieder weg, dann wieder da. Habe die Schüssel seit Januar da stehen, und sie lief 100% die ganze Zeit! Kann es vielleicht daran liegen, das mehr Blätter jetzt kommen? Habe ungefähr 20 Meter von meinem Balkon ein großen Baum der jetzt natürlich schön anfängt zu Sprießen. Kann mir aber kaum vorstellen, dass es an den Blättern liegen kann, das Signal sollte doch locker durch die dünnen Blättern durchgehen oder nicht? Oder kann es vielleicht an der Umstellung zu Digital liegen? Sendersuchlauf habe ich auch gerade gemacht, aber nix gebracht. Koaxialkabel habe ich auch neu gemacht bin mit mein Latein am Ende.
 
Das liegt dann wohl doch am Baum.
Wenn du den nicht fällen darfst, so hilft event. ein Entlaubungsmittel.
 
Naja der Baum ist ja von Anfang an da, und da hatte ich keinerlei Probleme! Ne, der Baum ist gute 20 Meter hoch, da Hilft so ein mittel nicht.
 
@Kimura: Kann mir aber kaum vorstellen, dass es an den Blättern liegen kann, das Signal sollte doch locker durch die dünnen Blättern durchgehen oder nicht?

doch: genau da liegt der Hund begraben.

Hatte jahrelang das gleiche Problem gehabt-. Fing der Frühling an und die Blätter kamen heraus. Dann hat jeder Windhauch Störungen auf dem TV hervorgerufen.
Einzige Lösung: anderen Platz für die Schüssel suchen.
Oder ein paar Äste von dem Baum entfernen. Für das Herausfinden, welcher Ast das ist, brauchst du Helfer. Einer ruttelt an den Ästen und der andere beobacht das Bild.

Ich musste den Platz der Schüssel verändern.

Mlg piloten
 
Hi,

ja, seh ich auch so das es am Baum liegt, sofern er ein bestimmtes Maß, das höher als die Schüssel ist, übersteigt. Das kannst du
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
errechnen, habs schonmal so in etwa eingetragen.

Weitgehend freie sicht zum SAT muß schon gegeben sein. Leider........
Das hat im Blattlosen Zustand seit Januar funktioniert, nun wird der Baum aber immer dichter..........
Ich hatte das Problem auch schon mehrfach.
 
Scheiße!!! Heute Morgen habe ich ein gutes und ruhiges Bild, aber mir ist aufgefallen es ist Windstil. Habe gestern voll oft versucht den Platz für die Schüssel zu wechseln, aber es hat nicht Funktioniert. Das Problem ist noch, das der Vermieter mir untersagt ne Schüssel auf dem Balkon zu Montieren, aber da ich nix Montiert habe sondern gestellt, kann er mich mal kreuzweise. Schüssel ist von unten auch nicht zu Sehen, was jetzt ein erneutes Problem beim ausrichten darstellen wird. Boa wie ich diese Scheiß Hausverwaltung und § Hasse!!! Ich muss später unbedint die Schüssel irgndwie an einer Stelle bringen wo dass Signal durchgehen gut ist. Dass wäre so übel wenn ich mir deswegen jetzt nach Kabel Deutschland wechseln muss, und meine Dreambox Sat nicht mehr Benutzen kann um Sky zu empfangen :(
 
Na ja, Blätter oder ähnliches Dämpfen das Signal halt ungemein.
Ruf bei der Feuerwehr an und sag denen, dass der ganze Baum voll ist mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Oder, hau Kupfer Nägel in den Baum (soll Wunder wirken) :emoticon-0172-mooni
 
ich habe auch das problem das ich keine schüssel ausserhalb anbringen darf. jetzt hab ich halt die schüssel passend in die wohnung gebaut und sie schaut durchs fenster und alles ist gut. und mich interessiert kein wind und schnee.
vielleicht hast du da ja eine möglichkeit das mal zu testen.
 
ich habe seit 3 wochen auch solche problemme , stendig auf astra digitales gemezel auf jedem program , hab schon alle kabel geprüft , lnb geprüft , multischwitsch , bis es ein wenig windig war , dann ist mir eingefahlen das mit den baum , und sehe da , kein wind 100% signal
ein wenig regen und wind und astra ist wider ein digitales gemezel auf dem TV :JC_hmmm: , also mus ich meine antenne wider mal auf dem balkon umstellen weil ich glaub nicht daran das der vermiter in diesen jahr die bäume wider mal kürzen wird :381:
oder ich werde meine antenne wider mal bei nachbar eine etage höher montiren , der hat schon 2 stück dann wird im eine dritte bestimt nicht schaden :D
 
Zurück
Oben